+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Woran kann es liegen...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard Woran kann es liegen...

    ...dass meine Schwalbe KR51/1 BJ 73 nach ca. 100 gefahrenen Metern derart heiß ist, dass ich den Motor nicht mehr mit blossen Fingern anfassen kann??
    Weiss da jemand ne Antwort drauf, dann freue ich mich, diese hier lesen zu dürfen...

    Danke schonmal
    Tegel

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wie jetzt... ...morgens ankicken, 100m fahren und Du verbrennst Dir am Motor die Finger ????

    Füll mal Dein Profil aus, dass alle wissen, dass es um ne /1 geht....
    Dumme Frage...ist das Lüfterrad drauf...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Haste die richtige Mischung im Tank

    Andreas

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard

    Ganz genau, vor ner viertelstunde war sie noch kalt, ich schmeiss die Kiste an und schon nach 100m Fahren war sie sooo heiss...
    Sehr komisch fand ich das auch, es sei denn, so ne gebläsegekühlte Schwalbe wird schneller heiss(aber wirklcih soooo schnell soooo heiss?!?!)
    Ich hab 1:33 im Tank, das muss die KR51/1 auch haben oder?

    Könnte das irgendwie an einem verschlissenen Zylinder+Kolben liegen?
    Oder an der Zündung?
    Oder am Vergaser + Einstellung desselbigen?

    Fragen über Fragen und ich weiss nicht weiter.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Das klingt für mich eher nach ner Kiste die mit U235 fährt , sorry.

    Sowas hab ich noch nie gehört dass man sich nen Klimmstängel nach 100m Fahrt am Motorblock anstecken kann.

    Andreas

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Darf ich meine dumme Frage wiederholen:

    ...ist das Lüfterrad drauf...????

    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Eigentlich ungewöhnlich nach 100m Fahrt der Motor so heiß werden soll.

    Gemisch 1:33 iss richtig und auch drinn ?

    Richtige Zündkerze Isolator ZM260 drinn ?

    Motor vielleicht noch nicht eingefahren, die werden heißer, aber eben nicht schon nach 100m.

    Zündzeitpunkt richtig ?

    Lüfterrad ?

    Gruß
    schrauberwelt

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Zündkerze wird es wohl kaum sein
    Lüfterrad klingt am plausiebelsten denn das Teil ist ja zwangsgekühlt.
    Selbst wenn er das Teil neu einfahren müsste dürfte der Motor net so heiss werden.


    Andreas

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @schmiddi
    dann schraub mal ne falsche Zündkerze rein z.B. 175er und fahr mal ein bischen Vollgas und besorge Dir vorher ne neue Zylindergarnitur, wirst dann schon bald ein Loch im Kolben haben.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Das mag ja sein , aber wir müssen erst die Antwort abwarten ob er gewechselt hat usw...
    aber er schweigt sich ja aus

    Andreas

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard

    So,

    - Lüfterrad ist natürlich drauf und dreht sich auch anständig ;-)
    - Die Zündkerze ist neu, komischerweise hat sie auch ein rehbraunes Kerzengesicht, was ich nicht erwartet hätte. Allerdings ist es keine Isolator ZM 260, sondern eine NGK B6HS. Kann das tatsächlich das Problem sein?

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Kann sein , ich bin allerdings ein Verfechter der ZK Theorie, ich hab seit knapp 5000KM ne Champion drauf und das Teil lüft wie Juchte.
    Ich glaub net dass es daran liegt , will es allerdings aus Gründen der Unwissenheit auch net ausschliessen.

    Haste mal an dem Zylinder gefingert so dass der noch eingefahren werden muss ?


    Andreas

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    da haben wirs, da gehört eine B7HS rein, die B6HS wird zu heiß.
    Besser besorge Dir ne Isolator ZM260.
    Gruß
    schrauberwelt

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Das mit den ZKs ist für mich nur proleterei...

    nach 100m mit der Falschen glüht der Zylinder noch lange net.

    Und wenn das Kerzenbild OK ist, kanns ja wohl net die Verbrennung sein.


    Andreas

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Doch die 6er NGK kann denn motor warm laufen lassen. Ich hatte auch kurze zeit eine drinne, nach 4km hatte der motor ein maechtiger hitzeproblem.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    wir reden hier von 100m !! falls es schon mal jemandem aufgefallen ist

    Andreas

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woran kann sowas liegen...
    Von unsystematic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 17:07
  2. Blinker tot ... woran kann`s liegen?
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.