+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: woran kann man am beste sehen dass der tank fast leer ist???


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von schwalben-Hörmi
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    84036 landshut / niederbayern
    Beiträge
    12

    Standard woran kann man am beste sehen dass der tank fast leer ist???

    ???*grübl*???

  2. #2
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Daran dass man auf Reserve schalten muss? Oder Du bastelst Dir nen Messtab und misst das damit ;-)

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ma mitm feuerzeug in das tankloch reinleuchten und kucken :)

    (bitte nicht ernstnehmen)

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Benzinschlauch abziehen, angestrengt von unten nach oben in die Öffnung gucken und dann das Bezinhuhn aufdrehen.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    nimm dir ne taschenlampe und leuchte rein...klopfen geht bei der schwalbe nicht so ganz ...sonst halt schütteln :) mfg malte

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Schwalbe faehrt = Tank voll bis kurz vor Reserve (Sitzbank oeffnen, Tankdeckel abschrauben und reinschauen. Ist dunkel dann Taschenlampe benutzen)
    Schwalbe ruckelt erstes mal = Tank bis auf Reserve leer gefahren (Benzinhahn auf Reserve drehen, hast nicht mehr viel Zeit bis Tank leer ist)
    Schwalbe ruckelt zweites mal = Tank gleich leer
    Schwalbe geht aus = Tank leer= zur Tanke schieben
    Schwalbe bleibt aus = Tank wieder Voll = Vergaser voller Rost vom leerfahren

    Ueber die Suchfunktion findeste wohl einen Benzinmessstab zum Nachbauen.

    Harry

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von h_w_f
    ...Ueber die Suchfunktion findeste wohl einen Benzinmessstab zum Nachbauen.
    ...oder hier klicken...:wink:
    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Der Tank ist leer wenn der Motor ausgeht

    Um stets einigermaßen bescheidzuwissen über den Sprit im Tank, hab ich mir einen Fahrradtacho (Marke Billig, Fabrikat Aldi) montiert. Hat Tageskilometerzähler und andere Gimmicks. Mit meiner Schwalbe komme ich da etwa 180 km weit, dann ist Ende. Die Reserve reicht dann noch für ca. 19 km, dann ist absolut Ende . Als Simsonist sollte man wissen, wie weit man mit seiner Karre kommt, daher ausprobieren! In Ermangelung eines Fahrradtachos kann man sich auch den regulären Tachostand notieren. Daß man für solche Aktionen einen Schluck Sprit einsteckt, versteht sich von selbst.

    Ich habe mal einen mit der /2 getroffen, der ist 240km gefahren und wunderte sich dann, daß der Tank leer war

    Für den Fall der Fälle (nicht nur für mich selbst, sondern falls bei Ausfahrten mal ein Mitfahrer auf dem Trockenen sitzt) habe ich immer einen Liter Sprit dabei. Öldose im Totraum direkt hinter'm Beinschild montiert. Frißt kein Brot und hat mir schon wirklich geholfen. Um aber nicht denselben alten Sprit jahrelang spazierenzufahren, sollte man den alle paar Wochen/Monate mal in den Tank kippen und durch neuen ersetzen.

    Fazit: Tankanzeige braucht man nicht wirklich. Die Schwalbe hat keine, und das ist gut so. Man kann sich da mit einfachen Mitteln behelfen. Mein SRA 50 ("Schaukelpferdchen") hat eine Tankuhr, aber die zeigt ziemlich pessimistisch an und ist deswegen nicht wirklich hilfreich. Wenn ich den Tank leergefahren habe und der Motor ausgegangen ist, habe ich Probleme, die Kiste wieder zu starten, auch wenn ich Reservesprit dabeihabe. Die Schwalbe ist da viel besser!

    Gruß
    Hendrik

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    Falls noch jemand hier reinschaut...meine S50B2 warnt mich vor, wenn Tank droht leer zu werden. Falls ich mal vergesse, den Benzinhahn aufzudrehen oder ich nicht rechtzeitig auf Reserve umschalt oder der Tank so gut wie leer ist, dreht der Motor bei Leerlauf oder gezogener Kupplung sehr hoch, eigentlich fast bis vollgas. Kennt das jemand oder kann mir jemand da den Zusammenhang erklären??

    Ich finds ja schön, wüßte trotzdem gern warum das so ist...

    Danke

  10. #10
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Ist bei mir genauso und ich bin froh drum

  11. #11
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    ist aber nicht gut für das Motörchen
    denn was da passiert ist das das Gemisch abmagert
    und die Kiste viel zu heiss wird

  12. #12
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich hab auch schon immer eine zuverlässige Methode gesucht, die mir die Tankfüllung präzise anzeigt, aber das wär alles zuviel aufwand, gucken reicht doch.
    Ich hab zuhause immer einen vollen Kanister Sprit stehen und wenn ich von der Arbeit (40km hin und zurück) wiederkomme, füll ich eben wieder ne bissle ein bis sie wieder randvoll ist. Ich vermeide längere Fahrten ohne Reservekanister.


    gruß
    Dennis

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    @kr51: Danke, jetzt weiß ich wenigstens warum das so ist. Dann werd ich mal darauf achten, das die Gute imma jenuch Sprit inne Wanne hat, wa..Prost

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bei eBay betrogen? - Woran merke ich, dass gepfuscht wurde?
    Von SciurusVulgaris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 10:44
  2. Ich kann es nicht mehr sehen!!!!!!!!!!
    Von swallows im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.