Jetzt wurde ich auch abgeschleppt

  • Hallo,


    hab ja nicht gedacht das es mich auch mal erwischt abgeschleppt zu werden aber so kann man sich irren.
    Habe mich am Samstag Mittag von Frankfurt am Main auf den Weg nach Berlin gemacht, mit einem Übernachtungsstop bei meinen Großeltern in Thüringen/Ilmenau.


    Bevor ich los gefahren bin habe ich am Vortag einen neuen Zylinder und Kolben verbaut und ca 70km angefangen
    einzufahren.


    Bin locker flockig von Frankurt nach Thüringen gekommen, alles in Ordnung gewesen. Die zweite Etappe aber von
    Thüringen nach Berlin endete leider ca 90km vor Berlin kurz vor Wittenberg - ein Sprengring hatte sich nach 500km gelöst und dem Ausflug mit einem knarzen aus dem zylinder beendet. Nach 2h mitten in der Pampa hat mich dann der Adac geholt und nach Wittenberg verfrachtet.


    Ich hoffe das war das letzte Mal das mir sowas passiert ist :)


    Ein Foto vom zwischenstopp im Thüringerwald hab ich noch mit angehängt, als das Möpped aufm Schlepper war hat ich leider kein Akku mehr, aber der Anblick hatte schon was irgendwie.


    soo musste mich mal kurz mitteilen.



    Gruß und allseits gute Fahrt


    Chrischan

  • Das mit dem Sprengring ist nem Freund von mir auch passiert, mir aber mit 2 Almots und nem anderen bekannten der inen fährt auch nocht nicht.
    Saßen die auch garantiert richtig?
    Ich drück die immer mit nem 8er Steckschlüssel nochmal in die Nut, damit die auf jeden Fall 100%ig sitzen ;)

  • Man soll ja auch diesen Spalt in den Ringen in Laufrichtung des Kolbens platzieren damit sich dieser Spalt nicht beim Auf und Ab des Kolbens evtl verkleinert, wegen der Massenträgheit oder kA was. Kann auch sein das das Humbug ist und wegen der Spannung der Ringe gar nicht passieren kann.
    Richtig in der Nut sitzen sollten sie aber auf jeden Fall!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Glaube das ist meine eigene Schuld gewesen, war unter Stress als ich den Kolben montiert hatte und habe nicht 100%ig kontrolliert ob dieser eine Ring richtig sitzt.... Aber das der so lange ausgehalten hat wundert mich ja doch.

  • Meine letztes Jahr mitgelieferten Ringe waren auch nicht super Top und habe diese nochmal gegen bessere getauscht. (S51) .
    Wie ist das so vom ADAC mitgenommen zu werden, wo es "nur" ein Moped ist?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!