+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: yamaha DT 80 2m4


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard yamaha DT 80 2m4

    moin,

    da meine schwalbe super läuft habe ich mir überlegt mir noch ein moped auf zu bauen.bin bis jetzt auch gut voran gekommen.da ich jetzt aber bei der zündung steckengeblieben bin brauch ich eure hilfe(hoffe ihr kennt euch besser aus )

    also, wenn ich manchmal durch trette um den zündfunken zu testen sieht er wunder bar aus das geht 4-5 mal. und wars das mit dem funken .

    ich find das ein bissel komisch weil wenn ich denn kerzenstecker ab nehme und nur das kabel anfasse und trette bekomme ich immer strom.denn stecker und die kerze funtzen aber wunderbar an meiner schwalbe.

    hat von euch jemand eine ahnung was das sein könnte????


    im WWW finde ich nix besonders zu dem thema



    MfG Bohne

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was hat die denn für ne Zündung.. E oder U...

  3. #3
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ist eine u- zündung.habe es mit ein bissel rum probieren mit der zündung versucht und siehe da sie ist an.

    nun ist mein problem das sie nicht richtig läuft.ich denke es liegt an der zündung.muss ich die auch uf 0,4 vor OT einstellen????

    dann ist da noch der zylinderfuss, der scheint undicht zu sein.kann ich da eine selbst gemachte dichtung einsetzten und wenn ja aus was sollten ich die machen??



    MfG Bohne

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du kannst nicht einfach irgendwelche zündeistelldaten von anderen Marken nehmen......
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    die yamaha zündet, meines wissens nach 15° vor OT.

  6. #6
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    wie 15 ??
    1,5mm vor OT oder was soll das heißen.


    und wie kann ich die dichtungen ersetzten

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich würd mal behaupten mit ner Originaldichtung von Yamaha würde es wohl am Besten funktionieren. Wenn Du die Dichtung selber bastelst aus nem alten Weckgummi oder sonstewas anderem, machstes garantiert zweimal.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    wie 15 ??
    1,5mm vor OT oder was soll das heißen.


    und wie kann ich die dichtungen ersetzten
    15 ° --> 15 GRAD... Also Polrad 15 Grad vor OT zurückdrehen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Yamaha Bop gekauft :-)
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 00:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.