yamaha DT 80 2m4

  • moin,


    da meine schwalbe super läuft habe ich mir überlegt mir noch ein moped auf zu bauen.bin bis jetzt auch gut voran gekommen.da ich jetzt aber bei der zündung steckengeblieben bin brauch ich eure hilfe(hoffe ihr kennt euch besser aus :D )


    also, wenn ich manchmal durch trette um den zündfunken zu testen sieht er wunder bar aus das geht 4-5 mal. und wars das mit dem funken ;( .


    ich find das ein bissel komisch weil wenn ich denn kerzenstecker ab nehme und nur das kabel anfasse und trette bekomme ich immer strom.denn stecker und die kerze funtzen aber wunderbar an meiner schwalbe.


    hat von euch jemand eine ahnung was das sein könnte????



    im WWW finde ich nix besonders zu dem thema




    MfG Bohne

  • ist eine u- zündung.habe es mit ein bissel rum probieren mit der zündung versucht und siehe da sie ist an.


    nun ist mein problem das sie nicht richtig läuft.ich denke es liegt an der zündung.muss ich die auch uf 0,4 vor OT einstellen????


    dann ist da noch der zylinderfuss, der scheint undicht zu sein.kann ich da eine selbst gemachte dichtung einsetzten und wenn ja aus was sollten ich die machen??




    MfG Bohne

  • Ich würd mal behaupten mit ner Originaldichtung von Yamaha würde es wohl am Besten funktionieren. Wenn Du die Dichtung selber bastelst aus nem alten Weckgummi oder sonstewas anderem, machstes garantiert zweimal.

  • Zitat von schwarze-bohne

    wie 15 ??
    1,5mm vor OT oder was soll das heißen.



    und wie kann ich die dichtungen ersetzten


    15 ° --> 15 GRAD... Also Polrad 15 Grad vor OT zurückdrehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!