Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von diesem Moped???

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut gemacht

    9 32,14%
  • geht so

    8 28,57%
  • Hab schon schönere gesehen!!!

    9 32,14%
  • nicht schön gemacht

    2 7,14%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Wunderschöne Schwalbe KR51/1


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Wunderschöne Schwalbe KR51/1

    Hallo Leute!

    Nun habe ich sie fast soweit fertig meine heissgeliebte KR51/1 (Schwalbe)!
    Ich habe sie liebevoll restauriert!

    Wie ich finde ist mir dies gut gelungen oder???

    Also ich möchte von euch wissen was ihr von diesem Moped haltet!!!

    Und ganz wichtig dabei:

    Es geht hier nicht nur um die Optik! Die gesamte elektr. Anlage funktioniert einwandfrei vom Bremslicht bis zur Parkleuchte!!!

    MFG,

    Sven
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Wunderschöne Schwalbe KR51/1

    FORTSETZUNG FOLGT!!!


    Gruß Sven
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    also ich würde sofort das Top-case abbauen aber das ist ja nunmal Geschmackssache. Ansonsten finde ich ist sie gut gelungen!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Wirklich nett :)
    Nur die Chromleisten sind 1. nicht original und 2. gefallen mir die nicht so gut... wirkt irgendwie überladen :(

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @ Elion:

    Ich weiss das die Chromleisten nicht original sind. Aber les doch mal den Anfnag im Thread!!! X(

    Sven

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard Re: Wunderschöne Schwalbe KR51/1

    Zitat Zitat von Sven1988
    Ich habe versucht sie so original wie nur möglich wieder zu restaurieren.

    Wie ich finde ist mir dies gut gelungen oder???
    Das les ich im ersten Post von dir und darauf hab ich nur gesagt, dass es dir halt nicht gelungen ist, weil die Chromleisten halt nicht original sind.
    Ich find die Schwalbe ja nicht hässlich, aber laut dem Satz wolltest du sie so original wie möglich restaurieren und das es dir unmöglich ist die Chromleisten abzumachen kann ich mir nicht vorstellen, also ist es nicht gelungen :)

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich glaube du hast da deine Möglichkeiten nicht voll ausgeschöpft.
    Dem ein oder anderen werden einige dinge ins augestechen.
    Von dem chromkeder mal abgesehen, das lass ich durch gegen das sieht ganz schick aus.
    Aber das topcase geht schonmal garnicht, da baer nunja auch schon einige beiträge zu.

    Das Rot is auch nciht so der bringer find ich.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    da steht du wolltest si emöglichst original haben

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    da steht du wolltest si emöglichst original haben
    Wenn ganz original, dann gehören da eigentlich kein Topcase,Chromkeder, Chromfelgen und kein zweiter Spiegel dran.

    Bei BJ 72 waren das noch ALUFELGEN und weisse Griffe, Züge und ein anderer Spiegel, nur um einige Kleinigkeiten zu nennen.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Also gut dan nehme ich das mit dem "Original" Zustand zurück!

    Aber die Alufelgen sind immer noch verbaut! Nur halt wie es original auch war mal "poliert" Jedoch kennen viele Simmefahrer dieses Wort nicht!

    Und die Chromleisen habe ich verbaut weil ich finde das es der "Optik" einen besseren Kick verschafft!

    Aber gut dann nehme ich das hier mit dem " ORIGINALZUSTAND" zurück!

    Gruß,

    Sven

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Schoenes Teil.

    Koffer ist sicher super praktisch, von der Optik her gewoehnungsbeduerftig.

    Wie faehrt sich das Ding den, wenn der Koffer voll beladen ist?

    Flattert die Lenkung dan nicht schnell?

    Vieleicht kannst Du eine Moeglichkeit schaffen den Koffer auf dem originalen Traeger zu montieren. Dann faellts nicht auf wenn der Koffer ab ist, und es sieht original aus.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard Original zustand

    Hi Sven,

    lass den Kopf nicht hängen, wenn Du die KR51/1 noch im Original zustand versetzen möchtest dann bekommst Du die Paar Kleinigkeiten auch noch hin.

    Gruß hotoyo

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also ich find das Ding geil und jeder der schon mal ein Moped restauriert hat weiß wie schwer es ist. Also Respekt dafür
    MfG joker317

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich sag nur, heute abend trinke ich ein kaltes bier fuer Sven und seine Schwalbe!
    Einfach nur toll, ich hoffe das ich die S50 auch so gut hinbekomme!
    Auserdem, ein Motorrad ohne koffer is wie ein auto ohne kofferraum, also unbrauchbar! Hab ich ein schwein das meine schwessi so nen koffer aufm plastenbomber hat wenn ich mal was einkaufen muss ^^

    (nur die blinker sind irgendwie schief, oder sieht das nur aufm foto so aus? Ich meine die gucken ein bissl in die luft. Nichts boeses hier, nur ne frage ob das so sein soll)

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Schöne Schwalbe! Nur das Topcase naja geschmacksache aber sonst gefällt sie mir gut! Mfg simichris

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Echt klasse, respekt!

    Ich finde das Topcase völlig OK, jedes Mopped braucht so eine kleine Transportmöglichkeit.

    Gruß Alex und viel Spaß mit dem Vögelchen :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. Schwalbe Rahmen KR51/1K ... Teile von KR51/2
    Von g-fahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.