+ Antworten
Seite 21 von 55 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 336 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #321
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Machst du nicht auch noch deine S50 und die Enduro? Is nich böse gemeint, aber wieso sdchreibst du das nicht alles einfach hier rein? Ansonsten viel Spaß mit dem Spatz, hatte auch mal einen und mittlerweile bereue ich es manchmal ihn verkauft zu haben aber der Mensch kann nich alles haben.

  2. #322
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So nun is es soweit. 100km mehr aufer Uhr , eine Ausfahrt ein Stammtisch...
    Nach eins zwei Kilometern Testfahrt durchs Dorf bin ich einfach los, und sie
    rennt.
    Ein paar details muss ich noch feilen aber sonst schon voll ok!

    http://img213.imageshack.us/img213/4183/36yw5.jpg
    http://img222.imageshack.us/img222/230/37kt1.jpg
    http://img222.imageshack.us/img222/8307/38gq1.jpg
    http://img222.imageshack.us/img222/1455/40ib8.jpg
    http://img213.imageshack.us/img213/8567/39yo8.jpg
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #323
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    "Hochschieb"

    Der Winter bricht ein und es wird Zeit.
    Eine s51b1-3 soll mit diesen Winter tragen, aber nach dem Kauf steht ja immer was an.

    Kondensator, Unterbrecher, Simmerringe (KW), Kickerwelle, Kicker, Benzinhahn, Fußrastengummis, Lenkschloss, Seitendeckelschloss unteranderem werden ersetzt/erneuert.


    Tank und Seitendeckel sind zwar nicht mehr schön, aber neulacken kommt nicht in die Tüte. Also Lackreinigen und Aufpolieren.
    Schutzbleche werden Lackiert und versiegelt.
    tank ist auch schon entrostet (erst mit Steinen und dann mit Oxalsäure).
    Alle Bowdenzüge wurden freigängig gemacht (WD40) und mit eienr Öl/Fettmischung vollgepumpt.
    Bremse wurde gereinigt und die Beläge bekamen Zwischenlagen.
    Der alte Sitzbankbezug wurde gegen einen neuen getauscht der schon über dem alten schlecht montiert war.

    So dann wart ich mal weiter auf Teile.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #324
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich arbeite im Moment an einer neuen Lackierung. Gar nicht so einfach erstmal überhaupt eine passende Farbe zu finden. Das ist nämlich nicht ganz leicht, da an einer Schwalbe einfach jede Farbe (natürlich Originalfarbe) gut aussieht
    Und ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Ort, zum auseinander schrauen

    poss

    Emai: hugo.poss@googlemail.de
    Hilfe immer gerne Willkommen

  5. #325
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Also hier mal meine Arbeit , mein wohl gelungenstes Stück bisher .
    Eine S50 B , hab sie bei Ebay für knapp 70 € erstanden .

    So sah sie aus als ich sie Hohlte , die Stand solange draußen . Alles war vermost , und im Motor war ein geschnodder von Wasser grauem schleim und braunem Drecksöl . Der Zylinder und Kolben waren neu , aber ein bischen schon gefahren , naja Heck hochgezogen , eckelhaft , ihr seht selber .






    Hier nun das nachherbild , Der Tank ist gespachtelt , und lackiert der Motor komplett neu gemacht auch neuer Zylinder und Kolben und so weiter Kickstarterwelle und Kickstarter neu , Fußschalthebel neu . Neue C4 Kugellager verbaut und doppellippige Simmerringe .

    Vergaser nach dem Datenblatt der S50 mit neuen Düsen bestückt .
    alles schön poliert , hinten konnte ich die Originalen Blinker verbauen da ich die Kappen noch hatte . naja sonst , ihr seht alles auf den Bildern , fast alles neu , nur der Rahmen ist halt nicht neu , wurde aber komplett zerlegt entlackt und in Schwarzmatt lackiert . Und das leckerchen , Chromscheinwerfer .
    http://www.paeddass.de/techdata/popu...estauriert.jpg

    http://www.paeddass.de/techdata/popu...s/11/Bild3.jpg
    http://www.paeddass.de/techdata/popu...1/Bild4s50.jpg
    http://www.paeddass.de/techdata/popu...1/Bild6s50.jpg
    http://www.paeddass.de/techdata/popu...1/Bild7s50.jpg

  6. #326
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich bin gerade dabei ,den Rahmen meiner Kr51/1 zu grundieren(stück für Stück)und bastele nebenbei an meinem Käfer Kabrio.

  7. #327
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Schwalberotweiss: Saubere Arbeit!

