+ Antworten
Seite 43 von 55 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 673 bis 688 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #673
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hey, an Deinem Rechner fehlt der Lüfter und das Bier welches ich mitgebracht habe hast Du auch noch nicht geschafft.

  2. #674
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du weißt doch , Schrauben und Saufen verträgt sich nicht so.
    Dann doch lieber die TS aufn Hof schieben sich davor setzten und BIerchen schlürfen.

  3. #675
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wartung und Pflege ist auch wichtig ,
    zuerst die S 51 Fahrzeuge.
    Wasser Politur Bier und Zigaretten und etwas Zeit braucht man dazu :wink:

  4. #676
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    ist bei der roten der Obergurt gebogen oder sieht das nur auf dem Foto so aus?

  5. #677
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Schon wieder der Herr Deutz mit seinen Enduros, die ihn auch noch fast geschenkt wurden *NEID*! Los, Pete, faß, beiß dem Herrn Deutz ins Bein!! 8)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #678
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein der Obergurt ist gerade , aber mein Sohn ( der Kleine ) wollte umbeding
    die Mz Stossdämpfger einbauen .
    Hey HJ -netten Menschen schenkt man schon mal Dis oder Das .
    Einen Kawasaki Motor für meine Ltd , 750 ccm Twin , war leicht defekt ,
    aber meine Jungs haben das mal eben gemacht nu läuft Er . für geschenkt .
    Und das da unter ist doch auch ein Geschenk , Dennis hat sich gefreut das die
    beiden Mädels sein Moped sauber gemacht haben :wink:


    mfg

  7. #679
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    125er Honda Rebell? is mir schlecht......

  8. #680
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Für nen 17 Jährigen ,der mit dem Ding zur Arbeit musste nicht schlecht ,
    damit konnte Er über die Autobahn
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #681
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich muß dochmal bei dir vorbeikommen, ne tüte neid abholen.
    ich komm aber mit leerem lkw. 13,60m ladefläche

  10. #682
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Deinen Kaffe hast Du ja schon bestellt .
    Die Scheune ist aber zu , mit 3 Schlössern
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #683
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Mein Restaurationsobjekt, im Forum teilweise schonmal angedeutet bzw. nun auch im Avatar zu sehen.

    Es fehlen mehr Teile, als eine Schwalbe insgesamt besitzt, nur so als Vergleich. Bilder zeigen den Stand von Anfang Januar 2008. Bisher bin ich "nur" am Teile suchen--es gibt sie fast nicht-- und ich habe nun endlich die Wanne fertig geschweißt. Nachgefertigt wurde die "Reeling" hinten komplett und viele kleinere Bleche und Halterungen. Insgesamt sind es geschätzte 15-17m Schweißnaht die bisher "reingeflossen" sind.

    Ich hoffe, das ich bis 2010 fertig bin damit. Glauben tu ichs nicht

    mfg

    ps: der Anhänger ist extrem selten....und auch extrem durchgerostet. Dafür kostet er in dem Zustand mehr, wie eine restaurierte BK 350...verrückte Welt, was?

  12. #684
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sind die Räder hinten dicht konstruiert, damit der Hänger nicht komplett im Sumpf versinkt oder warum? Hast Du auch das Vorderteil mit Lenker und Rad? Ich wundere mich, wie es funktioniert, die Fuhre mit einem schmalen Gummirad vorne zu lenken!?

    Gruß
    Al

  13. #685
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Hast Du auch das Vorderteil mit Lenker und Rad? Ich wundere mich, wie es funktioniert, die Fuhre mit einem schmalen Gummirad vorne zu lenken!?
    Wikipedia spricht: "Die Lenkung des 1.250 kg schweren Fahrzeuges erfolgte für kleine Lenkeinschläge (8°) mit Hilfe der speziellen Parallelogrammgabel (frühe Version reibungsgedämpft, ab Mitte 1944 hydraulisch gedämpft, beide wesentlich stabiler als die von Motorrädern). Bei größeren Lenkeinschlägen tritt das Cletrac-Lenkgetriebe in Funktion, durch eine Lenkbremse wird die kurveninnere Kette abgebremst. Diese Konstruktion verhinderte, dass bei Kurvenfahrt die innere Kette ganz zum Stillstand kam. Dennoch beträgt der kleinste Wendekreisduchmesser nur rund vier Meter (bezogen auf die Fahrzeugmitte)."

    Das war nun wirklich nicht schwer rauszukriegen. (OK, ich wusste es eh schon :wink: )

    MfG
    Ralf

  14. #686
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Vorderteil: von den rund 60-70 Teilen die vorne auf dem Bild nicht zu sehen sind habe ich alle "Großteile" im Original da, teilweise doppelt. Es fehlen noch ca. 20...25 Teile (Unteren Hebel der Parallelogrammgabel, Reibungsdämpfung Gabel, innere Teile der Reibungsdämpfung Lenker usw.). Ich kann mich noch nicht durchringen, diese als Repro beim Tschechen zu kaufen sondern hoffe noch auf Originalteile (bessere Passgenauhigkeit und Qualität). Selbst fertigen würde gehen (Drehbank und Fräse habe ich), aber ich habe keine Vorlagen... Gabelgrundteil, Rad, Schutzblech, ... habe ich also da.

    Der Hänger besitzt die Vorderräder des Kettenkrads, daher die Form. Mal fertig restauriert, ist er "schwimmfähig"

    Achso: Baujahr von dem Stück ist ca. März 1944, es ist eines der 1200 bei Stöwer/Stettin hergestellten und KEIN NSU (davon gabs ca. 7500 stk).

    mfg

  15. #687
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Seh ich es richtig, dass es nur um den Hänger geht? Der kleine Blechhaufen hinter dem großen Blechhaufen?

  16. #688
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Seh ich es richtig, dass es nur um den Hänger geht? Der kleine Blechhaufen hinter dem großen Blechhaufen?
    ?

+ Antworten
Seite 43 von 55 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.