+ Antworten
Seite 53 von 55 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 LetzteLetzte
Ergebnis 833 bis 848 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #833
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    lenni: der Motor soweit ja... der Zylinder aber nicht. Dieser unterscheidet sich komplett in seinen Steuerzeiten und somit in der gesamten Leistungcharakteristik.
    Beide Zylinder sind jedoch in ihren Aufnahmen, Bohrungen und Kolben im Grunde gleich und austauschbar. Im Laufe der Jahre wurden oft neuere /1 Zylinder in die alten Vögel gepflanzt; diese korrespondieren leider auch nicht zu 100% mit den alten T-Luftfilter Ansauganlagen und stellen daher nicht gerade das Optimum dar.

    Ist auch ganz einfach herrauszufinden ob es sich um einen Zylinder der alten m53 Reihe handelt. Das geschulte Auge erkennt es sofort an der Form der Kühlrippen und dem Krümmeranschluss (dieser ist anders geneigt und kürzer... der Krümmer ist ebenfalls anders gebogen und fast 10cm kürzer!)...
    Das ungeschulte Auge wird es am schnellsten am Vergaserflansch erkennen. Dieser ist quasi in den Zylinder eingelassen, sehr kurz und seperat mit drei Schrauben am Zylinder angeschraubt.

    Beim späteren /1 Zylinder ist der Vergaserflansch und der Zylinder an sich ein Gussstück. Und der Vergaser wird zusätzlich mit einem Zwischenflansch montiert (was bei der KR51 mit T-Luftfilter nicht geht, da dieser mit dem Zwischenstück keinen Platz zwischen dem Rahmen finden kann)


  2. #834
    Zündkerzenwechsler Avatar von lenni1234
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    nähe Schleswig
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,
    ich habe nun mal meinen "Ursprünglichen Zylinder und den den ich verbauen möchte verglichen. Bei beiden ist der anschluss für den vergaser in den Motorblock fest "gegossen" / aus einem STück.
    Der alte wurde ohne Distanzstück mit nem 16N1 Vergaser und T-Muffe betrieben.
    Der "neue" kam zu mir mit Distanzstück und dann Vergaser. Was mit der Luft bei dem war kann ich nicht sagen.
    Da bei meiner Schwalbe keinerlei weiteren Luftführenden Teile verbaut waren, außer halt der T-Dose möchte ich auch gern wieder so weitermachen.

    Ich denke ich werde es einfach ausprobiern, ODER !?!?!?!? :-)


    Ich liefer später mal n FOTO.

    MfG Lenni

  3. #835
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard Neue und laute Hupe für die Schwalbe!

    Habe heute Vormittag folgende neue Hupe bei meiner Simson Schwalbe verbaut

    Das Produkt ist von Louis:

    CLASSIC-HUPE 12V,CHROM M. - Louis - Motorrad & Freizeit

    Bin doch sehr überrascht wie laut diese Hupe ist und jetzt hat man auch keine Probleme mehr auf sich aufmerksam zu machen

    Top Produkt und ist echt zu empfehlen.
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  4. #836
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Und hier nochmal ein Foto von der Hupe!
    Angehängte Grafiken
    Geändert von dervomschloss (02.07.2011 um 06:48 Uhr)
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  5. #837
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Obwohl diese Hupe hier auch nicht schlecht wäre

    YouTube - ‪Full power test of Leslie Tyfon 425‬‏

    Mir fehlt bloß der passende Hänger
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  6. #838
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    So, ich heute Nachmittag aus langer Weile folgende neue Teile an meiner Simson Schwalbe verbaut!

    1.Neuen Vergaser BVF 16N3-1.

    2.Neuen Reparatursatz - Ansauganlage: Ansaugmuffe (Zwischenbehälter) + Druckfeder + Luftfilterpatrone + Schellen.

    3.Kerbstift für Lagerrohr Kippständer.

    4.Zündschlossabdeckung in Chrom.

    5.Sicherungsschelle für Krümmermutter.

    6.Dämpfereinsatz Auspuff.