  8. #328
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Schwarzweisrot
    Der Lichtschalter ist dreckig ein bisschen.
    Die Kabeldurchführung oder Der Lenkkopfmutternschutz, wie auch immer, ist
    nicht richtig drauf.
    Am Tank ist eine leichte, sehr leichte, Orangenhaut zusehen.

    Aber wenn ich erlich bin, spricht da der pure Neid. :wink:

    Aber bitte, eins noch, der Aufkleber am Tank sieht einfach scheiße aus.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #329
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Naja , meinste jetzt das Motiv oder die Klebetechnik ? Finde ddas ja auch eckelhaft die blasen und der Dreck dran , mal sehen ob ich mir da neue leiste .

    Und die Blinklichschalter , waren die besten die ich für umme auftreiben konnte , sind schon poliert und mir gefällts . Oder was meint ihr ?

  10. #330
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    ein freund und ich haben aussem ebay 2 sehr olle kr51/1er ersetigert. 49 euro zusammen. und ne honda irgendwas war auch dabei....

    mal schauen was das wird.
    wir bauen grad eine auf, heute wurd erstmal der komplette rahmen gereinigt usw.

  11. #331
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    So, da sist nun meien neue WInterschlampe....
    Erstmal wird sie so gefahren udn dnan mal schauen was ich im Frühjahr damit mache....



    Nein! Air udn ich ahebn usn nicht abgesprochen,d ass wa die selben KArren holen.. 8)

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  12. #332
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard



    Muetze meine ist aber viel Schöner! :)
    So jetzt muss nurnoch ne Batterie rein (über nehm ich von meiner anderen),
    und geschaut werden was Blinker und Hupe sagen, der Rest funktioniert jetzt
    soweit.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #333
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    mein gesellens tück hab es endlich nach knappen 3 jahren endlich mal geholt und in meinem eingen zimmer stehen hier mal 2 echt schlechte bilder und einige daten:

    Platte Vollholz Buhe geölt 45 1700 750
    Korpen MDF (19mm) mit buche funier umlaufendens funierbild

    Alles von innen Beleuchtet die platte leuchtet noch ncith aber bald brauche nur noch etwas Geld

    Der klou an dem ding die gradleisten sind gleichzeitig die träger der platte.
    Angehängte Grafiken

  14. #334
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    mein gesellens tück hab es endlich nach knappen 3 jahren endlich mal geholt und in meinem eingen zimmer stehen hier mal 2 echt schlechte bilder und einige daten:

    Platte Vollholz Buhe geölt 45 1700 750
    Korpen MDF (19mm) mit buche funier umlaufendens funierbild

    Alles von innen Beleuchtet die platte leuchtet noch ncith aber bald brauche nur noch etwas Geld

    Der klou an dem ding die gradleisten sind gleichzeitig die träger der platte.
    Nochmal in Deutsch, bitte. Swahili versteh ich leider nicht...

    MfG,
    Richard

  15. #335
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard


    Ach....ich glaub´der meint bloss seinen ollen Schreibtisch und das die Vorderkante noch nicht leuchtet...

    Joa - ganz nett.

    Ich hatte mir nen Sperber geholt. Bei dem war das Krümmergewinde am Zylinder in Eimer. Ich habe ´ne gebrauchte Garnitur besorcht und suche noch weiter nach Ersatzteile. Erst mal sollte ich nachschauen, ob der Motor ein Schwalbe- oder Sperbermotor ist(Gänge versuchen durchzuschalten) . Dann brauch ich igendwann für den Motor rechts so einen heilen Zwischenrahmen und für hinten ein anderes Bremsschild. Das war auf Seilzug und soll auf Außenhebel umgerüstet werden(Bremswirkung). Joa die Elektrik muss neu und die richtige Zündung(Aussenzündspule statt jetzt innen).

    ...Dann ist nach der Motorüberholung noch immer die Kupplung bei der Schwalbe nicht in Ordnung gewesen - jetzt hat sich innen auch noch der Kickstarter verabschiedet. Der Morot liegt jetzt auf dem Campingtisch inneer Küche und wartet auf mich...

    So weit - so blöd...wegen der vielen ausstehenden Arbeit füe die FH.

    Cu


  16. #336
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    bastle gerade an des Heck meiner Weh ein Schwalbenruecklicht:

    Link

    Kacke, wie gingen die Links noch mal kleiner?????

    Harry

    hHab das mal gefixt, BBCode sollte man nicht deaktivieren ;-).
    mfg, Richard

+ Antworten
Seite 21 von 55 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.