+ Antworten
Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 817 bis 832 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #817
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich brat seit Tagen an meiner Schwalbe rum, Panzer und Kotflügel vorne haben schonmal Korrekturlack bekommen.
    Die Planung für nen Anhänger is auch am laufen
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  2. #818
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hab heute in der Werkstatt endlich dieses olle Barbetta Mofa zerlegt, als nächstes kommt morgen die DKW TüV fertig machen und die Zündung der Florett kontrollieren.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #819
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo!

    Ich habe die Tage in meine Simson Schwalbe KR51/2N, eine... 12Volt-Vape-Anlage verbaut.

    Vorher hatte ich noch die originale 6Volt-Unterbrecherzündung dort drinne gehabt und leider nur ständig Ärger mit der Unetrbrecherzündung gehabt.
    Das hat nun endlich ein Ende
    Ich habe seit dem Vape - Umbau, keine Probleme mehr und endlich kann man auch mal mit der Schwalbe wieder vernünftig fahren und man ist nicht mehr,... immer nur am basteln

    Gruß Olaf
    Angehängte Grafiken

  4. #820
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Juhu ! TüV ohne Probleme bestanden, Papiere kann ich dann um 3h abholen, aber ich muss doch Zeitung austragen -.-

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #821

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich arbeite gerade an meinem Auspuff, da er undichte Stellen aufweist. Wenn ich noch rechtzeitig fertig werde, kann ich mir noch schnell etwas kochen.
    Geändert von Prof (21.06.2011 um 17:07 Uhr) Grund: Werbung entfernt

  6. #822
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Kahlinkoto Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerade an meinem Auspuff, da er undichte Stellen aufweist. Wenn ich noch rechtzeitig fertig werde, kann ich mir noch schnell etwas kochen.
    bleibt doch Spam.
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  7. #823
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Motor verpacken, Ansaugdämpfer wieder montieren, Restmopped zusammen bauen. Warten.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  8. #824
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Motor wieder eingebaut, läuft nach Überholung durch Simsonklinik Magdeburg. Genaueres bald in meinem thread
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  9. #825
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Den SR50 wieder fit machen, damit er wieder auf die Straße kann.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #826
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    S70 Teile derzeit beim strahlen und pulvern.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #827
    Zündkerzenwechsler Avatar von lenni1234
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    nähe Schleswig
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich versuche gerade die Teileliste für meine erste KR 51/1 (Motor) zusammenzustellen.
    neuer Zylinder Dichtungen / Lager.

    Ich finde nur nicht den richtigen Luftfilter für den 16 N vergaser. Suche diese Schwarze Gummi "Dose" welche dort quer verbaut wird. GIBT ES NEN TIP FÜR NE ARTIKELNR, ODER SO ?

    An sonsten sollte sie nächstes Wochenende zum ersten mal laufen :-)

    MfG

  12. #828
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von lenni1234 Beitrag anzeigen
    Ich finde nur nicht den richtigen Luftfilter für den 16 N vergaser. Suche diese Schwarze Gummi "Dose" welche dort quer verbaut wird. GIBT ES NEN TIP FÜR NE ARTIKELNR, ODER SO ?
    Den T-Luftfilter? Gibt's meiner Kenntnis nach nicht mehr neu.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #829
    Zündkerzenwechsler Avatar von lenni1234
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    nähe Schleswig
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Den T-Luftfilter? Gibt's meiner Kenntnis nach nicht mehr neu.

    Das wäre aber schade. Meine T-DOSE ?!? is an der Aufnahme gerisen.
    Welche ALternative könnte ich denn in diesem Fall nehmen. Einfach son "neumodisches " Rollerding drauf wäre doch irwie unpassend, oder?

    Mfg Lenni

  14. #830
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Wenn du eine KR51/1 aufbaust, ist der T-Luftfilter eh falsch
    Der gehört an die KR51. Welches Baujahr hat deine Schwalbe?

    Inwiefern ist der Luftfilter an der Aufnahme Gerissen? Notfalls Tape nehmen und die gerissenen Stellen zutapen

  15. #831
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    @lenni , solltest du ne schwalbe KR51 haben und nicht die KR51/1 dann hab ich noch nen T-Luftfilter liegen..habe auch gesucht und gesucht...aber , habe jetzt 3 Stück und 2 als reserve .

    ansonsten werde ich jetzt in die garage gehen und an der schwalbe von meinem kumpel den benzinhahn tauschen , den tank mit neuen befestigungsschrauben und gummilagern ausstatten und die kettenschläuche tauschen , blinker anbauen und neue gummis auf die griffe tüddeln...
    sollte ich dann noch zeit haben werde ich meine neue S51 in die Garage schieben , den völlig vermurksten kabelbaum tauschen , den benzinhahn wechseln (kein durchfluss) und auch neue reifen aufziehen . dann birnchen wechseln und es kann losgehen .

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  16. #832
    Zündkerzenwechsler Avatar von lenni1234
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    nähe Schleswig
    Beiträge
    45

    Standard

    @ Jackalized
    Du hast recht, ich war unpräzise. Ist laut Rahmennummer ne KR51 nur ist der Motor auch der gleiche ?!?!

    @ Tranquilo
    Hätte gern einen , werde mich aber gern noch auf deine PN melden.

    MfG Lenni

+ Antworten
Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.