zahlreiche fragen

  • ich komm nicht mehr klar, bevor ich alles neu gemacht habe funktionierte sie, jetzt sieht die sache anders aus:


    - warum ist das neu gekaufte starterkabel zu kurz ?
    - muss das hinterrad frei drehbar sein, bzw gibt sich das mit der zeit, dass die kette total im kettenschlauch schleift und total eng dadrin liegt ?
    - wie stelle ich einen bing vergaser optimal ein ?
    - warum lässt sich der gasdrehgriff immer weiter drehen obwohl der richtig montiert ist ? (der zieht am bowdenzug ich habs überprüft, aber da ist maximal viel spiel)
    - warum sind die farben von einem neu gekauften kabelbaum nicht die gleichen wie die originalen ?


    ich bin kurz davor das schätzchen wieder zu verkaufen weil einfach nichts mehr geht, und das nur weil sie vorher nur auf vollgas lief, alles wegen dem blöden vergaser
    :cry:

  • - warum ist das neu gekaufte starterkabel zu kurz ?


    gibt verschiedene


    - muss das hinterrad frei drehbar sein, bzw gibt sich das mit der zeit, dass die kette total im kettenschlauch schleift und total eng dadrin liegt ?


    vielleicht spur nicht richtig eingestellt?


    - wie stelle ich einen bing vergaser optimal ein ?


    anleitung liegt jedem vergaser bei, ansonsten auf http://www.bing.de kucken.
    funktioniert im grunde genauso wie bei allen anderen vergasern auch


    - warum lässt sich der gasdrehgriff immer weiter drehen obwohl der richtig montiert ist ? (der zieht am bowdenzug ich habs überprüft, aber da ist maximal viel spiel)


    versteh die frage nicht.


    - warum sind die farben von einem neu gekauften kabelbaum nicht die gleichen wie die originalen ?


    warum ist die banane krumm? :) da fragste besser denjenigen, der den gebaut hat :)


  • Hi,
    lass mal den Kopf nicht hängen. Wenn du generft bist stelle sie für 3 Tage in die Ecke und mach dann weiter.


    Schreib ins Forum, ob jemand in der Nähe wohnt und Dich mal besucht um mit anzufassen und dann sieht die welt schon besser aus.


    nach und nach. dann bekommst du das hin. sonst melde dich noch mal wenn du sie mit aller gewalt verkaufen willst.
    wohne in der nähe von neustadt am rübenberge bei hannover


    grüsse
    lutima

  • moin moin


    ganau, bleib mal ganz unruhig :rolleyes::rolleyes:


    erst mal ne Frage: was haste den für ein Möp?
    in Deinem Profil steht da nix drinne.


    Starterzug? was meinst damit.
    Seilzug für den Choke? Da gibt es wirklich verschieden.


    das Hinterrad sollte schon frei drehen, aber die Kette schleift natürlich in den Schläuchen. Also schön ölen oder fetten.


    Das Spiel kann man am Gaser einstellen. Da ist so eine Stellschraube, wo der Bowdenzug durchgesteckt wird.bevor er im Gaser verschwindet. Haste diese vielleicht vergessen?


    Ist der Kabelbaum auch für Deinen Typ gedacht gewesen?
    Wenn ja, gibt es natürlich schwarze schafe im Netz.
    Also dann geh die Sache in Ruhe an, meißt passt er auch so. Solltest nur die anderen Farben in Deinen Schaltplan eintragen, damit Du nächste Woche noch weißt was du gemacht hast.


    von null auf sechzig viermal schalten



    von null auf sechzig viermal schalten

  • ist eine kr 51 / 1 k, den chokezug hab ich bei akf gekauft, stand auch für mein modell drin, kabelbaum wurde bei sausewind gekauft, wieder auch für die kr 51 / 1, sollten also alles originale oder dem original entsprechende teile sein, deshalb verstehe ich nicht dass sie nicht passen ...

  • Am Original-Gasbowdenzug läßt sich das Spiel mittels Stellschraube und Kontermutter einstellen. Oben, wo der Zug aus dem Lenker kommt.


    Vielleicht hast du den falschen Kabelbaum gekauft? Farben der Kabel sind aber letztlich doch scheißegal, wenn du einen Schaltplan hast und das selber anschließt. Mach dir halt deine Notizen über Abweichungen, damit du später damit selber klarkommst. Nur du muß den Überblick behalten.


    "Starterkabel"? Sicher braucht der Choke beim Bing-Vergser auch einen anderen Seilzug als der originale BVF 16N-Vergaser.


    Hinterrad muß frei drehbar sein.
    Entweder schleift die Bremse, Bremsbacken, Spur stimmt nicht oder die Kette ist zu locker oder zu stramm. Oder schleift das Rad an der Schwinge? Ist die vielleicht verbogen?

  • ich hab eher das gefühl als würde die kette so extrem im kettenschlauch schleifen, der zieht sich beim drehen am rad auch immer stark zusammen ... kabelbaum ist auf jeden fall fürs richtige modell bestellt worden, naja muss ich mich halt so einarbeiten. warum sollte ein bing vergaser einen anderen chokezug als der bvf benötigen ? die beiden vergaser liegen im moped an der gleichen stelle, die länge müsste also genau die gleiche sein ...

  • Zitat von sXe

    ich hab eher das gefühl als würde die kette so extrem im kettenschlauch schleifen, der zieht sich beim drehen am rad auch immer stark zusammen ...


    Wie viel Spiel hast du denn wenn du draufsitzt und dann unten den "Schlauch nach oben und unten bewegst. Gut geölt und gefettet ist die Kette ??

  • So hallo, ich find meinen Thread nimmer und post deswegen einfach mal hier, ...muss ja kein neuen aufmachen. Also , Frage:



    Wenn die Speichen an ner Felge schon relativ abgenützt und teilweiße rostig sind, sprich das schöne Chrom nimmer an einigen Stellen dran is und man keine neuen kaufen möchte, kann man die dann wieder Chrom kriegen?!



    Oder neu verchromen....

  • Zitat von sXe

    ist eine kr 51 / 1 k, den chokezug hab ich bei akf gekauft, stand auch für mein modell drin, kabelbaum wurde bei sausewind gekauft, wieder auch für die kr 51 / 1, sollten also alles originale oder dem original entsprechende teile sein, deshalb verstehe ich nicht dass sie nicht passen ...


    Ist bei mir aber das gleiche: Der Choke-Bowdenzug war bei meinem BVF zu lang und bei meinem Bing ist er zu kurz :roll:
    Hast du mal nachgeschaut ob die Kette in den Schläuchen auch richtig geführt wird? Du hast nämlich im Schlauch oben und unten Führungsstege drinn, dazwischen muss die Kette laufen

  • Rad abbauen und die Nippel oben abdrehen. oben paßt nen Schlitzschraubenzieher rain.


    Sonst einfach nen Speichenschlüssel besorgen (für den 4 Kant des Nippels)

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