+ Antworten
Seite 101 von 103 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.616 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #1601
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Der Habicht ist top!
    K30 Profil hab ich auch auf meinem Sperber.
    Die Reifen sind ok und Probleme mit dem Geschwindigkeitsindex sind für mich neu (die Reifen haben laut Händler eine Zulassung bis 100km/h)

  2. #1602
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Der K30 ist bis 100 km/H (das bedeutet das J ) zugelassen, einzig für das S50/51 und die Schwalbe KR51/2 fehlen 10 Kilo an der Traglast (das bedeutet die 36 = bis 125 kg)

    mfg gert

  3. #1603
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Danke für die Info.
    Wieder was gelernt :-)
    Dann dürfte ich den eigendlich auch nicht auf dem Sperber fahren oder?

  4. #1604
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Stimmt, da war ich nicht genau genug: ebenso nicht für Star, Habicht und Sperber, die haben alle ein zulässiges Gesamtgewicht von 260 Kilo.
    Du kannst ja mal das Reifenwerk Heidenau anfunken was die sagen.

    mfg Gert

  5. #1605
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Hallo,

    mein neuester Zugang im Simson-Nest: Einn 1996er S53 Beachracer mit original 50 und 25 KM/H Papiere- derzeit als Mofaausführung aufgebaut. 25.000 KM mit original Schlüssel etc. Lediglich die Elba wurde gegen eine Vape getauscht, ansonsten unverbastelt und wahrlich ein Genuss zu fahren.

    Spiele noch mit dem Gedanken, ob ich den werksseitig vorgelegten DZM anschließe oder nicht!?!

    Grüße hony
    Angehängte Grafiken

  6. #1606
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Also ich würde diesen S53 als Mofa so original belassen hony den eine original S53 Mofa hat nun mal nicht jeder und es sind seltene und schöne Fahrzeuge. Also befestige hinten noch die Sitzbankabdeckung mit den Nieten und baue die Beifahrerfußrasten noch ab dann sieht es schön aus dein S53 Mofa.Grüße.

  7. #1607
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Mal ein kleines Update zu meiner 51/1F, BJ 72 ... liebevoll "Gisela" genannt!!

    vorher ...


    nach dem einen oder anderen Umbau und Umfärbung sieht sie jetzt so aus :)


    Im Sommer auch im Einsatz mit MKH/M2 dahinter!! Buna-Beule in Wagenfarbe versteht sich von selbst

  8. #1608
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin phil

    "Buna-Beule" und ne Mix-Säule...
    Wo kommst'n Du her ?
    Ich war als Lehrling in Buna (F15)

    LG Kai d:)

    Edit: Ach so, schicker Vogel, das in braun/weiß. :)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #1609
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin phil

    "Buna-Beule" und ne Mix-Säule...
    Wo kommst'n Du her ?
    Ich war als Lehrling in Buna (F15)

    LG Kai d:)

    Edit: Ach so, schicker Vogel, das in braun/weiß. :)
    Hallo Kai, also ich komme aus Mühlhausen / Thür., also nicht aus Buna, nur der Helm heißt doch landläufig "Buna-Beule" ... oder "Buna-Blase", je nachdem wie man es sieht


    Ja die Mix-Säule gibt es bei uns noch, aber ich mische selbst, da ich 1:33 brauche! Weiterhin ist es billiger und ich weiß, welches Öl in die Maschine kommt :) Das weiß ich bei dem schweineteuren Mix-Zeug von der Tanke nicht :)

    Danke schön, aber das ist perlweiß nicht weiß *klugscheißmodus aus*

  10. #1610
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ist keine Simson, aber hier kann ich meine Neuanschaffung auch mal vorstellen:

    MZ TS 125
    EZ 1983
    erste Hand
    14453,9km
    steht seit 1987 unbenutzt in der Garage
    komplette Historie
    stilechte Bekleidung inklusive

    IMG_5324_b.jpg IMG_5325_b.jpg IMG_5337_b.jpg IMG_5342_b.jpg

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #1611
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Anbei mein Transporter.
    BJ 89! Läuft noch immer ohne Revision.Motor noch immer ungeöffnet!
    Angehängte Grafiken
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  12. #1612
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Als ich sie bekam hatte sie noch die orginal Pneumat reifen drauf.Mit den Noppen vom vulkanisieren. Aber Altersrissen in den Flanken. Tachostand knapp unter 1000km, mit dem Hinweis,daß mal ein neuer Tacho montiert worden sei. 2006 neue Reifen und Schläuche.2007 gab es dann einen neuen Vergaser.Seid dem läuft sie.Schaltung eingestellt, Bremsbeläge wegen Alter mal neu.Nach fast Sturz über Holzbalken auf Straße gab es auch neue Gabelfedern usw..Neue ELBA,neue Batterie,Sitzbankbezug.Zum Schluß neue Kettenschläuche(waren doch schon alt und rissig).Mal Auspuff saubergekratzt.Und startet auch nach Monaten Winter/Fahrpause immer sauber fast sofort!(3.Kick,sonst 1.)-----Never touch a running System !
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  13. #1613

    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    So,
    Im Allgäu fährt nun auch dieses schöne Stück.
    Angehängte Grafiken

  14. #1614
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    IMG_20170416__800x600.jpg

    So pünlich zum Ostersonntag ist mein Perleberger Express (VEB Transportgerätebau Leipzig Typ Ma 66 Bj 68) fertig geworden. Leider ist das Wetter so mies, dass es nur eine ganz kurze Probefahrt gab.

  15. #1615
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Sehr schick! Hast du die Fahrgestellnr denn noch gefunden?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #1616
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Sehr schick! Hast du die Fahrgestellnr denn noch gefunden?


    MfG

    Matze
    Danke

    Ja, die guten deckend mit 7 Schichten Farbe "verspachelt" als der Lack runter war konnte man sie gut sehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.