+ Antworten
Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 705 bis 720 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #705
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ist aber sicher seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr komfortabel damit über ne straße zu fahren.

    Bei unserer Hauptstraße wäre so ein Teil aber genau das richtige. Die ist nämlich im ganzen Landkreis für ihren miserablen zustand bekannt. Aber ich glaube wir sind nur verwöhnt. Da solls angeblich in anderen Regionen Deutschlands viel schlimmere Pisten gebn.

  2. #706
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Du musst das positiv sehen, wenn man mit dem Auto übver eure Straße fährt regt man sich über jedes Schlachloch auf............ABER..........mit nem Panzer ist das nen "dauerzustand" dann macht das nichts.

    Denke aber das der nicht ganz soo unkomfortable ist , Liebhabern macht das dann auch nix.

    mfg

  3. #707
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von TALOON
    Gabel: nimm möglichst keine Reprobuchsen oder lass sie aus PTFE nachdrehen. Die von Dietel haben bei mir nur rund 10000-15000km gehalten.
    Danke, kommt noch rechtzeitig. Wollte die Dinger schon beim Dietel bestellen.

    Falls du keine Gabel bekommst, der Teilemarkt ist sehr klein, muß ich bei mir nachsehen. Evtl. habe ich eine oder Teile. Habe 1997 mal BK Teile (Rahmen und so weiter) bekommen wo eine verbaut gewesen sein kann. Weiß es aber nicht mehr genau.
    Schaumermal, ich muss mir die Gabel selber nochmal in Ruhe ansehen, evtl. lässt sich da noch was machen. Irgendwer erwähnte mal was von aufgalvansieren und danach wieder passend abdrehen. Kostet aber sicher ein Vermögen, sowas.

    Kann es sein, daß Du den Markt an der Augustusburg (dieses WE) mit "sehr klein" meinst?
    Ich meinte den Markt (nächstes WE) in Augsburg (mittelgroße Stadt in Südschwaben... :wink:). Man erzählte mir, dieser Markt hier wäre recht groß.
    Zur Augustusburg wollte ich eigentlich kommen, aber die Emme fährt grad nicht und zusätzlich bin ich noch beim Umzug.

    [...]Teilemarkt in Ottendorf Okrilla( bei Dresden) empfehlen. 2. WE im März, nicht mehr lang hin und sehr ergiebig bei MZ Teilen. Waren wir da nicht einmal zusammen?
    Ja, das war der Markt, wo ich den Stoye-Seitenwagen für 450 € stehen lassen musste. Lieber nicht mehr dran denken.
    Dieses Jahr werd ich auch wieder kommen, diesmal habe ich genügend Geld...

    MfG,
    Richard

  4. #708
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Ja, das war der Markt, wo ich den Stoye-Seitenwagen für 450 € stehen lassen musste. Lieber nicht mehr dran denken.
    Dieses Jahr werd ich auch wieder kommen, diesmal habe ich genügend Geld...

    MfG,
    Richard
    Ja, stimmt. Der SW war gut.....schade. Aber ich freu mich schon auf den Markt.

    Augsburg/Augustusburg: Tomaten auf den Augen

    Mich wird es dieses Jahr zum ersten mal auf die Veterama ziehen, da es dort trotz Schweinepreise wenigstens Teile fürs Blaue geben soll.

    mfg, bei mir gehts nu los auf die Burg

  5. #709
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    So dank des netten Hinweises siedele ich in diesen Thread über :)

    Also meine S51 im Aufbau kann man hier betrachten und verfolgen wie es so weiter geht :)

    http://simsons51e.blogspot.com/


    Gruß aum Taunus

    chris

  6. #710
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sirrel
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Dann will ich auch mal ;-)

    Flugversuche - Das Tagebuch
    [url=http://spannhoff.com/schwalbe/wordpress/]Flugversuche - Das Tagebuch der KR 51/1[/url]

  7. #711

    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Nottuln
    Beiträge
    1

    Standard

    Meine Schwalbe hat "nur" noch den Motor und den Rahmen dran mit einr Verkleidung

    da gehts morgen los die zieh ich mit Neuteilen von grundauf auf

    da werd ich noch spass haben

  8. #712
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Ich mach grad die Reifen, Felgen, Stoßdämpfer

    und hier mal mein erstes Erfolgserlebnis :)
    Angehängte Grafiken

  9. #713
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    S51 B2-4 etwas überholen (Altagsfahrzeug)
    KR51/1S auf Motor warten, Rest fertig und komplett überholt.
    S51 Enduro komplett Kur in Arbeit.

