• hi
    hab mal wieder n problem mit meiner simme^^
    bin heut kurz gefahren ca 2min und habs sie dann kurz mit laufendem motor stehen lassen dann ging sie aus. nach mehrmaligen kickversuch(sonst beim ertsen mal) ging sie wieder an bin dann ca 10 km gefahren und hab sie abgestellt. dann ging sie gar nicht mehr dann kurz mit sehr niedriger drehzahl auf vollgas dann kurz aufgeheult und aus. war dann bei nem bekannten der motorenbauer ist und der hat erst gemeint da kommt kein sprit, vergaser auseinander sauber gemacht usw sprit kommt. zündkerze eig. gut startvesuch kurz an sehr starke zündaussetzer im standgas und auch beim gasgeben und wieder aus seit dem nicht mehr an X( ok dann kerze raus zündet wie verrückt^^
    ngk kerze rein das gleiche mhm anderer kerzenstecker drauf auch also sprit kommt zündfunke ist da woran liegts?
    (wollte noch diese woche anfangen mit dem vape umbau kann es sein das dadurch die probleme gleich gelöst sind? und wenn nich dann wirds mit der fehlersuche noch schwieriger)


    vielen dank im voraus
    mäx

  • Ja dann ist es weg , aber dein Problem sind Kondensator Unterbrecher und oder der Kerzenstecker
    mfg

  • hab grad noch n bischen übers wärmeproblem gelesen^^
    aufgefallen ist mir aber das meistens steht kein funke mehr da der ist bei mir aber sehr gut und wenn der da ist sollte sie doch laufen oder hab ich was falsch verstanden?

  • Naja der ZZp sollte schon stimmen , und hast Du auch schon mal den Vergaser kontrolliert auch nach dem reinigen , das kann man nicht oft genug machen , und dann kann auch noch der Kerzenstecker defekt sein , oder auch der Kondensator so das es unter Druck keinen Funken gibt

  • jop vergaser passt zzp hab ich noch nicht geschaut steht auch grad nich bei mir aber wenn ich jetzt hingeh sie ankick und läuft kann ich zu 99% vom wärmeproblem ausgehen?

  • Ja , oder das Kraftstoffgemisch ist zu Fett , Kalstartvergaser schlisst nicht Luftfilter Dicht , oder Wärmeproblem :wink:

  • gemisch n bischen zu fett ok startvergasergummi noch gut und schließt luftfilter sauber -----wärmeproblem
    na dann wird nächste woche die vape reingemacht und (hoffentlich) gut

  • Ich würde ebenfalls auf die Zündung tippen. Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem, bei mir lag es damals auch am Unterbrecher - vermutlich miese Qualität - der sich trotz Fett sehr schnell abnutze bzw. nach ein paar Fahrten verstellte... Kontrollier auch mal ZZP...


    Zündfunken kriegst Du immer, auch wenn die Zündung verstellt ist - vorausgesetzt alle Teile sind iO. Die Frage ist bloß, ob auch zum richtigen Zeitpunkt :D


    Wärmeproblem ist aber auch durchaus möglich...


    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!