+ Antworten
Seite 6 von 55 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #81
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    habe ihm neulich erst nen frisch ultraschallgereinigten vergaser bekommen und alles top eingestellt

  2. #82
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard AU !

    Na,

    dann kann es ja bei der AU nur noch gut gehen.

    Drei, oder vier freie Beschleunigungen wie beim Diesel, und wenn dann in
    der Umgebung alle noch stehen und quicklebendig sind, ist die AU

    bestanden !!!
    :wink:

  3. #83
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    das wird schwer aber meisten neigen die menschen zu spontaner blindheit

  4. #84
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard AU

    Oh,

    einer, der sich auskennt.

    Behalt' den Durchblick, man !

  5. #85
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Also falls es wen interessiert, ich will mal nach und nach dieses hässlcie Misrsrück wieder schön machen. Fahren tut es aber gut, mal so bebenbei.

    Damit ist die Schlampe (s50) im Vordergrund gemeint

    http://img66.imageshack.us/img66/369/19ox2.jpg

    Gruß Muetze

    Habs mal verlinkt, wegen Überbreite.
    Gruß,
    Richard

  6. #86
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Muetze, wie man lesen kann haste es ja gestern noch gut nach hause geschafft. Du weißt doch das Du immer ne Meldung machen sollst ob Du gut hemme gekommen bist... :wink: !

    Frage, anner blauen Schwalbe ist ein schöner Spiegel dran, wo hastn den her? ´

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  7. #87
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schön?? Naja du findest ja auch 1er schwalben schön 8) .
    Kannste auch bei louis holen. Ne Spielgehalte schelle und nen spiegel
    der gekürzt ist......
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #88
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Airhead, Danke schön... !

  9. #89
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    .
    .
    Wollte noch n Bildchen nachreichen zu meinem akutesten Bastelobjekt....
    250ccm-2T, wassergekühlt, 88kg, 26 PS und Drehmoment wie n Trecker, Anfahren mit Standgas oder auch im 4. Gang - egal...

    will noch die restlichen roten Teile 'schwarz färben' , Reifen wechseln, Grund für zu heiß werdenen Motor finden, Fußrasten einige cm nach hinten verlegen und noch ein paar Kleinigkeiten - dann ab zum TÜV.



    thesoph
    Angehängte Grafiken

  10. #90
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Uhhh, lecker!

    Mit so einem Hobel würd ich ja zuu gern mal eine Runde drehen. Wenn man 140kg gewohnt ist, ist das bestimmt wie Fahrrad fahren.

    Gruß,
    Richard

  11. #91
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Uhhh, lecker!

    Mit so einem Hobel würd ich ja zuu gern mal eine Runde drehen. Wenn man 140kg gewohnt ist, ist das bestimmt wie Fahrrad fahren.

    Gruß,
    Richard

    PS: Kann man sowas auch straßenzulassen?
    Richy,
    Das Teil wurde so nur 1996 gebaut und zwar komplett auf Basis des damaligen GasGas Trial Modells: Rahmen (verchromt, weiß garnicht, ob man das auf dem Bild so schön sieht), Motor(6-Gang), komplettes Fahrwerk.... sogar die Kupplung ist hydraulisch ! Zugelassen ist sie schon, der Tüv ist nur wieder fällig und ein paar Kleinigkeiten (Elektrik) gehen noch nicht.
    Das Gewicht ist echt klasse und ich komm mit meinen 1,64m mit beiden Füssen auf den Boden. :)
    Für harten/schnellen Enduroeinsatz aber nicht so geeignet....ist auch nicht mein Fall. Eher für enge, trialartige Passagen. Da ich ja eh Trial fahre ( GasGas TXT, 99er Modell) , ist die Pamera als 'triallastige'Enduro' perfekt für mich und das Berliner Umland...

    Gruß, Theresa

  12. #92
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hi,

    ich wollt so sowieso mal ein wenig Trial probieren.
    Wirklich hartes rumhacken ist hier in der Gegend eh unmöglich, einfach, weil dazu passendes Gelände fehlt.
    Die DR ist ja leider luftgekühlt, und wenn man zu langsam fährt, überhitzt sie einfach, also muß man Gas geben (was sich wiederum mit obigem Punkt beisst)... :wink:

    Gruß,
    Richard

  13. #93
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Ja, luftgekühlt is nich so doll obwohl es sogar luftgekühlte Trialer gab. Hab selber so ein Monster gehabt (Yamaha TY 250 - 98 kg !)

    Trialgelände gibts in Berlin/BB gerkeine, unser bisher geduldetes ist leider dichtgemacht worden, jetzt bauen wir uns am Rande einer MX und Endurostrecke was neues auf. Leider nur kleine Hänge und nix als Zuckersand....

    Gab es nicht mal irgendwann im Nest Bilder von dir aus diversen Tagebauten...?

  14. #94
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    Gab es nicht mal irgendwann im Nest Bilder von dir aus diversen Tagebauten...?
    Ja, die gab es, allerdings war das in der Nähe von Weißwasser, wo ich Franz besucht hab. Dort hat es schon mächtig Spaß gemacht, hier ist sowas aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte leider nicht möglich, zumal mir Mitfahrer fehlen (alleine fahren ist ja immer so eine Sache)...

    Gruß,
    Richard

  15. #95
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Wo ist denn 'hier' ...?


  16. #96
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    Wo ist denn 'hier' ...?

    Aaaachen...

+ Antworten
Seite 6 von 55 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.