+ Antworten
Seite 49 von 55 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 769 bis 784 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #769
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Moin tagchen,

    nein, habe ich nicht. Habe natürlich vorher alles abgemacht, lediglich das Typenschild habe ich drangelassen und sorgfältig überklebt. :-) Zuerst alles abgeschliffen und mit Rostschutz versehen, dann Grundierung aus der Dose und schließlich "Kieselgrau" aus der Dose. Ergebnis ist echt top geworden.

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  2. #770
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    sag mal schwalbenraser-007,
    auf dem Bild mit dem Rahmen, hast du mit Typenschild, Schutzblech und Ansaugdämpfer lackiert, also im eingebauten Zustand?
    Eine Weile war von deiner /S ständig und überall zu lesen, Bilder habe ich zumindest nicht zu sehen bekommen, magst du das nicht nachholen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #771
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Gonzzo,

    hole ich gerne nach :-)
    Bei der /1S habe ich aber alles im "Originalzustand" (also wie gekauft) gelassen und das Moped nur wieder fahrtüchtig und verkehrssicher gemacht, also neue Bowdenzüge, Bremsen, Reifen, Öl, Kupplung usw... und ein wenig geputzt :-)

    Gruß schwalbenraser-007
    PS. Das Spiegelglas ist mir leider gebrochen und ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft ein neues zu kaufen... :-)

    http://simsonundco.bplaced.de/gertrud1.jpg
    http://simsonundco.bplaced.de/gertrud2.jpg
    http://simsonundco.bplaced.de/gertrud3.jpg
    http://simsonundco.bplaced.de/gertrud4.jpg
    http://simsonundco.bplaced.de/gertrud5.jpg
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  4. #772
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Cooler Spiegel.
    Tolles Design.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  5. #773
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007 Beitrag anzeigen
    Hey Gonzzo,

    hole ich gerne nach :-)
    Ja schön, ich meinte Tagchen! Aber trotzdem Dank für deine Mühe!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #774
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    :-) Achso... egal :-)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #775
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Ich hab gerade eine Tanksanierungsaktion mit 15 Tanks am Laufen. Der halbe Stammtisch Braunschweig und Umgebung hat seine verpeekten Tanks bei mir abgegeben. Bin gerade in der Phase, das erste Mal entrostet zu haben und überlege bei einigen Tanks, ob ich nicht noch einmal entfetten muss, die wollen einfach nicht richtig sauber und rostfrei werden.

    Peter

  8. #776
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard



    Hihi... und jetzt dürft ihr mich als Ketzter beschimpfen :)
    Aber so sieht mein derzeitiges Projekt halt aus...

  9. #777
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Lass es sehen, wenn es fertig ist!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #778
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Vor 3-4 Wochen hatte ein Kumpel gefragt ob er sein Schlagzeug bei mir hinstellen kann mit dem ich in einer Band war und unserer alter Proberaum zur Zeit renoviert wird, hab ich natürlich ja gesagt. Und wo wir das Schlagzeug hier hatten kamen wir auf die tolle Idee es in meine recht große Werkstatt aufzubauen, aaaaber wo wir es hinstellen sollten stand ein Spatz mit dem ich vor 4-5 Jahren immer durch Garten gegurkt bin und den haben wir dann spontan angefangen mal zum laufen zu bringen. ;-) Also eine Nacht mit Kumpels inne Werkstatt alles getan und gemacht und jetzt schnurt das Baby wie nen Kätzchen :-). Als nächstes wollen wir ihn restaurieren aber als schüle fehlt ein ja immer das Geld für solche Hobbys...Naja wennmal genug Geld da ist wird er erst mal gerollert nach dem beitrag wie er jetzt im best of nest steht, damit er nicht weiter vor sich hin rostet. Bilder mach ich mal wenn ich Zeit habe ;-)

  11. #779
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Tja, ich werde mich wohl diesen Winter über mein kleines Trio hermachen. Die KR51/2 und der SR4-2 bedürfen nach rund 10 Standjahren des großen Service. Der SR4-4 soll endlich restauriert werden. Den Motor hatte ich schon mal auseinander und mit neuem Kolbenund Zylinder versehen. Leider ist wohl die KW krumm, also alles noch mal.

    Trio.JPG

    Ansonsten hat mein LC nach einem etwas heftigeren Wochenendausflug noch etwas Zuwendung nötig.

    Gruß

    Florian

  12. #780
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist das ein Dach von nem Bulli? Was stellt man an mit so etwas? Ich meine, außer in der Garage deponieren?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #781
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ich nutz grad meine paar freien Minuten um eine vollkommen verhurte und verbastelte KR51 von 1964 ans Laufen zu bekommen. Diese Kiste wurde bis 1990 jedes Jahr gefahren (habe alle Nachweise) und danach vergessen. Es wurde schon viel geschweißt, teillackiert, umgebaut (Motor einer 1er Schwalbe drin, aber mit T-Luftfilter). Es fehlten sehr viele Dinge, die Ich mir erst besorgen musste...
    Habe sie dann aber heute angekickt und beim 2. Kicken eine Verbrennung vernommen (es hat nur einmal gepufft). Etliche Kicks und ewiges spielen mit dem Gas später, hab Ich sie vernünftig anbekommen, sodass sie sogar das Standgas hält.
    Nachdem Ich die Frickelei von Kabelbaum geordnet habe (sage nur 2 Blinkerschalter und 1 Lichtschalter am Lenker), dürfte nun auch die Elektrik funktionieren. Es war ein Riesenchaos in der Elektrik, habe soetwas noch nie gesehen.
    Es fehlen nun nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann kann Ich demnächst mit der durch den Winter knattern.

  14. #782
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    @Gonzzo: Gut geraten, aber knapp daneben! Das Dach stammt von einem Toyota Landcruiser der Baureihe J6. Das komplette Fahrzeug sieht ungefähr so aus:

    Begleitfahrzeug DAKAR.jpg

    oder so:

    FJ60 auf Salar de Uyuni.jpg

    Oder wie in meinem Avatar.

    Ich habe das Dach damals beim Kauf des Fahrzeugs als ET dazu bekommen. Da sagt man nicht nein, insbesondere bei den horrenden Preisen für Blechteile bei diesem Fahrzeug. Wenn man überhaupt welche bekommt...

    Das Dach ist aber ein rechter Stehimweg.

    Gruß

    Florian

  15. #783
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ja schön, ich meinte Tagchen! Aber trotzdem Dank für deine Mühe!
    dachte nicht, dass sie jemanden interressiert, werde gerne heute Abend Bilder einsetzen.
    Habe das gute Stück gestern wieder zusammen gebaut, nachdem mein Motor nochmal zur Reperatur (2te Gang) war. Leider wurde die Kickstarterwelle mit gewechselt, so dass ich nun Grobverzahnung habe.
    Muss also erstmal nen 1S Kicker zum chromen bringen. Habe daher erstmal nen normalen genommen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  16. #784
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von LandCruiser Beitrag anzeigen
    ...

    Das Dach ist aber ein rechter Stehimweg.

    Gruß

    Florian
    Kannst du das Dach nicht an die Decke hängen? Zwei Seile und gut is...
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

+ Antworten
Seite 49 von 55 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.