+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 42

Thema: Yamaha Bop gekauft :-)


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard Yamaha Bop gekauft :-)

    Ich fand so süße, kleine, dicke Minimopeds schon immer ganz cool. Ganz gut gefiel mir z.B. die Honda Dax. Die sind aber in einem brauchbaren Zustand quasi unbezahlbar. Der Spatz aus der Nachwende Simsonfamilie ist ähnlich süß und klein, aber kaum zu finden und leider mit der hässlichen Italotechnik ausgestattet.

    Gestern habe ich beim Stöbern auf Ebay eine Yamaha Bob entdeckt und in einem Anfall von kurzzeitiger Hirnlähmung auch tatsächlich für 150 Euro gekauft. Scheint technisch in Ordnung zu sein, abgeholt habe ich sie noch nicht. Irgendwie freue ich mich über diesen exotischen Zuwachs in meiner Sammlung

    Kennt vielleicht einer von euch dieses Moped und kann ein wenig was zur Technik berichten? Papiere hat die Yamaha Bop leider auch nicht mehr. Wo kann ich neue besorgen? Auch über das KBA?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    was ist den nen bop? oder bob für ne kiste? ich kenn nur bob den baumeister,...
    also her mit den fotos ;-)

    beim kta gibts m.e. nur ostpapiere, und das ausschliesslich für simson.
    bei anderen krädern muss man sich glaub ich direkt an den hersteller wenden.

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Stell doch mal den Link zur Ebay Auktion rein!

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    So sehen die Dinger aus:



    Der Link zur Auktion bringt wenig, weil die Bilder schlecht sind, und die Beschreibung sehr sehr dürftig ist. Hier aber 2 der besseren Ebaybilder:





  5. #5
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    2 von den Viechern haben (hatten) mal die Nachbarn meiner Eltern.
    Ist ne Menge Fun mit denen zu heizen. Die hatten ne 50er Zulassung.

    Bei Zeiten kann ich ja mal nachfragen
    www.opelforum.de

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ja, wäre nett. Danke!

    Scheinen recht selten zu sein. Teile gibt es bei Ebay zum Beispiel kaum zu finden. Technisch scheint sie aber recht fit zu sein. Ein wenig Tank und Vergaser reinigen, Zündung checken und schon wäre sie wohl startbereit.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Hi Storm. Herzlichen Glückwunsch.
    Wenn du so auf diese kleinen Kisten stehst wüßt ich noch ne Chappy für dich.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Joah, wenn das Teil irgendwie ohne eine halbe Weltreise erreichbar und der Preis akzeptabel wäre, hätte ich schon Interesse...Vielleicht möchten ja die Nachbarn von cih einen der Bops loswerden?

  9. #9
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    man hat das Gefühl dass sie selten sind aber ich kenne einen Yamaha Händler in der Nähe, bei dem mein BOP vor 30 Jahren gekauft wurde und er sagte dass er verdammt viele davon verkauft hat.

    Schau mal in Ebay denn da gibts gute Reparaturanleitungen etc.

    Mit den Ersatzteilen schauts etwas mager aus.

    Technisch ist es die Hightech Version der Honda Dax.

    Hat Getrenntschmierung und einen Unterdruckgesteuerten Benzinhahn.

    Ist wirklich ein nettes Moped nur zu zweit wirds ab Körpergröße 1,80 seeehr eng:)

    Wie viel KM hat deine?

    150 verdammt guter Preis...sieht ja gar nicht so schlimm aus.
    Beschäftig etwas mit dem Möp und du hast sicher viel Spaß damit!!

    Hab meine ich glaub `99 für 500 DM gekauft, sie hat 12tKM und sieht optisch echt neuwertig aus! Sogar der Aufkleber von unsrem Yamaha Händler ist noch drauf:)

    Ricky

    edith: Welchen Typ hast du? ich hab die Halbautomatik.....wenn du die auch hast dann beim Schalten aufpassen, denn die Gänge sind 1. runter 2. runter 3. runter; und dem,entsprechend wieder alles zurück.