    So,ich haben fertig
    Angehängte Grafiken
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  7. #839
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich habe gestern die letzten Arbeiten an der s50 meines Kumpels beendet.
    Nachdem wir die Hauptdüse, Luftfilter und ein paar Dichtungen (auf die wir die letzten Tage gewartet haben) gewechselt hatten, konnte er seine erste Runde auf dem eigenen Moped drehen.

    Als nächstes muss ich noch die Nebenluft, die die Vespa meiner Mutter zieht beseitigen und dann kann ich endlich wieder an meinen Mopeds arbeiten.

  8. #840
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bei mir wird es jetzt erst los gehen. Habe mich gerade erst im Vorstellungsthread zu meiner Person geäußert.

    Projekt ist eine KR51/1 mit Fußschaltung von 1970. Sie hat keinen Kickstarthebel, Blinker und Spiegel fehlen und sie läuft wohl auch noch nicht. Vorbesitzer hat es geschafft, sie mal anzuschieben und dann ist direkt mal das ganze Öl ausgelaufen. Außerdem sei sie recht schnell von alleine abgestorben, weil im Motor wohl Dichtungen fehlen.
    Das gute Stück ist blau gestrichen also noch nicht mal wirklich lackiert. Soziusfußraster sind durch irgendeine blöde Eisenstange improvisiert worden.

    Ich bin gespannt ob ich sie diesen Sommer noch hin bekomme.

    Ohne Schraubererfahrung sicher abenteuerlich, aber wozu hab ich denn ein original Handbuch und dieses tolle Forum hier =)

    Cheers!

  9. #841
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Gehirnwurst Beitrag anzeigen
    Als nächstes muss ich noch die Nebenluft, die die Vespa meiner Mutter zieht beseitigen und dann kann ich endlich wieder an meinen Mopeds arbeiten.
    schau 'mal nach dem O-Ring am Vergaser. ( am Vergaserstutzen in Richtung Zylinder )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #842
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    schau 'mal nach dem O-Ring am Vergaser. ( am Vergaserstutzen in Richtung Zylinder )

    Grüße
    Gerhard
    Den verdacht hatte ich auch. Der sah zwar nicht so schlimm aus aber ich werd ihn trotzdem mal austauschen.
    Ansonsten werd ich nochmal den Bremsenreinigertest machen.
    Habt ihr nen Tip, wo ich den O-Ring schnell herbekomme?
    Gibts sowas vllt Benzinfest im Baumarkt?

    Gruß Peter

  11. #843
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss Beitrag anzeigen
    So, ich heute Nachmittag aus langer Weile folgende neue Teile an meiner Simson Schwalbe verbaut!

    1.Neuen Vergaser BVF 16N3-1.

    2.Neuen Reparatursatz - Ansauganlage: Ansaugmuffe (Zwischenbehälter) + Druckfeder + Luftfilterpatrone + Schellen.

    3.Kerbstift für Lagerrohr Kippständer.

    4.Zündschlossabdeckung in Chrom.

    5.Sicherungsschelle für Krümmermutter.

    6.Dämpfereinsatz Auspuff.

    So,ich haben fertig
    Das mit der Pufferunterlage unter der Sternmutter ist gut, das guck ich mir ab.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  12. #844
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Das mit der Pufferunterlage unter der Sternmutter ist gut, das guck ich mir ab.
    Ja das hat doch was
    Das ist so ein Teil,was man normalerweise unter Möbel oder so unterkleben kann!
    Habe mir so ein Set mit mehreren geholt,ich glaube bei TEDI -1Euro-Laden war das mal.
    Einfach ein Loch rein machen und draufschieben

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  13. #845
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    oder Flasch Flens trinken und den Gummi vom Stöpsel dahin packen

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #846
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    oder Flasch Flens trinken und den Gummi vom Stöpsel dahin packen
    Oder gleich eine ganze Kiste Flens austrinken und den Rest an Gummis weiterverkaufen
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  15. #847
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Die Idee ist besser!
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  16. #848

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    netter neuer lagerraum, wirst sehen der ist auch bald voll

+ Antworten
Seite 53 von 55 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.