Zahnrad hinten

  • Hi Leute,


    Bei meiner Duo ist hinten das Zahnrad kaputt, Kette war zu locker und ist dann übergesprungen. Jetzt sind die Zähne abgeschert.


    Wie viele Zähne sind das bei der Duo 4/1? Kann ich das Zahnrad einzeln abbauen, oder brauch ich die komplette, ich nenn es mal, Narbe neu?


    MfG
    Basti:bounce:

  • Hallo Basti,


    schlimmer Fehler ;(


    Es gibt wohl die Möglichkeit ein neues Zahnrad aufzuschrumpfen, das wird wohl aber teurer als ein neuer Mitnehmer. (Ca 20 Euro) Die Nabe ist das "Mittelstück" aus den Rad.
    Nach meinem Kenntnisstand sind die Mitnehmer für alle SIMSON Mopeds mit 16 Zoll Rädern gleich, da kannst Du also eine Schwalbe auch als Ersatzteillager verwenden.
    Nur das vordere Ritzel auf der Abtriebswelle hat bei der Duo weniger Zähne (11)


    Peter

  • Also brauch ich das ganze Antriebsding neu, dass ist aber blöd! Hät ja sein können dass das mit Schrauben fest gemacht ist, hab da nämlich noch nie drauf geachtet..


    MfG
    Basti

  • Hallo
    Es gibt auch Mitnehmer die geschraubt sind. Ich habe noch viele bei mir rumliegen. Die meisten sind aber ohne Schrauben. Kannst gerne einen haben nur Portokosten. Am besten ist es natürlich den kommpleten Kettensatz zu erneuern.
    Gruß Thomas :smokin:

  • @ Simsonfreund


    Gucke mir das Ende der Woche nochmal alles genau an. Wenn ich den Antrieb brauche dann melde ich mich bei dir.
    Passt das denn überhaupt? Hoffe es mal...
    Thanks


    MfG
    Basti:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!