+ Antworten
Seite 47 von 55 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 737 bis 752 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #737
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ Rossi
    Das ist kein Riss, sondern Grad vom Guss.
    Mal etwas dichter :

  2. #738
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_B
    @ Rossi
    Das ist kein Riss, sondern Grad vom Guss.


    Ja , nicht zu glauben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #739
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Zitat Zitat von Thomas_B
    @ Rossi
    Das ist kein Riss, sondern Grad vom Guss.


    Ja , nicht zu glauben
    So ganz kann ich das auch nicht glauben, So ein Grat vom Guss entsteht auch nicht so einfach. Das wird Aluguss sein, das wird normalerweise der Einfachheit halber in verlorenen Formen gegossen mit Dauermodellen. Um Sowas entstehen zu lassen, muss schon die Sandform im Eimer sein.

    Aber wir können das natürlich nicht beurteilen, auf dem Foto sieht das eher wie ein Riss aus.

    MfG

    Tobias

  4. #740
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Na denn werd ich mal von innen gucken und dann mal sehen.
    Hier noch einmal ein paar Bilder :

  5. #741
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    also kann mir keiner sagen, ob die 8.8 schrauben ausreichend und im preis angemessen sind??


    Rumzickereien entfernt, bitte Sachlich bleiben. Rossi

  6. #742
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    bei den Schrauben kommt es drauf an, wo du die einsetzten willst. Eine einfache nichttragende Verkleidung kannste auch mit 4.6er Schrauben festmachen.

    Im Automobilbereich sind an Fahrwerksteilen sogar 10.9er Schrauben vorgesehen.

    MfG

    Tobias

  7. #743
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich habe ihm lediglich geschrieben, das er den Händler doch direkt zur festigkeit befragen soll. Ebenso kann er seine Frage auch einem Zweirad-Schrauber stellen, der wird es ihm auch beantworten können? Wo zicke ich da rum?

    Diesmal biste wohl unschuldig, da habe ich gerade zu schnell auf löschen geklickt, ich wollte die Antwort entfernen.. Sorry... Rossi

  8. #744
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    äää... ich blick nicht mehr durch...
    danke erstmal für deine antwort rossi.
    danke erstmal nicht für die deinige, gonzzo!

    und der preis von ca. 30cent pro schraube? ich glaub ich sollte direkt mal den händler fragen, der wird mir bestimmt sagen dass das nen super preis ist

  9. #745
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    also ich hab jetz echt lang geschaut, aber für was willst du die denn benutzen?
    ich habs enfach nicht gefunden.

    also achtachter sind in der regel "allroundschrauben" und du wirst in der schwalbe denke ich auch keine höherklassigen haben, sie sind gut torsions und scherfest, haben also eine gute härte im verhältnis zur dehnbarkeit.
    je höher der festigkeitswert, zb 10.9, desto härter aber desto spröder wird die ganze sache auch.
    es kommt immer drauf an was du verschrauben willst, schliesslich bringt es überhaupt nichts ne 10.9er in ein alugewinde zu schrauben...klar die schraube würde halten aber das alugewinde nichtmehr...
    du musst wissen was du schraubst (materialien) und welche belastungen wirken, (zug/druck/torsion)


    einfache formel; sigmaa=F/A <sigmaA

    sigmaa=die spannung die die schraube unter last aufweist
    F= die kraft die auf die schraube lastet
    A=die querschnittsfläche
    (in dem fall der spannungsquerschnitt für den jeweiligen schrauben durchmesser aus tabellen abzulesen)
    sigmaA=maximale spannung für die schraube

    für torion und flächenpressung gelten andere formeln, kenn ich aber grad nich auswendig.....

  10. #746
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    30cent pro Schraube ist happig. Frag mal im Industriebedarf oder im Schraubenhandel. Da sollte der Preis sich bei 10cent pro Schraube einpendeln.

    Siehe auch hier: http://www.wegertseder.com/

    Nachteil ist halt, du musst dir den Schraubensatz selber zusammenstellen.

    Du kannst an an nichttragenden Fahrwerksteilen auch 4.6er nehmen. An Fahrwerksteilen an der Simme würde ich mindestens 8.8er verbauen.

    Im Automobilbereich sind halt 10.9er Festigkeit an z.B. Stossdämpfern vorgesehen.


    MfG

    Tobias

  11. #747
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Endlich mal den alten Dreck entfernt und den Rahmen neuen Lack gegönnt.
    Dabei gleich die komplette Elektrik mal neu gemacht und noch ein paar neuteile.

    So sah das vorher aus!

    Lackiert!

    Motor mal durchgecheckt, Simmerringe und Dichtungen gewechselt.

    Und so schaut das jetzt aus!

  12. #748
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Schade das du den Rahmen nicht Grau gemacht hast. Aber sonst Top.

  13. #749
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Ja die einzige kleine Sünde, muss ich schon zugeben. Aber hatte das schwarz noch da und eh des schlecht wird.

    Nuja hab jetzt ein neues Projekt:

    Simson SR2E Bj. 62

    Hab mir dafür aufjedenfall genug Zeit genommen aber der Zustand ist gar nicht mal so schlimm wie erwartet.
    Der Motor war zwar fest aber den Kolben hab ich schon wieder gelöst und der Rest ist absolut machbar.
    Hier ist der aktuelle Fred dazu: Simson SR2E (1962)


  14. #750
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard ;-(

    Bilanzierungen,,, Betriebspsychologie, Personalführung I, Volkswirtschaftlehre 3, Englisch A, Arbeits und Sozialrecht A, Steuern B, Kosten und Leistungsrechnen/Grundlagen,,,,,,
    LAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!

  15. #751
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard Re: ;-(

    Zitat Zitat von Sailorman112
    Bilanzierungen,,, Betriebspsychologie, Personalführung I, Volkswirtschaftlehre 3, Englisch A, Arbeits und Sozialrecht A, Steuern B, Kosten und Leistungsrechnen/Grundlagen,,,,,,
    LAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!
    also so ganz kapier ich das nicht!
    um was gehts den jetzt ?

  16. #752
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Musst Du auch nicht, es reicht wenn er´s kapiert :wink:
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 47 von 55 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.