+ Antworten
Seite 19 von 103 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 289 bis 304 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #289
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Ist schon verr.... wo manche seine Teile,bzw ihre Simmen ablichten,nobelhobel zum Fotoshooting alles auf Laminat zu zeigen .Meine Fahrzeuge habens nicht so warm beim Zusammenbau,

  2. #290
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelmine-BT
    auf Laminat zu zeigen .
    Parkett :wink:
    Habe sie in meinem Abstellzimmer zusammen gebaut, waren ja alle Teile bearbeitet (geputzt, neu lackiert, gepulvert, neu Teile) ,

  3. #291
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Sorry,
    Parkett,ist ja Wohnzimmer like,edel edel ,
    steril,das dein Vogel keinen Schnupfen bekommt,toll
    gruß

  4. #292
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    also um nochmal auf meine schwalbe zurückzukommen: meint ihr,es ist wirklich ne /2er mit anderem motor/auspuff etc oder ist einfach das flasche schild drangenietet? würd mich ja echt mal interessieren,was mir da wieder untergekommen ist

  5. #293
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    mach doch einfach ein foto vom motor, dann wissen wir es.

  6. #294
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Sollte es eine /1er sein ist der Motor am Zylinderkopf oben noch mal befestigt. Ist es ein M53 im /2er Rahmen fehlt diese zusätzliche Aufnahme und der Motor ist nur mit zwei Bolzen am Ende des Getriebeblocks befestigt.

    Wenns Du mich fragst ist da entweder:
    A. Das Falsche Typenschildd dran
    oder
    B. Ein /2er Rahmen verbaut und alles andere ist von ner /1er.

    Darauf würde auch das eckige Rücklich deuten :wink:

    Also doch ein echtes Orginal DDR Moped. Man nehme was man kriegen kann und baue ein Moped daraus

    Gruß
    DV

  7. #295
    Glühbirnenwechsler Avatar von SciurusVulgaris
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Düsseldorf/Wülfrath
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von alive4rock
    also um nochmal auf meine schwalbe zurückzukommen: meint ihr,es ist wirklich ne /2er mit anderem motor/auspuff etc oder ist einfach das flasche schild drangenietet? würd mich ja echt mal interessieren,was mir da wieder untergekommen ist
    Wenn's 4 Gänge hat, ist es definitiv ne 51/2.

  8. #296
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von SciurusVulgaris
    Zitat Zitat von alive4rock
    also um nochmal auf meine schwalbe zurückzukommen: meint ihr,es ist wirklich ne /2er mit anderem motor/auspuff etc oder ist einfach das flasche schild drangenietet? würd mich ja echt mal interessieren,was mir da wieder untergekommen ist
    Wenn's 4 Gänge hat, ist es definitiv ne 51/2.
    Nein nicht 100% ig :wink:

  9. #297
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Es könnte ja auch ein Habicht Motor drin sein.
    MfG

  10. #298
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Stimmt, der Habicht Motor passt auch in die /1er und der der hat 4 Gänge ;-)

  11. #299
    Glühbirnenwechsler Avatar von SciurusVulgaris
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Düsseldorf/Wülfrath
    Beiträge
    55

    Standard

    Ok, dann ist das doch komplizierter als gedacht .

  12. #300
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    naja ein originaler Habichtmotor würde nicht in die /2 passen da er nur eine Aufnahme hinten hat. Da würde nur so ein vergewaltigter S50-Habicht-4Gang-Motor von Deutz passen :wink:

  13. #301
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Das ware ja auch nicht die Frage.

    Mit ein paar Bildern ohne Tunnelblech würden die Sache recht schnell klären

  14. #302
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    ok,die bilder kommen,aber nicht mehr heute abend.
    bin ich ja mal gespannt, was da bei mir so alles verbaut ist...

  15. #303
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    naja ein originaler Habichtmotor würde nicht in die /2 passen da er nur eine Aufnahme hinten hat. Da würde nur so ein vergewaltigter S50-Habicht-4Gang-Motor von Deutz passen Wink
    es gibt noch unbenutzte ddr-austauschblöcke mit m54 spezifischen bohrungen und s50 aufhängung.
    http://www.dumcke.de/product_info.ph...ie-4-Gang.html
    ..shift happens

  16. #304
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    so, hier die Fotos von den innereien meiner schwalbe. bin mal gespannt, mit was ich da eigentlich täglich durch die gegend fahre. ich hoffe, ihr werdet es mir verraten.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 19 von 103 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.