+ Antworten
Seite 29 von 55 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #449
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ Quacks, ja, werde bis Suhl dran schrauben, ihr werdet dort hoffentlich das Endergebnis sehen könne. Dnan aber auch mit ordnungsgemäß befestigtem KEnnzeichen.... in Rot versteht sich natürlich :wink:

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  2. #450
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Sperber-Bremse vorn

    Hey, Thäräsa ! :wink:

    Wieso willst du an deinem Sperbilein vorn die Brumse, ähh, Bremse verunstalten ? Einfach richtig einstellen, oder die richtigen Blechzwischenlagen zwischen Backenstirnfläche und Nocken, und schon brums... , äh, bremst er wie sich's jehört !

    Du weesst:

    Ick kenn' mich da aus !!! 8)

  3. #451
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    So, kleine Fortschritte sind zu erkennen :wink:









    So, mal schauen obs bald weitergeht.

    PAnzer udn BEinschild müssen noch gelackt werden, sowie der LEnker. Dann schaue ich mal wann TEile an Start kommen....

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #452
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wat tun wenns draußen schifft , der Fernseher kaputt ist und lange weile aufkommt?

    War da nicht noch die Honda MT8?


    Mit dem Kabelbaum inc. 5m Panzertape?


    Danke an Honda, das der 90euro Teure Kabelbaum nicht mehr verfügbar ist und
    danke auch dem Honda Händler der die Schaltpläne weggeschmissen hat. Wie gut das doch das Internet nix zubieten hat.
    Wenigstens konnte ein Hondameister mir was zukommen lassen. So kann ich nun mal bissel was tun.

    Messen, Kabel koofen ect... ich hasse Japanstecker
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #453
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    @ Muetze, nun doch in blau?

    Ich schaffe in letzter Zeit irgendwie nur recht wenig. Habe angefangen meine Ersatzteile zu sortieren nach brauchbar, verkaufbar, Schrott und bin momentan dabei das ganze Zeug in Kartons zu verstauen. Ansonsten habe ich gestern mal wieder an meiner KR51/2E geschraubt, hinten gab es neue Bremsbeläge und das Bremslicht mußte wieder instandgesetzt werden. Ein neuer Zylinder samt Kolben sowie ein kompletter Kettensatz werden auch noch fällig, die Teile müssen aber erst bestellt werden.

  6. #454
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Jehhhaaaaaaaaaaaaa!!

    meine Schwalbe ist seit gestern komplett ohne mängel, es geht alles!
    ->reifen neu
    ->zylinder, gaser usw. neu
    ->ölwechsel gemacht
    ->schaltung eingestellt
    und vieles mehr..

    nur eines geht noch nicht, der tacho...aber eine neue unterlegscheibe für das ritzel ist schon unterwegs..!

    und die s50n meines kumpels funktioniert!!!!
    ->elektrik is neu
    ->neuer zylinder, gaser
    ->auspuff ist dicht!!!!
    ->und sie läuft wie ne 1!
    __________________________________________________
    die s50n ist nur aus dem hauptrahmen unter verwendung neuer und gebrauchter simsonteile und andren kleinigkeiten entstanden.
    kosten:400euro ungefähr..
    __________________________________________________

    das hat meinen kumpel gefreut, mal mit licht rumzuheizen..!

    cu TI, ich muss glei inne stadt, ma sehen ob die lääääiiiidiiieess es ohne mängel schaffen^^
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #455
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard Re: Sperber-Bremse vorn

    Zitat Zitat von domdey
    Hey, Thäräsa ! :wink:

    Wieso willst du an deinem Sperbilein vorn die Brumse, ähh, Bremse verunstalten ? Einfach richtig einstellen, oder die richtigen Blechzwischenlagen zwischen Backenstirnfläche und Nocken, und schon brums... , äh, bremst er wie sich's jehört !

    Du weesst:

    Ick kenn' mich da aus !!! 8)
    Wenn es damit getan wäre, würde ich doch nicht umbauen wollen. :wink:
    Ich hab doch schon alles durch, neue Bowdenzüge, andere Beläge, Beläge angerauht, neue Beläge, Trommel ist ok, alles ist sauber, leichtgängig und korrekt eingestellt ! Trotzdem nur sehr bescheidene Bremsleistung.

    Gruß, Theresa

  8. #456
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe heute nen Ofen gebaut...

    Extra für meine Freundin.

    Und dann haben wir heute das Jahr " angegrillt ":
    Angehängte Grafiken

  9. #457
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Beeindruckend der Schornstein ,
    der zieht bestimmt supergut.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #458
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Gut, dass in der Gasflasche kein Gas mehr drin war, als die Flex die Öffnung reinschnitt!

    Gruß
    Al

  11. #459
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Gut, dass in der Gasflasche kein Gas mehr drin war, als die Flex die Öffnung reinschnitt!

    Gruß
    Al
    Ja was dachtest du denn.

    Der Bauarbeiter von nebenan hat aber nicht schlecht geschaut.

    Hat 1.5 Std gedauert die Gasbuddel mit Wasser zu fluten.

    Die ist Bj 79 und hat nen komisches überdimensionales Autoventil. Deshalb kein Pfand / keine Vergütung von Primagas.

    -------------
    Nur vom Lagerristen " och die hätte ich gerne.. Ist die wirklich noch i.O... "

    dann meinte ich " klar 20 € und ich schicke die leere Buddel los "

    " och nöööööö 20 €.... "
    -------------

    Nun mit Wasser geflutet und Ofen gebaut.

    War gestern aber echt nen guter Grillabend. Sogar die Temperatur ging . Ok meine Freunding hockte vorm Ofen aber wann frieren Frauen nicht

  12. #460
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    wann frieren Frauen nicht
    Selten,weil es so tolle Männer gibt,die so tolle Ideen haben

    Gruss
    Sprudel.........
    die auch zu den Frostbeulen gehört :wink:
    Gruss
    Sprudel......

  13. #461
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich frische ja zur Zeit eine sehr billige KR51/1 auf, heute mußte ein Paket mit Ersatzteilen von der Post geholt werden.

    Esgibt nichts...

    was eine Simson nicht transportieren kann!


  14. #462
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du hast es getan! Mit einem Seitengepäckträger sieht die Welt eben schon ganz anders aus.

    Gruß
    Al

  15. #463
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Noch son Freak.....
    (Leider fehlgeschlagen)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #464
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du bist doch nicht mit über 20 kg schwach verzurrt auf einer Seite in Schräglage gefahren, oder?

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 29 von 55 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.