+ Antworten
Seite 17 von 103 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 257 bis 272 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #257
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    @s51juppi: Ja, naja, sifft nich direkt. Also tropfen tut nix. Das ist eher immer ein Öliger-Schmierbelag! Und Federn tut die auch noch wie ne 1. Wer weiß.

    grüße

  2. #258
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    Öliger-Schmierbelag! Und Federn tut die auch noch wie ne 1.
    Schmierbelag= Wellendichtring defekt.
    Federhöhe passt bei dir, oft brechen diese. Würde trotzdem, wenn du Dichtring erneuerst mal rein schauen.

  3. #259
    simson-76
    Gast

    Standard

    Bevor der Spatz zerlegt wurde hatte der ne tolle Patina... zerlegen, polieren wieder zusammenbauen...
    Egal wie der aussieht wenn der fertig ist, vorher hätte ich mehr dafür gezahlt !!!

    Meine bescheidene Meinung...

  4. #260
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von gebläsekühler
    ich wollte auf den wiederverkaufswert raus .
    Den haste mit dem Schutzblech jetzt eh ruiniert, das hätte dir auch ne Karosseriebauerei für kleines Geld machen können. Und das restaurierte Simmen fast immer ne Minuskostenrechnung werden, wenn sie verkauft werden, ist denke ich hinreichend im Nest und anderen Foren zu finden. Es mag vielleicht keine Zündapp sein, die Technik ist jedoch wesentlich Anwenderfreundlicher.

  5. #261
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    @tagchen: ja wenns net allzu teuer is dann mach ich das auch mal wenn ich mal wieder zeit hab

    grüße

    @ dem mit dem spatz: schäme dich den guten und seltenen spatz als "tuning-opfer" zu verunstalten. kauf dir so nen scheiß wessi-automatik-roller und pimpe den meinetwegen, aber nicht nen spatz (oh man). kein respekt vorm alter!

  6. #262
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Diskussion mit Gebläsekühler ist zwecklos.... ist besser so... das macht nur aua im Kopf.

    MfG

    Tobias

  7. #263
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Und das restaurierte Simmen fast immer ne Minuskostenrechnung werden, wenn sie verkauft werden, ist denke ich hinreichend im Nest und anderen Foren zu finden.
    ja, wenn man restauriert hast du natürlich recht. wenn man schlunzt aber nicht. ansonsten sehe ich das genau so wie simson76
    ..shift happens

  8. #264
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    @tagchen: ja wenns net allzu teuer is dann mach ich das auch mal wenn ich mal wieder zeit hab
    66ml Gabelöh ~2euro
    2x Wellendichtring 50euro
    kleine Dichtung unten 2x 0,3euro
    große Dichtung oben 2x 0,4euro

    ~2h Arbeit, da Telegabel rausgebaut werden muss.

  9. #265
    Glühbirnenwechsler Avatar von musicscout
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    65

    Standard

    Ach du Schande...

    Wenn ich sehe wie ihr eure Mopeds hergerichtet habt, wird mir ganz schwindelig. Manche sehen ja besser aus als im Neuzustand!

    Hier mal 2 Bilder von meiner ersten Schwalbe, grad ersteigert. Mal sehen wie der Zustand wirklich ist, wenn ich sie abhole...

    Soll BJ 79 sein und unter 4000km draufhaben...
    Angehängte Grafiken

  10. #266
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    hui eine Schwalbe S,

    gibts auch nimmer all zu oft,
    wie viel hast den gezahlt wenn man fragen darf?

    Ansonsten sieht se doch noch ganz gut und unverbastelt aus!

  11. #267
    Glühbirnenwechsler Avatar von musicscout
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    65

    Standard

    Alle Angeben unter Vorbehalt:

    Der Verkäufer soll sie von einem alten Ehepaar haben, daher die wenigen km.
    Tank und Vergaser wurden gereinigt.
    Die Farbe ist wohl nicht orginal.
    Baterie fehlt.
    Soll gut anspringen und rund laufen.

    Bezahlt hab ich 290 Euro, was ich durchaus vertretbar finde.

    Ich denke ich werde jetzt öfters mal eure Tipps brauchen.
    Hab schon überlegt ob ich sie direkt zur ersten Inspektion in die Schwalbenklink fahre.

  12. #268
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Ja der Preis ist auf den ersten Blick in Ordnung,
    die Farbe gefällt mir persönlich nicht und sieht auch nicht original aus!

    Ansonsten würde ich einfach mal wie hier im Nest beschrieben vorgehen:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=76&Itemid=136

    Noch hilfreich ist bissel Lektüre wie die hier

    Dann schaffst du das auch ohne Schwalbeklinik oder ähnliches.

    Gruß Hannes

  13. #269
    Glühbirnenwechsler Avatar von musicscout
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    65

    Standard

    Du bist Optimist, was?

    :)

    Danke schon mal für die Tipps.
    Die werden auf jeden Fall beherzigt.

  14. #270
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich finde die S auch nicht schlecht und der Preis hört sich auch ganz gut an :wink:

    Die S wurde in Olivbeige und in Signalrot vom Werk aus ausgeliefert!

    Gruß Olaf

  15. #271
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ach und die Optik ist erstmal zweitrangig, ich persönlich finde Mopeds mit ihrem originalen Lack und Dellen viel schöner als diese bis ins letzte Detail restaurierten Dinger mit denen man sich nicht auf die Straße traut.

    Simsons sollten nicht zu Sonntagmittag Schönwetter Fahrzeugen degradiert werden :) Die sind zum fahren da sonst sind se schnell mit einem beleidigt

  16. #272
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    richtig. origiginal war deine höchwahrscheinlich hellrot. aber eine /1s ist mittlerweile recht selten und für den preis eine sensation. hoffen wir, dass die technik nicht allzu schlecht da steht. zumindest die lackierung ist ja relativ hingerotzt, man kann jetzt glück haben dass derjenige der das verbockt hat sich an den motor nicht rangetraut hat. hat man pech, sind verhunzungen an wichtigeren stellen nciht auszuschließen.
    aber hoffen wir das beste, viel glück und willkommen im nest.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 17 von 103 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.