    Ach ja und der Tank ist NICHT groß:)

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Cool! Danke Ricky! Technisch die bessere Version der Dax? Das klingt doch mal sehr gut! Scheint ja wirklich ein Schnäppchen gewesen zu sein.

    Werde sie in den nächsten Tagen abholen. Bisher weiß ich nichts über die kleine Yamaha. Nicht mal den Kilometerstand. Schlüssel sind dabei, Papiere nicht. Bin richtig gespannt!

    Laut Yamaha Homepage muss ich mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen und dann zum Händler gehen, der mir dann die Papiere besorgen kann. Scheint nicht sehr kompliziert und teuer zu sein.

    Ich freue mich schon richtig auf den kleinen dicken Das wird das Spaßmoped für kleinere Ausflüge im Sommer an den See.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von STORM

    Ich freue mich schon richtig auf den kleinen dicken Das wird das Spaßmoped für kleinere Ausflüge im Sommer an den See.
    ganz genau das gleiche ist es bei mir auch.
    Sie ist mir einfach zu schade für den Alltagseinsatz da sie wirklich neuwertig ist.
    Meine Schwalbe ist und bleibt beim Alltagsfahrzeug und sie bringt mich auch schneller ans Ziel:)

    Ich werd die Yamaha auch erst ab Ende April oder Anfang Mai wieder anmelden.

    Wenn du sie mal hast musst du mal vernünftige Fots reinstellen

    Ricky

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Gerade hat sich der Verkäufer gemeldet. Vielleicht hole ich sie morgen schon ab. Die Yamaha steht ganz in der Nähe. Ca. 40 Kilometer weg. In den Kombi wird sie ja locker passen.

    Ich lese häufiger, dass der Benzinhahn wohl bei den Dingern gerne mal undicht ist. Stimmt das? Und der Getrenntschmierung trauen mache anscheinend auch nicht 100%ig. Doch lieber abklemmen und 2T-Mische fahren?

  13. #13
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich hab momentan das Problem dass mir das Öl irgendwie in den Zylinder läuft, also der is voll mit Öl....(SCHEI*E)

    Ansonsten hab ich eigentlich mit dem Benzinhan kein Problem es ist nur sehr kompliziert den auszubauen

    Ricky

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Doch lieber abklemmen und 2T-Mische fahren?
    Hab ich noch nichts von gehört.
    Aber wenn du das vor hast dann mach aber die Pumpe raus. Wenn die trocken läuft ist auch nicht gut.

    Technisch ist es die Hightech Version der Honda Dax.
    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Also nichts gegen die Yamaha, aber mit der Dax oder Monkey kannst du sie echt nicht vergleichen. Erstens die Halbautomatik der Dax und dann der 4-Takter (bin ja eigendlich 2-Takt krank!)

  15. #15
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    [quote="Schwalbe73"]

    Technisch ist es die Hightech Version der Honda Dax.
    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Also nichts gegen die Yamaha, aber mit der Dax oder Monkey kannst du sie echt nicht vergleichen. Erstens die Halbautomatik der Dax und dann der 4-Takter (bin ja eigendlich 2-Takt krank!)
    Ok mit dem 4Takter.....aber die Yamaha gibts auch als Halbautomatik und die ist verdammt gut!
    Ausserdem finde ich, dass die Bops besser verarbeitet sind als die Honda( Ich rede jetzt von denen ich bsiher selbst gesehen hab)

    Ricky

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Habe bei Honda meine Lehre gemacht und fast jede Woche ne Dax oder Monkey auf der Bühne. Habe im Vergleich an der schon besagte Chappy gearbeitet was mich nicht überzeugte. Finde die Monkey ist ein Traummoped. Aber auch leider unbezahlbar.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. yamaha DT 80 2m4
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 22:26
  2. nix simson sondern yamaha einstellungs-(?)problem
    Von thesoph im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 14:07
  3. HILFE ich Verzweifle (Es geht um eine Yamaha)
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 18:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.