+ Antworten
Seite 7 von 55 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 875

Thema: Woran arbeitet Ihr momentan?


  1. #97
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Ahaaaaaaaaaaaaa! :wink:

  2. #98
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    @ Muetze, wie man lesen kann haste es ja gestern noch gut nach hause geschafft. Du weißt doch das Du immer ne Meldung machen sollst ob Du gut hemme gekommen bist... :wink: !

    Frage, anner blauen Schwalbe ist ein schöner Spiegel dran, wo hastn den her? ´

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    Joa Moe, hab vergessen mich zu melden, mach ich ab jetzt immer.
    Airhead hat aber REcht, der Spiegel ist von Lois, der war so fertig und hat 4,95 gekostet.

    Gruß Muetze

  3. #99
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    So jetzt mal wieder zum Thema!

    Heute morgen, der Junior läuft (!!!!) in unsere Garage um einen Hammer zu holen um die Nägel für seinen Kalender (Mercedes Formel 1 Kalender 2006 - nicht zu kaufen ) einzuschlagen.

    Kommt nach 5 Minuten wieder und sagt: "Ich habe gerade für 40€ ein Moped gekauft!" Da wird eine Garage beräumt und er hat die Leute einfach gefragt, was mit dem Moped werden soll. Ist scheinbar eine S-51B.

    Jetzt haben wir ein weiteres Objekt in unsere Garage stehen, dazu Ersatzmotoren (in irgendeinem Zustand - wissen wir noch nicht - war zu kalt minus 10°C). Dazu noch einige andere Teile.

    NUN HABEN WIR WIEDER WAS ZU TUN!
    (Komisch, wir haben gestern unsere "Mopeds mal alle angelassen - keine Probleme. Die DR ist sofort angesprungen, der Sperber auf den ersten (!) Kick, die S-50 auf den zweiten, der Star hat Sendepause [Gaser klemmt - zu kalt für]).

    Nun fehlt uns noch eine Schwalbe für die Chefin - (zu...gucktundweg) als "Aufbauobjekt!

    Qdä

  4. #100
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    @ QdÄ..
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuesten Familienzuwachs !!
    .. und happy schraub

    MFG der Virusss



    .

  5. #101
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Also ich arbeite momentan eigentlich (!) an einer 58er SR2 (siehe HP), die aber leider wieder auf Eis liegt weil mir ein Trabi dazwischen kam. Der muss noch etwas fit gemacht werden für den TÜV und soll mein Alltagsauto werden. Als ob das noch nicht genug wäre, muss ich nun noch meine ganze Werkstatt umkrempeln, weil ich mich plötzlich vergrößern kann
    Eigentlich restauriere ich ja grade mein Goggo.....

    Gruß,
    Freddy :wink:

  6. #102
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hibsche Sachen hast du da auf deiner Homepage, Freddy.

    Hab gestern angefangen, meine Vape-LiMa ins Eisenschwein einzubauen:
    Beiwagen ab, alte LiMa raus...

    und neue LiMa rein...
    (hier noch eine Nahaufnahme)

    Der Rest (Regler- und Zündspuleneinbau) kommt noch, jedenfalls sprang der Hobel gestern abend an, nachdem ich mal probehalber die Zündspule angesteckt hab.
    12V, 150Watt... eine geile Sache, ich freu mich schon!


    Gruß,
    Richard

  7. #103
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Richy, aber polieren solltest Du Dein hübsches Eisenschwein auch mal wieder.... , man sieht ja vor lauter Roast und Oel kaum was vom Motor... :wink: . Achja, ne VAPE.... hmmmm....

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  8. #104
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    @moe

    Richy wohnt doch in AACHEN!

    Wenn er sein Eisenschwein poliert wird das doch gleich geklaut!

    Und wenn Richy dann rauskommt kuckt er erst so: und wird dann ganz BÖSE


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E



    der heute mal mit smilies spielt

  9. #105
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Moe: Das ist ´ne Fahrmaschine, da werd ich den Teufel tun und das Ding womöglich noch polieren!

    Den Rost kann ich leider nicht verhindern, soviel Salz, wie hier gestreut wird, sobald eine Schneeflocke in der Eifel gesichtet wurde, ist das echt nicht zu verhindern.
    Das Öl ist hierbei nur eine Selbstschutzmaßnahme des Moppeds, um nicht ganz zu verrosten, quasi eine Selbstkonservierung.

    Gruß,
    Richard

  10. #106
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Richy, das altes Oel konserviert kann ich nur bestätigen. Der M 53/1 aus unserer KR 51 hat nen kompletten Oelbezug, darunter ist der Motor schön verpackt für die Ewigkeit... . Da traut man sich gar nicht den auseinander zu nehmen...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  11. #107
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo allerseits
    Also mich stört das kälte wetter gar nicht!
    Ich vollende gerade meine Duo 4/1 und ab dem Frühling bau ich meine 2/L komplett neu auf

    mfg schwalbeschrauber :o

  12. #108
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Ihr wisst gar nicht, wie bildschön ein sauberer, überholter Motor sein kann wenn er vor einem auf der Werkbank steht


    Gruß,
    Freddy

  13. #109
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Freddy, oh doch! Das weiß ich! Aber viel schöner ist es wenn der neu, hübsche und rostfreie Motor endlich an seinem Bestimmungsort sitzt und schön vor sich hin knattert... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  14. #110
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Alles eingebaut, 1 lascher Kick (Motor kalt), der Hobel läuft.
    Licht eingeschaltet, und oh Wunder...gleißendes Licht...

    Einfach nur geil, sag ich euch. 8)


    Gruß,
    Richard

  15. #111
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich will dass wieder schönes Wetter ist!!

    @Moe: Da hast du absolut Recht :wink:

  16. #112
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    @ Fred02:Ich will dass wieder schönes Wetter ist!!

    na. das hoffe ich auch. Habe am letzten Samstag meine Schwalbe aus dem Winterschlaf geholt, obwohl wir noch deutlich Frost hatten. Bin einige Kilometer gefahren und habe am Ende meine Finger vor Kälte nicht mehr gespürt. Aber es war toll und ich freue mich nun noch mehr auf das Frühjahr! Vor allem als ich meine Schwalbe aus der Garage geholt habe ist sie gleich beim ersten Kick angesprungen. (Als hätte sie gemerkt, das es eine Ausfahrt gibt.)

    Heute hatte ich dann ein weiteres Highlight.: eine meiner Schwalben (s. Foto) wird 8 Wochen in unserem städt. Museum im Rahmen einer Ausstellung zu ´40 Jahre DDR´ ausgestellt.´ Hat doch was oder?
    [url=http://www.imgload.org][img]http://www.imgload.org/host/11393493

    Gruss an Euch und hoffentlich wird es bald wärmer
    OLLIPA
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

+ Antworten
Seite 7 von 55 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran liegts?
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:21
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.