+ Antworten
Seite 16 von 103 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #241
    Glühbirnenwechsler Avatar von Speedomat
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    Was heisst schon "Sportkrümmer" ?
    Nur weils nich original ist, wird gleich n Fass aufgemacht ?
    Hauptsache ist,er erfüllt den gewünschten Zweck.

  2. #242
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    ich halte mich da besser raus, sonst endet das wieder in Streit.

  3. #243
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja ist besser Tobias es soll ja Leute geben die es nie begreifen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #244
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    ..auf dem oberen Bildern ist es doch noch ungekürzt??
    jo das stimmt aber auf der anderen seite war ne riesen rostbeule , fast 10 cm . die hab ich versucht wegzuschleifen und hatte ein loch . däääää
    gerade keins auf lager , also abschneiden und versuchen obs zusehr auffällt .
    das resultat siehste ja ,,, ES FÄLLT AUF .
    irgendwann gibts wieder eins bei ebay , ein neues ist ja auch noch drin .
    das letzte ist auf 60 euro gegangen , das war mir zu teuer ,obwohl das schon fast gerechtfertigt ist , die sind echt selten , nicht wie die schwalbe teile oder so .wenn man bedenkt , das man fuer ne simson 300 euro bekommt wenn man sie versteigert , ist 60 euro fuern blech viel .
    so bis morgen oder so dann stell ich euch wieder was zum meckern ein.
    evtl schneid ich ja die schwinge ein stück ab und mach nen kinderwagenreifen rein .

  5. #245
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja sowas ist nem Schutzblechmörder zuzutrauen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #246
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nur ma so als tip, man kann durchgerostete stellen auch schweißen...
    ..shift happens

  7. #247
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja möffi für Leute die das möchten , bei Ihm war das Loch auf der Seite die nicht zu sehen war
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #248
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich hoffe nur, du möchtest nie im Regen fahren...

  9. #249
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Man seit doch nicht so gemein, er macht dass doch so gut wie es geht, wie es in seinem finanz.Rahmen ist.
    Gebläsekühler, mach nur weiter und lass dich nicht ärgern, es ist Dein Moped und es muß Dir gefallen und niemand anderem.
    Mir gefällt es!

  10. #250
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    wenn man das schweissen hätte wollen . muss man das schon drauf haben .

    leider kann ich sowas nicht . schweissen ja , aber nicht sowas was nachher sichtbar ist .
    ausserdem hab ich nur ein elektroschweissgerät .
    macht euch nur lustig .
    mir machts spass und gut aussehen tuts auch . auser das sportblech natürlich .
    ist ja keine harley . ist nur ne simson nichtmal ne zündapp . .

    zum thema regen fahren : ich fahre fast nie mit den dingern , erst recht nicht wenns regnet . ich verkauf die meistens sofort wieder.
    ich hab 2 die ich behalte und ab und zu mal zum spass mit meinen kumpels fahre ,.-....

  11. #251
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    ist nur ne simson nichtmal ne zündapp . .
    Wie kanns du sowas sagen?! Ich weine..
    Aber mutig sowas im einem Simson-Forum zu sagen....virtuelle Steine: "FLIEGT!"

  12. #252
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich verkauf die meistens sofort wieder.
    schon klar. wenn du die für dich selbst aufbauen würdest, würdest ja auch nicht so schlunzen.
    ..shift happens

  13. #253
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von gebläsekühler
    ist nur ne simson nichtmal ne zündapp . .

    ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, das es dir spass macht zu provozieren und es dir noch mehr spass macht wenn die anderen drauf anspringen.

    so`n bissel sticheln hier und so`n bissel "stänkern" dort, irgendeiner springt schon auffen mist. das macht so richtig spass, was ?????

  14. #254
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    So ich mach mal mit der Vorstellung weiter^^

    Det is meine Simson S50 B1 Bj. 79!

    Die Gute hat mich 300eus gekostet, und sah am Tag unmittelbar nach der Lieferung so aus:



    (der Seitenständer ist mit dem neuen Fußrastenträger gewichen - brauch ich nicht und verbiegt nur alles.)

    Mein Zeil ist es, sie hoffentlich bald wie Original, praktisch "frisch" aus dem Werk dastehen zu haben!

    Nun fährt man aber nicht nur Simson, sondern will ja dem Möp nur das Beste

    Also, viel Geld (für mich) reingesteckt.

    u.a.

    - abschließbarer Tankdeckel
    - neues Seitendeckelschloss
    - vieles beim Motor (Kerze, Dichtungen ect.)
    - neuer Lenker
    - neue Fußrasten
    - etliche neue Gummiteile
    - Vergaser wieder auf Original bedüst (war einer 50er Hauptdüse drin, und ist damit trozdem 72 geflaufen!)
    - Unterbrecher und Kondensator neu
    - neue Tachowelle
    - neuer LuFi
    - neue Hupe
    - neuer Auspuff samt Krümmer
    usw.

    Dazu hat die halbe Elektrik nicht funktioniert. Hab mir dann kurzer Hand net-harry's schaltplan geschnappt, und nun nun geht alles wieder :) !

    So sieht sie momentan aus:



    Seit mir bitte nicht Böse wegen der Schutzbleche. Ich hatte zu dem Zeitpunkt weder Schleifpapier, Drahtbürste oder ne Flex zur Hand, nur eine Dose Schwarzmetallik und Klarlack. Aber zu meiner Verdeidigung muss ich sagen, sieht es doch gar nicht so schlimm aus. Werden aber trozdem in naher Zukunft gegen 2 Neue ausgetauscht.

    Weiterhin ist eine komplette Motorüberholung geplant!

    Wenn mir jetz nochwas einfällt, dann editier ich

    Auf dem Wege: "Ich fahr S50 jeden Tag, Ich fahr S50 solang ich mag!"

    Grüße aus Nordhausen/Thüringen

  15. #255
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    das war so nicht geneint
    ich wollte auf den wiederverkaufswert raus .
    die anderen 2 bringen deutlich mehr.

  16. #256
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    @ chefkoch
    Auf diesem Bild:



    sieht es aus als sifft Öl aus der Telegabel. Die müsste auch Überholt werden. Ist nicht schwer und auch nicht teuer. Airhead hat mal ein gutest Tutorial gemacht.

    MfG Florian

+ Antworten
Seite 16 von 103 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.