+ Antworten
Seite 20 von 55 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 305 bis 320 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #305
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    @ Airhead: Nu isses doch keine XS400 geworden? (Hab den Fred im XSForum gelesen 8) )

    Naja, ich fahre grad ne neue Garnitur ein. Dann kommt ne neue Kabelage ran (S51). Und die Risse im Obergurt schweißen bei Gelegenheit.
    Und nu hab ich beschlossen, dass mein Star mal muss...so halbfertig is auch doof! Und dann krieg ich von moewen nen KTM Ponny Roller....
    Da stell ich mal Bilder von rein... Wrack ohne Ende. Nebenbei mach ich die XS400 fertig, Vorderradbremse, neuen Vorderreifen und den Tank zulöten. Und der Hanomag kriegt bald einen neuen Zapfwellenausgangssimmerring (schönes Wort).

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  2. #306
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    So, die ersten Probefahrten sind gemacht, und nun kann ich euch mein Wintermoped zeigen. Es ist ein SR 4-4, Bj. 74. Arbeitszeit ca. 10 Stunden. Kosten für Neuteile ca.40 Euro, der Rest flog in Einzelteilen in meinem Keller rum. Das waren alles Teile die sich über die Jahre durch´s sammeln zusammen gekommen sind. Optisch nicht das Wahre, aber ein Habicht hat halt nicht jeder... .





    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #307
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    [quote="robustfetischist! Und dann krieg ich von moewen nen KTM Ponny Roller....
    Da stell ich mal Bilder von rein... Wrack ohne Ende.

    Gruß, J-O[/quote]

    Du wolltest es ja so ich hätte das DIng sonst in die nächste Schrotttonne gekloppt, weil Wrack is noch leicht untertrieben

  4. #308
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    airhead hübsches moppet
    moe also für schrooteile sieht der echt supi aus.


    ich habe gestern angefangen eminen sr2 zu machen!

    borhmaschiene und nen drahtbürsten aufsatz drauf geht recht gut damit.
    Bei gelegenheit kommen bilder=)

  5. #309
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Airhead, lass bitte Deine unegalen Finger von dem Mopped.... :wink:
    Das funktioniert doch..... noch.

  6. #310
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @robust
    Ja is hatte da schon was, doch der Besitzer kam einfach nicht aus dem
    Arsch.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #311
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Mmmmmh, mein Lieblingsthread geht wieder weiter. Immer schoen fleissig hier posten Leute .

    Adrian

  8. #312
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Mhh, also wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich ziemlicher Simmeneuling (der sich schon viel angelesen und erarbeitet hat)
    und habe mir ne zerlegte Schwalbe gekauft.

    KR51/1 von 1978

    Mhh was mach ich grade? Pause. Wollte erst lackieren, ist misslungen - naja aber der Rost ist weg... Letzte Tage hab ich sie bis auf die Elektrik zusammengesetzt und auch einmal zum laufen gebracht. Naja muss noch was dran tun aber zur Zeit brauch ich ne Pause von dem Vogel.

    Wenn ich Pech hab muss ich die Simmeringe wechseln. In dem Abwasch will ich dann auch gleich die Kickstarterwelle tauschen. Die ist verbogen. Das wird wohl das nächste sein.
    Also arbeite ich zur Zeit daran mich für einen Eingriff in den Motor fit zu machen.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  9. #313
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ moewen, etwa DER Schrott, der da so eingewuchert im GArten liegt udn wo mehr rost dran ist als farbe. Wo noch so leichte blaue Ansätze zu erahnen sind?!.......

    Viel Spaß Robust!!!!

    HEhe, na dann restaurier das mal schön :wink:

    Demnächst stell ich mal bilder von meinen 3 neuen KArren rein. hehe

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  10. #314
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    och komm dennis du verkasufst den rostenden mista us deinem garten ja auch für 250€ c nur nen scherz

    Hab jetzt den Sr2 tank fast fertig boh ist der lack ekelig zu mir klebt in jeder ritze.

    Der tank ist astrein 3 kleine beulen aber nicht so wild sonnst alles paletti nichtmal die spur von rost

  11. #315
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    @ Muetze, genau DER Schrott Ich wollte ihn wie gesagt bei nächster Gelegenheit mit zum Schrottplatz nehmen, aber wenn man noch jemandem damit ne Freude machen kann is doch schön. :)

    B.t.w. woran arbeite ich gerade? Einerseits sortiere ich meine Sachen in die neuen Schränke, meine 2N hat immernoch hier und da leichte Probleme und der regenerierte Moor in der anderen Schwalbe muß auch nochmal auf, da scheint ein Simmering undicht zu sein. Aber grad mangelts mir an Lust da weiterzumachen

  12. #316
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    moin zusammen!

    Meine Schwalbe ist heut endlich wieder komplett fertig geworden. Da man aber ja immer irgendetwas dran herumbastelt stelle ich es dennoch mal in diesen Thread hier hinein
    Hab sie bereits vor 1 Monat neu lackiert, in Richtung Saharabraun. :)

    Am Wochenende und heute hab ich dann noch den neuen Kabelbaum der schon ewig rumliegt eingebaut und die Elektrik wieder in Ordnung gebracht.
    Sobald die Finanzen es wieder zulassen bekommt sie einen Satz Original Trittbretter (die hässlichen Riffel-Dinger sind vom vorbesitzer) und einen schöneren Auspuff. :)
    Was nocht fehlt ist das Gummibändl zwischen Knieblech und Lampenkasten, das muss noch neu.
    Angehängte Grafiken

  13. #317
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    @moewen + Muetze:
    Ja, ich freu mich drauf :wink:
    Man hat ja Blech da, und ein Schweißgerät 8)
    Nur die liebe Zeit macht mir Sorgen momentan, aber das wird schon werden...

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  14. #318
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Bin gerade dabei meine Spatz (mitte) zu machen is noch vieel viel arbeit!
    Mfg simichris
    Angehängte Grafiken

  15. #319
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    welcher spatz ich seh da nur nen lenker zwischen den beiden mopeten

  16. #320
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Naja, bissl Rahmen is auch dran...

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 20 von 55 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.