+ Antworten
Seite 22 von 103 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 337 bis 352 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #337
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    also ich bin ernsthaft am überlegen neue dran zumachen , wie macht man die ab .

    die sind doch genietet


  2. #338
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Da gibt es so runde Dinger die man in eine Bohrmaschine reinmacht hat ein Kumpel von seinem Kumpel von dessem Onkel erfahren. Mit denen soll man die Nieten anscheinend rausbohren können, aber vorher ankörnen sonst explodieren die Bohrer nämlich.

    Also höchste Vorsicht

  3. #339
    Zündkerzenwechsler Avatar von schotte
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Drage bei winsen luhe
    Beiträge
    40

    Standard

    Das sind noch etwas ältere bilder beide sind angemeldet.
    Spiegel sind auch einheitlich.
    Die scheuerleisten wurden nich mit lackiert hab ich erst später angenietet...

  4. #340
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    das abnieten sollte kein problem sein .

    bloss ich hab kein nietwerkzueg zum drannieten . sind das ganz normale nieten die man mit soner nietzange ranmacht , oder ist das was extras ???????

  5. #341
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Sind normalerweise Vollnieten, die man mit dem Hammer nieten kann, ich würde jedoch Blindnieten verwenden da braucht man dann aber eine Blindnietzange :wink:

  6. #342
    Zündkerzenwechsler Avatar von schotte
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Drage bei winsen luhe
    Beiträge
    40

    Standard

    Mit blindnieten geht das am besten so ne zange is auch nicht teuer im baumarkt.

  7. #343
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    So mit Windschutzscheibe, Knieschutzdecke und SnowTex Winterreifen fertig für die kalte Jahreszeit (dazu noch Helm im Halloween Design):
    Angehängte Grafiken

  8. #344
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Sieht ja auch wie ein Marsmobil ....aber was ist denn das für ein Auspuff?!

  9. #345
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das Thema hatten wir schon mal.
    Aber so lang er nicht darüber "berichtet" oder sich jemand dazu äußert ist das ja egal.

    Mir gefällt die Winterausführung sehr gut... Hat mein Vater damals nicht für mich gemacht

    Bär

  10. #346
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Der Vorteil ist das Kalotten-System.
    Damit hält das Krümmergewinde wesentlich länger.
    Es gab aber bei http://simantik.de/sr50-tuning.shtmlauch andere Lösungsansätze mit der Schelle von ner Satellitenschüssel
    Angehängte Grafiken

  11. #347
    Schwarzfahrer Avatar von Halberstam
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Duisburg-Neudorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Nest!

    Hier mal die Story von meiner Schwalbe.

    Irgendwann in den 90ern brachte der Bruder meiner damaligen Freundin die Schwalbe für sie von Verwandten aus der ehemaligen DDR mit [auf der Rückbank seines Benz, teilzerlegt:)]. Hier angekommen haben wir sie zusammen gebaut, ein paar mal gefahren, dann stand sie jahrelang unbenutzt rum.

    Wir waren schon länger nicht mehr zusammen, aber sehr gut befreundet und sie bot mir an, dass ich sie geschenkt haben und wieder fit machen könnte.
    Natürlich habe ich direkt zugeschlagen.

    Also das 'gute' Stück zu meinen Eltern geschoben, dort mit meinem Vater zerlegt und begutachtet, was zu erneuern ist - die Details spare ich mir. Jedenfalls habe ich ca. 200-300 Euro an Material rein gesteckt. Wir haben Ende 2007 angefangen, an Wochenenden immer ein wenig dran gemacht und dann konnte ich sie zum März 2008 anmelden.

    Seitdem ab und zu mal kleinere Problemchen gehabt, aber nix Gravierendes oder was sich nicht ohne größeren Aufwand beheben lies. Was mich erstaunte, dass sie nach so vielen Jahren Standzeit relativ schnell wieder im guten alten 2-Takt knatterte.

    Sehr zu empfehlen natürlich noch das Schwalbe Reparaturbuch von Erhard Werner (THX!).

    Hier dann noch ein Vorher- und Nachher-Foto:








    Grüße, Marcus

  12. #348
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    moin zusammen


    so nu is der spatz weg 750 eu über mobile.de
    heute mittag hat er die werkstatt verlassen .

    jetzt muss ich wieder auf die suche gehen , mal sehen ob ich beim nächsten 100 prozent orginaltreue schaffe .


    gruss frank

  13. #349
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von gebläsekühler
    mal sehen ob ich beim nächsten 100 prozent orginaltreue schaffe .
    na geht doch :). 100% wird man eh nicht unbedingt schaffen.
    Was wird es diesmal?

  14. #350
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    weiss noch nicht genau .

    hier in der nähe ist ein star mal sehen wie hoch der geht .

    simsons sind hier in der eifel nicht unbedingt leicht zu finden ....
    ich mach ja auch ganz gerne mal ne zündapp .


    aber auf die 2 marken hab ich mich jetzt eingeschossen .

    simsons sind einfacher zündapps bringen etwas mehr .

    wünscht mir glück bei der suche . die schwalbe ist mir geblieben .
    alle anderen haben den hof verlassen .
    die werd ich auch behalten , da fahr ich am liebsten mit . ausserdem muss ich noch ne neu kickstarterwelle einbaun übern winter ,das wird noch ein experiment auf bisher unangetastetem terrain .

    aber ich denke mit ein paar tips geht das mit links .

    so gruss hab ich auch ums NO GO scheuerleisten gekümmert ------
    Angehängte Grafiken

  15. #351
    Avatar von DeeToKay
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    8

    Standard

    So hier möcht ich dann mal meine Simsons präsentieren:

    Meine KR51 von ´66 Handschaltung, selbst aufgebaut




    und meine S50 B2, auch wenn die Aufkleber etwas anderes sagen :wink:




  16. #352
    Avatar von DeeToKay
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    8

    Standard

    So hier möcht ich dann mal meine Simsons präsentieren:

    Meine KR51 von ´66 Handschaltung, selbst aufgebaut




    und meine S50 B2, auch wenn die Aufkleber etwas anderes sagen :wink:




+ Antworten
Seite 22 von 103 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.