+ Antworten
Seite 10 von 103 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #145
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard na und

    na und blinker sehen scheisse aus und das schloss liegt in der garage .

    die blinker waren das erste was ich in die tonne geworfen habe .

  2. #146
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    War heute mal angeln... ohne Erfolg

    lg Bär
    Angehängte Grafiken

  3. #147
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Das Bild hat was ;-)

    Pass auf, dass der Teich keine Vogeltränke wird xD

  4. #148
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: na und

    Zitat Zitat von gebläsekühler
    na und blinker sehen scheisse aus und das schloss liegt in der garage .

    die blinker waren das erste was ich in die tonne geworfen habe .
    da muss ich tagchen ja mal völlig recht geben, Schwalbe ohne Blinker geht mal gar nicht und rechtlich auch sehr bedenklich. Aber warte mal bis der erste dir die Vorfahrt nimmt.

    Was ich nicht mag, ist die Scheuerleisten überzulackieren, die kann man vorher auch abmachen, da drunter ist meist relativ viel Rost.

    MfG

  5. #149
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard Re: na und

    Zitat Zitat von Rossi
    Was ich nicht mag, ist die Scheuerleisten überzulackieren, die kann man vorher auch abmachen
    und wie sieht, abmachen dann lackieren und wieder dran machen aus?
    Da Halbautomatik habe ich die stark verrosteten Bleche geschliefen und mit lackiert. Verchromen wäre sicher auch gegangen. nunja.

  6. #150
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: na und

    Zitat Zitat von tagchen
    Zitat Zitat von Rossi
    Was ich nicht mag, ist die Scheuerleisten überzulackieren, die kann man vorher auch abmachen
    und wie sieht, abmachen dann lackieren und wieder dran machen aus?
    Da Halbautomatik habe ich die stark verrosteten Bleche geschliefen und mit lackiert. Verchromen wäre sicher auch gegangen. nunja.
    Dann wären aber nicht die Originalnieten überlackiert.....

  7. #151
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    war nicht auf oben bezogen.
    Nur als Frage, ob das noch ok wäre.

  8. #152
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hey also Scheuerleisten überlackieren ist das no go Nummer eins. Die Mühe sollte man sich dann doch machen :wink:

  9. #153
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    jajaj ich hats halt eilig :-)))

    werd mir neue besorgen

  10. #154
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard Re: na und

    Zitat Zitat von gebläsekühler
    die blinker waren das erste was ich in die tonne geworfen habe .
    Ich als Originalitäts Fetischist kann da nur schmunzeln. Warum kaufst du dir ne Schwalbe wenn dir die Blinker nicht gefallen? Auch das der Gepäckträger nicht vorhanden ist und statt den Original Trittbrettern diese Riffelbleche verbaut sind gefällt mir nicht besonders.
    Mach dir nix draus das ist halt mein Standpunkt :wink:

    Grüße Niklas

  11. #155
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    ja klar

    ich mache eigentlich zündapps , das von grund auf und präzise ,

    die schwalbe war nur zufall , die ist mir so über den weg geflogen fuer 150 euro .

    da hab ich die halt zwischendurch mal flott in zwei wochen zerlegt neu lackiert .

    vergaser neu bestückt , neue kette ritzel . neuer krümmer , batterie und elektrik neu verlegt .

    die trittbretter sind die orginalen nur ohne gummi .

    na alles gesäubert ebtrostet lackiert und fahrbereit gemacht .


    dumm ist nur das mir das ding jetzt so nen spass macht , das ich s lieber fahre wie meine zündapp
    .die blinker waren kaputt wenn sie ganz gewesen wären , hätte ich sie auch wieder dran gemacht.
    die kabel liegen noch , dranmachen ist ja kein problem. trotzdem gefällts mir ohne besser.
    der gepäckträger ist durch kleine totenköpfe ersetzt und die tunnelmutter durch nen grossen .
    bei dem ossivogel hab ich nicht so viel wert auf orginal gelegt . da gefallen mir die umbauten halt besser .
    fuer nen richtig guten umbau müsste man auch wesentlich mehr an kohle hinlegen .die hat mich jetzt mit allen ersatzteilen 340 euro gekostet inclusive lack . dafuer gethts doch oder ????
    Angehängte Grafiken

  12. #156
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Ich will es ja nicht nochmal wiederholen, Blinker sind an der Schwalbe Pflicht, da sie vom Werk aus dran waren und in der (kompletten) ABE drin stehen.

    Und was verstehst du unter gutem Umbau?

    MfG

    Tobias

  13. #157
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    die hat mich jetzt mit allen ersatzteilen 340 euro gekostet inclusive lack
    300€ gingen da schon für Felgensilber drauf? :wink:

    Nix für ungut, ist alles Geschmackssache und deine andere Kiste sieht auch gut aus. Aber die Schwalbe geht gar nicht. Nicht erlaubt (keine Blinker) und sieht aus wie ein Golf mit Baumarkttuning. Alle deine "Umbauten" kriegt man von "Folia-Tec" im Baumarkt.
    Sei mir nicht böse, aber das ganze Moped sieht albern und unstimmig aus.
    Stell doch mal deine Zündap daneben, geh n Meter zurück und denk noch mal über deine "Umbauten" nach.... :wink:

  14. #158
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    seit ihr irgendwie daneben

    ich hab nichts davon gesagt das meine ein guter umbau ist .

    ich hab doch gerade selbst beschrieben das ich die flott mal nebenbei hingebückt hab ,

    mit dem was ich an farbe und so gerade noch rumfliegen hatte .

    und fegensilber ist da kein tropfen dran übrigens .

    ich meinte nicht das meine ein umbau sein soll , sondern das mir solche umbauten im ami styl gut gefallen .

    und ausserdem ist an dem ding nichts unstimmig . dann ist die orginale wohl auch unstimmig .

    es fehlen lediglich blinker und gepäckträger , die man übrigens auch an jeder ecke bekommt fuern taschengeld .

    meine ist lediglich fahrbereit gemacht und mitn paar stickern und farbe hingebogen .

  15. #159
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Jetzt regen wir uns alle mal wieder ab.
    Meine Meinung dazu ist: Jeder so wie er es gerne mag.
    Ich selber würde zwar noch ein paar Sachen ändern aber wenn es dir gefällt dann ist das dein Ding und nicht unsers. :wink:
    So seh ich das.
    MfG

  16. #160
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Was ist das 2te für ein Teil?

+ Antworten
Seite 10 von 103 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.