Youtube Hilfe Kanal

  • Guten Tag,


    heute möchte ich euch meinen neuen teilweise auch Simson behandelnden Kanal vorstellen. Ich werde dort Videos zum Thema Simson Tipps und Tricks sowie Erfahrungsberichte und so weiter hochladen. Ich würde mich freuen wenn ihr ein pa Anregungen unter den Beitrag schreiben könntet! Das würde meine Entscheidung um einiges vereinfachen. Ich würde mich extrem freuen wenn Ihr mal vorbeischauen würdet!


    Euer Morle!


    https://www.youtube.com/channel/UC5mvFT0aYFxasmUHP_6M-dA

    • Offizieller Beitrag

    Wow. Immerhin schon ein Vorschauvideo. Vielleicht sollte man auch ein ein paar Inhalte hinterlegen, bevor man um Feedback bittet... Hauptsache, erstmal Werbung gemacht und Klicks gesammelt. Content kommt später. Schöne neue Social-Media-Welt. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Was bereits nach wenigen Sekunden in den Ohren brennt... Die Firma Simson hat nichts mit der gelben Familie aus Springfield zu tun. Das war ein urdeutsches Unternehmen, da werden die Buchstaben noch so ausgesprochen, wie wir sie in der Grundschule gelernt haben.


    Das mag jetzt wie billige Klugscheißerei klingen. Aber von Youtubern, die den Anspruch erheben, den Zuschauern irgendwas erklären oder beibringen zu wollen, erwarte ich, dass sie auch wissen, wovon sie da erzählen. Und die Zweifel beginnen hier eben schon, bevor der Autor überhaupt damit anfangen konnte, irgendwelche Artikel ausm Netz vorzulesen.


    Nimm's als konstruktive Kritik im stählernen Gewand. ;)

  • Stimmt da hab ich falsch angesetzt leider bekommt man solch konstruktive Kritik nur vom den wenigsten vermittelt... Vielleicht gehe ich im nächsten Video mal auf die Geschichte der Firma ein was meinst du?

  • Und danke vorerst das du dich überhaupt mit dem Thema befasst und mich nicht als Likegeile sau abstempelst ich glaube da würde ich woanders Werbung machen. Deine Kritik hilft mir extrem viel!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest du dir zunächst erstmal selber darüber klarwerden, was du mit deinem Youtube-Kanal bezwecken willst. Leute, die einfach nur bekannte Fakten nochmal (schlecht) aufbereiten, gibts im Netz mehr als genug. Was ist dein Alleinstellungsmerkmal? Welchen Mehrwert sollen und können deine Videos bieten? Wenn's einem nur um Klicks geht, ist man mit Schminktipps wahrscheinlich besser beraten. ;)

  • Also vorab sollen die 5 Fakten generell dazu dienen Leute davon zu überzeugen was Simson unter Mopeds so beliebt mach. Wenn jemand sagt: Simson geil cool, weis ein Großteil gar nicht wieso Simson überhaupt so beliebt ist. Generell möchte ich mehr auf Simson Technik und Moped Technik wie von Sachs eingehen. Tipps und Tricks Videos machen aber auch hier und da mal ein Unboxing von einem Onlineshop der Teile verkauft hochladen. Generell möchte ich der Zielgruppe nahe legen, dass Oldtimer fahren klar ein zeitintensives Hobby ist, aber die heutigen Produkte einfach nicht mithalten können. Ich möchte also genauer genommen jüngere Zuschauer dazu animieren in Richtung älteren Zweitaktern zu tendieren und ihnen zeigen das es kinderleicht ist Oldtimer selbst zu reparieren. Den anderen Altersgruppen möchte ich eine Grundlage bieten bei der über Produkte diskutiert wird, Tutorials genau erläutert werden etc.


    Du hattest eben angesprochen bekannte Fakten schlecht aufwerten? Wenn jemand nicht weis was Simson überhaupt ist wieso sollten ihm dann die Fakten bekannt sein? Da widersprichst du dir ein bischen


    Zschopower: bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst.