  10. #714
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    @ knorz: hi, mich würde mal interessieren wie genau du die so schön hingekriegt hast! bitte genaue anleitung da mir das mit meinen mz-felgen, die allerdings noch etwas schlechter aussehen auch noch bevorsteht...

  11. #715
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Also erstmal hab ich nen satz neuer Edelstahlspeichen bestellt.

    Die alten hab ich mit nem Bolzenschneider rausgepetzt.

    dann mit Stahlbürste bzw. Stahlwolle den ganz groben dicken Grind abgerubbelt.

    Dann hab ich mir Schmirgelpapier besorgt.
    60er 180er 240er
    mit denen hab ich alles gut gut gut gut gut abgeschliffen.
    Mundschutz sehr zu empfehlen.

    danach noch mit 400er und 600er nass schleifen.
    Alles gut abwischen/waschen

    Dann Politur drauf und mit ner Tennissocke gut eingerieben, danach mit ner alten Baumwollhose ordentlich poliert bis die Paste weg und der Reifen/die Felge/Nabe geglänzt hat.

    Und das Einspeichen ist ja HIER ganz gut beschrieben.

    Fertig...
    und viel Spass natürlich

  12. #716
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    @tagchen

    Arbeitest du derzeit auch an einer Enduro?
    Ist deine eine Originale?
    Welches Baujahr?

    Grüße Niklas

  13. #717
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Ich habe meinen Aufbau eines M54 schon fertig gearbeitet und fahre gerade ein. Aber ich kann einfach nicht anders, ich muss mal eben angeben:





    Ja ich weiß dass der Chokezug fehlt und der Ansaugschlauch auf dem Bild nicht in seinem Halteblech steckt. Kommt alles noch.

  14. #718
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas
    @tagchen
    Ist deine eine Originale?
    Welches Baujahr?
    jop 1984.

  15. #719
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    Zitat Zitat von Niklas
    @tagchen
    Ist deine eine Originale?
    Welches Baujahr?
    jop 1984.
    Was machst du derzeit?
    Hast du auch gepulvert?
    Wie weit bist du im gesamten?

    mfg Niklas

  16. #720
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    habe soweit alles gepulvert, (Rahmen, Schwinge, Auspuffhalter, Lenker, Gepäckträger, Blinkerhalter, ....) Griffe war bei dir ne gute Idee.
    Rahmen vorher neu verschweisst, original Obergurt (ungebogen) besorgt.
    baue diese allerdings nicht orignal getreu auf.
    Lenker (Crosslenker) und Farbe, Felge Radnabe Bremsschild in schwarz mit Edelstahlspeichen, z.B. Habe Bremslichtschalter vorn, hinten, Vape, Heidenau K42, 55W Klarglas, HS1 Scheinwerfer Gehäuse, nachgerüstet bzw liegt bereit.
    Kotflügel vorn Metall mit Strebe (normales altes). Tank und Seitendeckel sowie Kotflügel muss ich noch lackieren. 1,2 Teile besorgen, Motor regenerieren lassen und zusammen bauen. Auspuff ist nen neuer MZA aber neu hartverchromt, sowie Gepäckträger.

    Warum evtl nicht original? Wenn man relativ viel Geld investiert soll ich schon nach seinen Wünschen sein. Bzw. das gefährt selber wäre mit Sicherheit aufm Schott gelanden, also habe ich es eingesammelt. so ist es wieder Top, aber eben nicht ganz original.

    Felgen habe ich erstmal an meiner KR51 drin, da ich deren noch einspeichen muss. kurzum, nachdem die KR51/1S fertig ist, widme ich mich dem Teil wieder.
    Muss auch, brauche mal wieder Platz, auf die Kisten bezogen.

+ Antworten
Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.