+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Wünsdorf 13.August 2005


  1. #33
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    domdey: hehe, sah wirklich noch gut aus dein Vogel.


    [/quote]


    Was ? Der, äähh, mein Sperber sieht NOCH gut aus ??!! ?(

    Ja, zum Deiwel, hat hier jemand SEHSTÖRUNGEN ??!!
    Da gibt man sich Mühe, 'nen 36 Jahre alten Sperber in den Originalzu-
    stand zu bringen, investiert tausende DM, knapp hundert EURONEN,
    und dann meint hier ein Sir Patrick, der Vogel sieht noch gut
    aus !!!
    Ist das jetzt deine Art von britischem Humor, oder was !!!???

  2. #34
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Naja, hast du meine komplett neu aufgesetzte Schwalbe KR51 Baujahr '67 gesehen? Habe 4 Monate hart daran gearbeitet und knapp 500 EUR reingesteckt.

    Habe so ziemlich alles ersetzt, sogar die Daempfer sind komplett neu und wen hats interessiert? 2 Opa's, denen direkt aufgefallen ist, dass die Hupe um 180° gedreht werden muss, weil das Wasserablaufloch (etwa 1mm dick) oben stand. *kopfschuettel* Was fuer Freaks!

    Sogar neu lackiert, was auch stark gelobt wurde. Aber hast DU denn die Schwalbe gesehen und bewundert? Nein :)

    Der Aufbau der Schwalbe wurde uebrigens originalgetreu durchgefuehrt. So habe ich darauf geachtet, dass z.B. die Sitzbank durch die kurze Variante ersetzt wird mit dem Alurahmen an der Seite und Aluschild am hinteren Ende. Was hat das fuer Nerven und Wunden an den Haenden gekostet! :)

    Naja, dein Sperber sah schon sehr huebsch aus, aber soll ich ehrlich sein? Mein Sperber sieht ganz genau so aus. Bis auf das Frontblech, was mal nachlackiert wurde und einen etwas dunkleren Farbton traegt.

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Besonders die rot-gelbe DKW hatte es uns angetan
    Ja, das war ein echtes Schmuckstueck. Irgendwann stell ich mir soetwas auch in die Werkstatt, vielleicht ne schoene Awo. Aber erstmal muss ich meine Autos fertig bekommen.

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Na, dann frohes Schaffen !

  5. #37
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Also, jetzt, wo du die Schwalbe erwähnst; ja doch, die fiel mir
    schon auf, aber Schwalben gibt's ja noch einige. Einen Sperber
    findet man hierzulande immer seltener. Und selten waren diese Viecher schon zu DDR-Zeiten. Vom Habicht ganz zu schweigen.
    Mein nächstes Restaurationsobjekt ist ein Spatz, den ich in den Zu-
    stand bringen will, wie er 1964-65 gebaut wurde. Ist ja noch einer mit
    "Sömtron"-Maschine, aber immerhin schon mit Kickstarter.
    Einige Teile habe ich schon, nun geht's bald ans Lackieren.
    Wird 'ne interessante, und vor allem, teure Geschichte . :)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wünsdorf 03. Oktober 2005
    Von domdey im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 13:53
  2. 20.06.04 Geländetreffen Wünsdorf
    Von FAJAS im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 11:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.