  • du sprichst von Fakten.
    sagst aber bei der neubeantragung von Fahrzeugpapieren was von motornummer. vielleichtsollest du bei gesicherten fakten bleiben und keine windigen Halbwahrheiten verbreiten, nur weil du es nicht besser weißt.
    es kommt nicht gut wenn manch einer sagt: "was erzählt der da für ein scheiss"

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Du hattest eben angesprochen bekannte Fakten schlecht aufwerten? Wenn jemand nicht weis was Simson überhaupt ist wieso sollten ihm dann die Fakten bekannt sein? Da widersprichst du dir ein bischen


    Mit den "bekannten Fakten" meine ich, dass du nur Dinge (nach)erzählst, die auch schon woanders zu finden sind. Natürlich kennt jemand, der durch dein Video zum ersten Mal mit dem Thema Simson konfrontiert wird, diese Fakten nicht, aber er hätte sie eben genausogut anderswo finden können. Wenn dein Video - wie angesprochen - aber nur aus solchen bekannten Fakten zusammengemixt wird, sollten diese wenigstens stimmen. Da sind wir wieder bei dem "Mehrwert" von dem ich gestern sprach. Was soll deine Videos von anderen abheben? Bisher ist das ne Diashow mit Text, der zudem auch noch fachliche Mängel hat. So bekommt also der Neuling, dem du die Simson schmackhaft machen willst, gleich bei der ersten Begegnung mit dem Thema falsche Informationen aufgetischt, die ihm dann später mühsam wieder ausgeredet werden müssen. ;)


    Schönes Beispiel auch die Sache mit der 60km/h-Regelung. Da ist erstmal die Folie falsch beschriftet (kmh statt km/h), das wirkt unprofessionell. Dann liest du den Text vor, den du wahrscheinlich auf irgendeiner Webseite gefunden hast. Der wäre sogar sachlich richtig, wenn du nicht noch die Anmerkung mit der Wiedervereinigung gemacht hättest (die war nicht 1992). Somit ist bis hierher alles falsch oder ungenau, was du nicht von woanders gekl... äh ... übernommen hast. Und das war jetzt nur Grund #1.

  • Ja das stimmt schon. Bezüglich der Wiedervereinigung: Die gesetzliche / schriftliche Wiedervereinigung fand 1990 statt. Da diese /90 unterzeichnet wurde würde ich sagen das die Simson Fahrzeuge ihre 60 km/h erst nach unterzeichnen des Vertrags rechtlich gesehen bekommen haben. Oder verstehe ich jetzt was falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt schon. Bezüglich der Wiedervereinigung: Die gesetzliche / schriftliche Wiedervereinigung fand 1990 statt. Da diese /90 unterzeichnet wurde würde ich sagen das die Simson Fahrzeuge ihre 60 km/h erst nach unterzeichnen des Vertrags rechtlich gesehen bekommen haben. Oder verstehe ich jetzt was falsch?


    Klingt zumindest etwas wirr. Die Simsons durften schon in der DDR immer 60km/h fahren. Das wurde ihnen also nicht erst im Zuge der Wiedervereinigung erlaubt. Im Einigungsvertrag wurde allerdings festgelegt, dass die Simson-Fahrzeuge auch weiterhin als Kleinkrafträder galten und 60km/h fahren durften, somit also den Kleinkrafträdern nach BRD-Recht (die durften nur 50km/h) gleichgestellt wurden. Das nennt man Bestandsschutz (was einmal erlaubt war, kann nicht plötzlich verboten sein). Der Stichtag 28.2.1992 rührt einfach daher, dass man ein realistisches Datum brauchte, bis zu dem einerseits die Fahrzeughersteller (hier Simson) ihre Produktion auf die BRD-Zulassungsregelungen anpassen konnten und andererseits bereits produzierte 60km/h-Fahrzeuge noch in Verkehr genommen werden konnten. Wenn du so willst, kann man das mit der Einführung von neuen Crash- oder Abgasnormen vergleichen. Da wird auch z.T. Jahre im Voraus verkündet, ab wann die neuen Regeln gelten.


    Derartige Übergangs- und Bestandsschutzregelungen findest du im Zuge der Wiedervereinigung auf vielen Rechtsgebieten.

  • Wieso nicht? Kann mir jemand sagen wo man auf YouTube mal ein Unboxing von Ostoase finden kann? Wäre meiner Meinung nach mal was anderes. Gerade wenn man sowieso auf ein Teil wartet werden Unboxings gerne gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Niemand - ich wiederhole: niemand - braucht Unboxing-Videos. Das ist dann wirklich Bibis-Beautypalace-Niveau.


    Ich meine, was ich schon gestern meinte: Du solltest dir zunächst einmal drüber klarwerden, was du mit deinen Videos überhaupt bezwecken willst und dann mit etwas gründlicherer Vorbereitung an die Sache rangehen. "Klasse statt Masse" und so.

  • Ja ich bin mir einfach in der Sache Content extrem unschlüssig... Ich möchte klar neue Wege einschlagen, habe aber einerseits das Gefühl das es wirklich nichts mehr gibt was man in diesem Bereich anstellen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!