+ Antworten
Seite 50 von 55 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 785 bis 800 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #785
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ist das ein Dach von nem Bulli? Was stellt man an mit so etwas? Ich meine, außer in der Garage deponieren?
    Schlitten fahren

    Gut, ein Blechdach isteventuell etwas unhandlich, aber das Dach einer ausgedienten Rennpappe geht ab wie Sau

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #786
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    oder ne Golfer Motorhaube.
    Wir nannten es Motorhaubing 2010


    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  3. #787
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    @junktschep:Jepp, hatte ich mir auch schon überlegt und das werde ich wohl auch machen müssen.

    Gruß

    Florian

  4. #788
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Ohne Worte
    Foto-0003.jpgFoto-0012.jpgFoto-0008.jpgFoto-0007.jpg

    sieht so aus als ob ich erst mal entrosten muss
    Geändert von siminator (23.10.2010 um 18:37 Uhr)

  5. #789
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich arbeite momentan das zukünftige Fahrzeug für meine Schwester etwas auf. Eine KR 51/2 L.

    MfG

    Matze
    Angehängte Grafiken
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #790
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Jetzt mal Bilder von meinem "Projekt".
    Wir haben das gute Stück mal ein wenig auseinander gebaut. Hier seitlich war bis vor ein paar Stunden noch eine Verkleidung
    Duo 001.jpg
    Vorn übrigens auch
    Duo 002.jpg

    Nunja, eigentlich war sie ja absolut fahrtüchtig, aber bei genauerem Betrachten sind dann leider doch so ein paar Dinge aufgefallen. Einige Speichen sind spontan gebrochen als wir die Schläuche wechseln wollten und eine Felge ist leider auch nicht mehr zu gebrauchen. Einige Kleinteile wurden gewechselt und vor allem wurde der ganze Schmodder mal weggeputzt, der sich rund um den Motor überall angesammelt hatte. Nunja, es liegt wohl noch ne Menge Arbeit vor mir. Aber das wird schon

  7. #791
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Zum 50. "Baujahrstag" wird dieser Drahtesel bei mir im Winter hergerichtet: SR2E
    Gibts noch andere Essibesitzer und Fahrer hier im Forum?
    Angehängte Grafiken

  8. #792
    simson-76
    Gast

    Standard

    Ja gibt es ... und ich sag dir... lass den Originallack und mach eine Patinarestauration!
    gerade enir der mal nicht Maron ist , ist umso erhaltenswerter...

  9. #793
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    an meiner neuen Hütte ^^


  10. #794
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Tuelle91 Beitrag anzeigen
    Zum 50. "Baujahrstag" wird dieser Drahtesel bei mir im Winter hergerichtet: SR2E
    Gibts noch andere Essibesitzer und Fahrer hier im Forum?
    poss (Klick) ist wohl inoffizieller Fachmann für die Drahtesel!
    Gibt aber auch sicher viele andere kundige, hilfsbereite Schrauber mit Erfahrungen auf dem Gebiet der SR....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #795
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Icon Confused

    So mal noch nen Bild von meinem Spatz. Bin noch am überlegen ob ich ihn neu lacke da er doch schon ziemlich rostetBild0097.jpg

  12. #796
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Sooooo... nachdem ich beschlossen habe im Winter das eine Möp toll zu machen, habe ich mein anderes heute auch Zerlegt. Zum einen muss ich da ein paar teile austauschen, zum anderen auch ausbessern und außerdem war das Rücklicht bzw Bremslicht aus unerklärlichen Gründen defekt... Kabel alle i.O. Birne i.O. Lampenfassung i.O. Kontakte i.O. aber kein Bremslicht... naja wurscht. Alles zerlegt und erschreckendes entdeckt...
    Die Halterungen am Rahmen für's Blechkleid sind allesammt übelst verbogen und vergammelt und angefressen... die Hinterradschwinge hatte keinerlei Gummi mehr im Lager... das saß zusammengestaucht/gequetscht neben dran...
    Der Rahmen an sich sieht auch eher schlecht aus... gerade im hinteren Bereich ziemlich stark angegammelt und angerostet... und der Bereich in dem Motor, Luftberuhigungskasten und Ständer angebracht sind ist soooowas von verölt-verdreckt-versifft.... da war in der Teerartigen Dreckschicht ein Playmobilmännchen versteckt... wie auch immer das da hin kam...
    Nun ja... alles in Allem hat mich das nun erstmal dazu gebracht aus zwei möps... eines zu machen...
    und dann mal schauen ob man den anderen Rahmen noch irgendwie brauchbar machen kann... :(

    Der andere Rahmen wird dann auf jeden Fall demnächst fertig lackiert... das Blechkleid ausgebeult, gerade gebogen, Kratzer und Rost angeschliffen und neu Lackiert... alles aufpoliert und zusammengebaut.

  13. #797
    simson-76
    Gast

    Standard

    @Bley...

    unbedingt so lassen... so viele gibts davon nicht mehr !!!

  14. #798
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    @ simson-76

    Ja ich weiß, nur das Problem ist an manchen stellen rostet das gute Stück wie nen Vieh und Rostschutz drauf pinseln ist ja nun auch nich wirklich das wahre .. Mal so kleine Frage am Rande, weiß jemand wo man Kettenschläcuhe für den Spatz her bekommt? Das ist so ziemlich das einzigste was mir noch fehlt ..

  15. #799
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    soweit ich weiss, werden die nicht mehr gefertigt.

  16. #800
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ist ja mist .. naja mal auf Teilemärkten stöbern .. Hat noch jemand ne gute Idee den Lack langfristig zu erhalten ohne das alles weiter rostet?

+ Antworten
Seite 50 von 55 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.