+ Antworten
Seite 36 von 55 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 576 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #561
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich bin gerade hier dran, bald sicher auch fertig:

    http://nudelsalat.koeln.ccc.de/~max/...rt/report.html

  2. #562
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Sieht ja ganz nett und ordentlich gemacht aus, aber eines finde ich dennoch sehr schade. Die Schwalbe war in einem tadellosem Originalzustand mit Originallack in sehr gutem Zustand (hab auch so eine braune :) ) und ich finde es echt total schade, dass du die Teile einfach überlackiert hast, gute originale werden immer weniger X( . Wäre schön gewesen wenn du dir einen anderen Satz Blechteile lackiert hättest und den schönen braunen zur Seite gelegt hättest.

  3. #563
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Naja, so tadellos war die auch nicht, unter den Blechen gab es Rost, den Rahmen siehste ja selber und "schön" war der Lack auch nicht wirklich.

    Am Beinschild war der sehr zerkratzt durch unvorsichtiges Abnehmen des Tunnels, setzte Rost an und blätterte teils. Am vorderen Schutzblech gab es durch einen alten Sturz auch "Auffraß" von den Kanten, eine Frage der Zeit bis das Schutzblech kürzer gewesen wäre.

    Der Rahmen war vor allem an der Batteriehalterung durch die Säure sehr angefressen, speziell im Bereich des Rahmenstirnrohres wollt ich da keine Komprimisse eingehen in Bezug auf Rost..

  4. #564
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe mich gestern an einer Zündapp Bergteiger versucht !!

    Nun ist alles kaputt

    Nein SPaß beiseite.

    Nachdem der passende Polradabzieher da war war der Simmerringtausch auch schnell gemacht .

    Nun fehlt noch die Getriebeseite.

    Leider scheints so als ob der Deckel mit durch Gehäuseschrauben gehalten wird die komplett durch den Motor gehen.

    Na ja mal sehen.

  5. #565
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von maxe
    Ich bin gerade hier dran, bald sicher auch fertig:

    http://nudelsalat.koeln.ccc.de/~max/...rt/report.html
    Bau dir mal unter die Lampenmaske das dazugehörige Kederband, sonst wirst wenig freude an dem neuen Lack haben...
    Ansonsten recht ordentlich gemacht, so vom Foto...

  6. #566
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard Kederband

    Ich wusst's doch, da muss was fehlen, auf dem Schwalbebuch ist das Band ja auch zu sehen.

    Da es beim Kauf nicht dabei war hab ich aber auf eine Modellabhängige Ausschmückung geschlossen. Macht aber vibrationstechnisch sicher Sinn, danke für den Tipp


    Maxe

  7. #567
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    alles anstecken den Scheiß ist mehr kaputt als alles andere ha ne schwalbe und nen duo zu verschenken holt es euch ab aber meckert ja net rum das der scheiß immer kaputt ist udn nie funktioniert.

    ich kauf mit ne plaste da weis ich das se nicht hällt.


    X(
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #568
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    ha ne schwalbe und nen duo zu verschenken holt es euch ab...
    Alles klar, soll ich dieses Wochenende rumkommen und den Schrott aufladen?

    Gruß
    Al

  9. #569
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    jo aso die beule auf der linken seite hab ich da reingerteten ist ca ne halbe stunde alt
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #570
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Tierquäler!

    Gruß
    Al

  11. #571
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    und ich steh dazu bin halt nciht gut zu vögeln
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #572
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard



    harle wenn du die /1S wegwirfst dann bitte direkt in meine garage wie ich die verlade weiß ich ja jetzt ^^
    ..shift happens

  13. #573
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    soo duo tut jetz mit dem /1s motor.

    der war voller spritt gelaufen und nach ner halben stunde trocken kicken udn ohne luffi ging es dann


    jetz wird der duo motor überholt die /1s wieder von ihren mängeln befreit udn die motorren wieder getauscht.


    mit hat heute einer 500€ für das duo geboten ich denke für 700 kanner es mitnehmen oder auch nicht mal sehen


    €dith

    tut doch nicht. ist mit sicherheit die zündspule.
    also zündung ttauschen und schuen ob es damt besser geht.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #574
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Wenn du sowieso deinen Duo-Motor überholst:
    Kannst du gaaaaaanz viele Fotos machen?

    Ich muss das auch demnächst tun...

  15. #575
    Zündkerzenwechsler Avatar von Smoky
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich arbeite derzeitig an einer MZ TS 150 deluxe, Bj. 1983. Derzeitig ist sie teilzerlegt und soll am WE mal ein bisschen neuen Lack bekommen. Bin gespannt, wie weit ich komme.

    Gruß, Smoky

  16. #576
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    hatte mal nen ganzen satz bilder gemacht wie man den motor ausaienader nimmt oder besserdue kupplung .

    ist gant easy eigendlich
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 36 von 55 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.