+ Antworten
Seite 4 von 55 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #49
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    das mit den kabelfarben ist höchst verwirrend. vor allem, weils die dann jeweils auch noch in verschiedenen längen und anschlüssen gibt. konnte jetzt aber weitestgehend zuordnen.

    ich mache später mal ein bildchen von meinem werkraum samt insassen

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Strom ist es scheiß egal welche Farbe sein kabel hat hauptsache er kann fließen

  3. #51
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo Halekin

    Das mag sein!
    Aber nur eine richtige Verkabelung sorgt dafür das der Strom auch immer dahin fliesst wo ich ihn haben will!

    Und das ist auch sehr wichtig!


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T FA L K E

  4. #52
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ja das problem kenn ich
    ich komme aich nie dahin wo ich will aber du schaffst das schon

  5. #53
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Nachtfalke:

    Versuch einfach einen neuen Kabelbaum zu machen, ausgehend vom Originalplan, aus dem du die Kabelfarben entfernt hast..

    Dürfte zwar recht aufwändig sein, aber allemal besser als einen komplett neuen Kabelbaum zu machen. Außerdem hast du dann deutlich mehr Ahnung von der Elektrik als vorher.

    So kompliziert ist es nicht, einfach immer einen Teilstromkreis(Blinker, Hupe, etc.) nach dem anderen durchgehen.

    Ich bekomm wahrscheinlich nächste Woche die Vape-Anlage für die MZ, dann mache ich die Kabelage komplett neu, ich hab den alten Krempel satt.

    H4-Licht, 12V, elektronische Zündung und der Verzicht auf eine Batterie sind mir die 150 Euro wert.


    Gruß,
    Richard

  6. #54
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    und die Hupe? ist dir das auch wert oder was?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #55
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    und die Hupe? ist dir das auch wert oder was?
    Hä?
    Muß man das verstehen?


    Gruß,
    Richard

  8. #56
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Brat hat doch gesagt man brauch die Batterie nur noch für die Hupe......
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #57
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    @riru

    Ich baue da doch einen 100% Orginalen und MZA extra für die S51B2/4 hergestellten Kabelbaum ein!

    Also warum soll ich mir extra einen basteln? *grübel*


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  10. #58
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Brat hat doch gesagt man brauch die Batterie nur noch für die Hupe......
    Ich rede nicht von einer Simson, falls dir das noch nicht aufgefallen ist...


    Gruß,
    Richard

  11. #59
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    also ich bin heute feddddich geworden, muss halt noch die felgen polieren und zum reifen-heinz bringen, damit der mir meine Heidenaus (K55) aufzieht.....misst, ich muss noch felgenband kaufen...!?
    dnn kann der frühling ja kommen!

    Jesse James

  12. #60
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    du lässt dir vom Reifen futzi die reifen aufziehen?
    Mensch du musst auch Geld haben. MIt viel Panzerband und dem
    geeineten werkzeug kannste das auch alleine.


    mh.. Mz ja..... ok.... ich überlese gerne was.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #61
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Naja, mit den Reifen ist das so´ne Sache! Ich habe nun endlich welche erstanden, und das mit ner Garantie und Versicherung die dann eintritt für den Fall das man mir die Dinger klaut oder zersticht... :wink: !

    Ansonsten hatte ich ja meinen M 541 regeneriert (unter fachkompetenter Anleitung) der nun darauf wartet das ich mal wieder Frühdienst habe... Ferner werde ich meine KR 1/1 F mit ner neuen U-Zündung bestücken die dann endlich 25 Watt Lichtleistung und ne aussenliegende Zündspule hat, damit ich mich mal anderen Projekten widmen kann ausser dem Erneuern des innenliegenden Kontaktes.

    Achja, anständige Bremsen soll es auch noch für die Rennsau geben, und das mit Bremslichtkontakt anner Vorderradbremse...

    Und dann wartet da noch so einiges inna anderen großen Stadt auf mich... wenn ich denn da ran darf... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  14. #62
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    :cry: Ich hätte auch gerne so viel Platz zum basteln wie Nachtfalke...
    Hab zwar keine Frau mehr, die meckert wenn ich in der Wohnstube oder im Schlafzimmer schraube - aber wie soll ich ´ne fertige Simme oder Maico aus dem 2. Stock durch ein enges Treppenhaus heile nach unten bekommen?! Ich bin zwar 1,9zich aber nicht HULK!

    Au ja - mit Lastentragarm aus dem Wohnzimmerfenster und auf das Vordach vom Geschäft im Erdgeschoß - Zündung und Gas - Absturz direkt auf die Straße...
    Dann das ganze zusammenfegen und wieder im Wohnzimmer hinlegen...

    Sorry - bin irgendwie genervt weil ich keinen Platz und zu keine Zeit zum Schrauben habe. X(

    Ich will auch bei meiner Schwalbe Benziinleitung, Vorderradbremse und Schaltung in Ordnung bringen...!

    Icehand

  15. #63
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Icehand, bei den Temperaturen kann man schon wieder durchaus Schrauben! Das Erfolgserlebnis ist umso größer wenn man es dann geschafft, im Sommer kann jeder Schrauben... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  16. #64
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    Und dann wartet da noch so einiges inna anderen großen Stadt auf mich... wenn ich denn da ran darf... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Wie darfst immer noch nicht ran?? Scary mensch lass ihn

    @IceHand
    Du kannst doch moped fahrn oder? Die paar stufen wirste ja wohl schaffen...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten
Seite 4 von 55 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.