+ Antworten
Seite 3 von 55 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #33
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Eben! Ein schmackhaftes Moped!

    Langer, wo gibt's denn Bezüge für die morschen Einzelsitze?

  2. #34
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    woher?
    ich bilde mir ein, sowas schonmal bei ebay gesehen zu haben.
    war gar nicht so teuer.
    -und wenn nicht, könnte man ja mal einen sattler drauf ansprechen.
    das kostet zwar auch einige taler, aber z.b. die sitzbank meiner 250er ES ist richtig gut geworden.

    der lange

  3. #35
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hi,

    schönes Eisenschwein!
    Traue mich garnicht, ein aktuelles Bild von meiner dazuzustellen, daher hier mein Hobel direkt nach der Vollabnahme als Anhang..

    Die Sitzbezüge (also die Gummiginger) werden inzwischen wieder nachgefertigt, kosten allerdings pro Stück 60 Euro oder so.

    Solche Überzieher gibt es für 20 Euro (2 Stück) ab und an bei ebay...

    Gruß,
    Richard
    Angehängte Grafiken

  4. #36
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Hi,

    schönes Eisenschwein!
    Traue mich garnicht, ein aktuelles Bild von meiner dazuzustellen,
    warum denn nicht? meine /2(leider ohne beiwagen) sieht etwa auch so aus. ich hab sie lediglich zusammengesteckt und fahrbereit gemacht.
    der optische zustand hat eine völlige überarbeitung, meiner meinung nach, nicht nötig.


    der lange

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    schicke MZ´s :)

    @ der Lange, woher hast du denn die guten weißen grifffe bekommen?

  6. #38
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    die griffgummi´s gibt´s bei einigen oldtimerhändlern.
    ich hab die dinger letztes jahr in neuruppin gesehen und leider nicht gekauft.

    die verbauten teile stammen von "dietel-fahrzeugteile".
    leider ist die qualität nicht so doll. /an der verbindungsnaht ist ein deutlicher absatz zu erkennen.

    der lange

  7. #39
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von der-lange
    woher?
    ich bilde mir ein, sowas schonmal bei ebay gesehen zu haben.
    war gar nicht so teuer.
    -und wenn nicht, könnte man ja mal einen sattler drauf ansprechen.
    das kostet zwar auch einige taler, aber z.b. die sitzbank meiner 250er ES ist richtig gut geworden.

    der lange
    Genau, frag einfach mich, meiner einer Sattlerin sein!!!

    Gruß schwalbenmona

  8. #40
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Also mein Winterprojekt ist gerade der Wiederaufbau meines Duos. Geht zwar nur schleppend voran, aber es ist immer wieder schön am Abend die Fortschritte zu sehen.
    Grüße
    Eike

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Leer
    Beiträge
    22

    Standard

    moin mitnander ,
    Ich habe grade eure Fahrzeugrestaurationen gesehen und bin sehr beeindruckt ! Meiner einer wird sich diesen Frühling mit ner SR50 beschäftigen ! Sie ist in alle Einzelteile zerlegt . Die Ersatzteile kann ich mir leider nur Schritt für Schritt leisten weil ich ein armer Azubi bin ! Aber mich stört das eigentlich nicht ! Ich habe noch eine S51 und letzte Woche habe ich noch ne Schwalbe günstig geschossen !

  10. #42
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    So musset sein! Auch bei mir war ewig Ebbe in der Kasse, aber auch ohne Geld oder nur mit sehr wenig kommt man Schritt für Schritt zum Ziel. Wichtig ist, dass die Geräte weiter rollen und präsent sind! Und wenn gerade kein Geld oder keine Zeit da ist, dann fressen sie eingelagert auch kein Brot. Ich hab Autos, die warten nur bei mir seit 2001! Davor haben sie z.T. auch schon lange gestanden. Also mach ganz in Ruhe.

  11. #43
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Leer
    Beiträge
    22

    Standard

    ich glaube das entsoricht ganz dem klischee von uns Ostfriesen ! "man sacht un sinnig an" ! mit anderen Worten man soll nichts übertreiben !

  12. #44
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Mein aktuelles Projekt:
    S51 Elektrik..... (wer mich kennt weiss wie sehr es mir davor gruselt)

    Nach dem ersten Basteltag sieht es jetzt so aus:




    Mal sehen wann ich zum weiterbasteln komme.....


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  13. #45
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Also ich arbeite momentan an meiner Bremsanlage Vorderrad da die nicht so bremst wie sie sollte und wenn ich sehr große Lust habe mach ich an Nachtfalkes Elektrik weiter.Glaube ich aber nicht.



    Master-of-Disaster X( X(

  14. #46
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hey falke, bei mir siehts genauso aus. im grunde ist die elektrik einfach, aber irgendwie habe ich vom neuen kabelbaum mehrfach die selben kabelfarben.
    da muss ich improvisieren. außerdem hab ich mir die handschalter vom sr50 geklaut, da sind die kabel aber zu kurz dran und irgendjemand hat da ganz unfachmännisch die strippen von der grundplatte zu kurz gestutzt. da wartet noch ne menge lötarbeit.... menno

  15. #47
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @falke
    wieso ist da nen enduro Lenker drauf?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #48
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    @airhead

    Das hat verschiedene Gründe:

    1: Sind auch Enduro Stossdämpfer und auch ein Enduroauspuff dran.

    2: Habe ich croniche Rückenschmerzen und kann so aufrechter sitzen

    3: Sieht das einfach besser aus

    @koppy die Kabelfahrben sind auch bei meinem (orginal!) Kabelbaum nicht immer ganz korekt (schwarz-grün ist plötzlich ganz grün und so weiter.....)


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

+ Antworten
Seite 3 von 55 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.