+ Antworten
Seite 18 von 55 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 273 bis 288 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #273
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard



    Das is mein neues Projekt, im Laufe der Woche wird sie abgeholt und dann bis März 2007 aufgebaut.

  2. #274
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Hübsch sieht die Vespa ja aus, aber sonst kann ich so einem Ding nicht viel abgewinnen, nichtmal einen nennenswerten Rahmen haben die :wink:


    Gruß,
    Richard
    Muß ja nicht jedem gefallen, Hauptsache Blechroller

    Gruß Oliver

  3. #275
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    @ Elion, womit haste deine Eltern bestochen? :wink:

    Ich hab am We einen Motor aus Gebrauchtteilen zusammengezimmert, nachdem meine KR51/2E kurz hinter 18000km ihr Getriebe ausgekotzt hat. Jetzt fährt sie wieder ganz gut, wird aber demnächst noch einen "richtig" regenrierten Motor kriegen. Ansonsten habe ich mir vorgenommen demnächst mal nach der 1er zu gucken die ich hier noch stehen habe.

  4. #276
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Mit meinem Zeugniss von diesem Schuljahr

    Der Preis von 50 Euros geht auch, auch wenn bestimmt ne ganze Menge dran gemacht werden muss... aber im Notfall verkaufe ich sie wieder, viel Verlust kann ich ja nicht machen

  5. #277
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Tja, ich hab eben festgestellt dass ich ne schöne neue Aufgabe hab
    Primärritzel lose, Kupplungskorb lose, Kickstarterwelle ist alles andere als fest und sie verbrennt Getriebeöl auch bei abgenommenem Seitendeckel und abgelassenem Getriebeöl. Der Vorbesitzer hat den Motor so scheiße regeneriert dass ich das wohl nu nochmal machen kann...schön :)
    (Und hab nur noch ne Woche Urlaub und noch nen Trecker, ne Crosser, ne Rennmofa und nen Star zu richten)
    geil geil geil.

    leicht deprimierten Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  6. #278
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    hi,
    hab mir vor den sommerferien ne alte (naja. so alt auch wieder net Bj. 85, hat nur 10 jahre oder so in irgend ner scheune vor sich hin gerottt) s51 gekauft, damit mirs net so langweilig wird... und langweilig is es mir dann auch wirklich nich geworden;-).
    naja. war ziemlich viel arbeit alles zu restaurieren (hab auch alles selber gemacht, lackieren und so - nich wie ich hier viel gelesen hab weggeschafft und machen lassen). und ich denke (hoffe) mal, das wenn ich jetz endlich die dichtungen für vergaser und so bekomme (konnt ich ausnahmsweise nich selber machen;-) - wobei es ja angeblich auch einfaches silikon machen soll) das moped dann auch läuft (fährt).

    in diesem sinne

    Johannes

  7. #279
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    bringing a zombie back to life, part 95:

    -klick-
    -klack-
    -klock-
    -kluck-

    Nächstes Mal: Wie man mit einem Blitz das Herz wieder zum Schlagen bringt.


    MfG,
    Frankenst^W Richard

  8. #280
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Richy

    Hast du mal kurz erwogen, den Wagen zum Schrott zu bringen? Du könntest sogar noch ein wenig Geld bekommen und dir dann einen anderen Wagen mit TÜV holen...

    Gruß!
    Al

  9. #281
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    was isn das wie ein wagen? sieht ein bissl aus wie ein b kadett oder so?!

  10. #282
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jau. Beim Kadett steht schonmal groß "VW" aufm Motorblock

    MfG
    Ralf

  11. #283
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    @Richy

    Hast du mal kurz erwogen, den Wagen zum Schrott zu bringen? Du könntest sogar noch ein wenig Geld bekommen und dir dann einen anderen Wagen mit TÜV holen...


    Niemals!
    Weil:
    1. es mein 1. Auto ist.
    2. es einer der ersten 86C ist, mit vielen Merkmalen, die in den späteren Baujahren nicht mehr vorkamen (stammt noch aus dem 1. Baujahr, Mai 1982).
    3. es wegen dem fehlenden Unterbodenschutz an Rost mangelt (kein Gammeln im Verborgenen möglich).
    4. schon zu viel Arbeit drinsteckt, um wegen so einer Kleinigkeit den Wagen wegzuwerfen.
    5. der Wagen hammermäßig gut läuft, wenn er grad mal nicht am Brennen ist.
    6. siehe 1.

    was isn das wie ein wagen? sieht ein bissl aus wie ein b kadett oder so?!
    B-Kadetten hatten einen quer eingebauten VW-Motor und Frontantrieb.
    Das wissen nur die meisten noch nicht. :wink:

    Mfg,Richard

  12. #284
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo wollte mal was erfreuliches posten . So sieht meine S 70 jetzt aus .
    @ Richy dich hat es ja hart getroffen Auto und MZ machen richtig ärger

    Gruß
    oldi
    Angehängte Grafiken

  13. #285
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    @Richy: Tut der Motor noch? Ansonsten sieht das ganze ja schon wieder ganz gut aus.. besser als bei meinem Golf 2

  14. #286
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Richy

    Okay, du hast es nie und nimmer auch nur ganz kurz einen Augenblick erwogen, bevor du noch Arbeit reingesteckt hast?

    Kann ich verstehen, hänge auch an meinem Wagen. :wink:

    Gruß!
    Al

  15. #287
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    @Richy

    Okay, du hast es nie und nimmer auch nur ganz kurz einen Augenblick erwogen, bevor du noch Arbeit reingesteckt hast?
    Die Hauptarbeit hab ich ja vor dem Brand reingesteckt, daher hab ich ein Verschrotten nach dem Brand nicht erwogen. Die Gnade, vollständig zu verbrennen, hatte der Wagen nicht. :-)

    Kann ich verstehen, hänge auch an meinem Wagen. :wink:
    Na siehste!

    @Manji:
    Gute Frage, ich hab ihn noch nicht ausprobiert. Aber warum sollte er nicht? Durchdrehen (mit der Ratsche) lässt er sich einwandfrei, in den Einlassbereich ist kein Löschpulver o. ä. gekommen, und der Auspuff war vom Feuer nicht wirklich beeindruckt. Und da der Motorblock keine äußeren Spuren davongetragen hat, kann man wirklich davon ausgehen, daß der Motor problemlos anspringt.
    Und falls nicht: Ich habe noch 2 Motoren rumliegen *fg*

    Gruß,
    Richard

  16. #288
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Naja...
    einmal versuch ich den Abgaskrümmer von Vadderns Auto wieder ordnungsgemäß dichtzukriegen. Schwer bei 3 abgerissenen Stehbolzen, wobei in einem noch der Rest meines Linksdrehers steckt X(
    Und dann mach ich grad meinen S51 Motor flott. neue Schaltklaue oder wie das heißt, die alte war geschweißt, ist gerissen. Das erste Mal hab ich noch nachgeschweißt, ich kann nur sagen: Kupplung brennt gut
    Aber diesmal kommts professionell...
    Und nebenbei mach ich meine XS400 flott für meinen Vater, lief heute das erste Mal die Kiste. Kleiner Unterschied zu Simson Hab danach auf der S51 erstmal den 5.gang gesucht

    http://www.bilder-hochladen.net/files/wgi-3-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/wgi-4-jpg.html

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

+ Antworten
Seite 18 von 55 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.