+ Antworten
Seite 44 von 103 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 689 bis 704 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #689
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    sehr schön gemacht. sieht echt gut aus dein Moped. Das mit den LED´s ist auch mein Ding.

  2. #690
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard

    Also hier ist erstmal meine S50N. Doch hier wurde viel verändert.
    Als wichtigste Veränderung sehe ich hier den Schwalbemotor. Es ist ein originaler und relativ neuer Motor.
    Sie besitzt jetzt auch ein Zündschloss.
    Zwar noch nicht auf dem bild hier aber dafür jetzt, hat meine S50 4 Blinker bekommen. (:
    Ich hoffe es fällt auf das sie neu lackiert ist. :)
    Die Stoßdämpfer vor sind jetzt auch geputzt und der Krümer wurde ausgetauscht.
    DSC_0062.jpg

    Als nächstes wollte ich euch meine S50B2-4 zeigen, an ihr ist das meiste original. Der Lack wurde neu gemacht. Sie hat einen Dreigangmotor.

    DSC00948.jpg

  3. #691
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die S50 hat so einen geilen Büffeltank..Leider passt er überhaupt nicht aufs Moped (weiß, dasser original ist..), bei Simson würde ich doch eher zum Flachen Tank tendieren.
    Ganz schicke Mopeds, aber der Motor gehört noch poliert
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #692
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Glück Auf ins Arzgebirg!

    Schöne Mopeds, aber bei der grünen hast du dich etwas vertan. Entweder ist es eine S51 B2-4 oder ne S50 "nur"B2

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    aber der Motor gehört noch poliert
    Kannst ja eine Dienstleistung anbieten

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #693
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mach ich schon.
    Bin aber leider schon ausgebucht .
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #694
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Südlohn-Oeding
    Beiträge
    58

    Standard Update "klassich" #624

    Habe die Reifen mit weißer Schlauchbootfarbe bemalt wie es hier in einem Bericht erklärt wird:
    KR51/2 E - Vape ; 9871 KM

    DSC00065.jpgDSC00068.jpgDSC00063.jpg

    Ich bin jetzt richtig zufrieden !

  7. #695
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ist sehr gut geworden mit deiner farbe so wie es auf den bildern rüberkommt.
    macht es die reifen nicht porös?
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #696
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Südlohn-Oeding
    Beiträge
    58

    Standard

    Also ich kann mir das nicht vorstellen. Die Farbe ist auf weiche Gummis ausgelegt und dementsprechend verhält sie sich auch (wenn man zum Beispiel den Pinsel nicht saubermacht nach dem Streichen-> Folge:eine Art Gummiüberzug!)
    Bin richtig zufrieden hat aber auch bei mir 20 Arbeitstunden insgesamt gedauert (2 Wochenenden)! Alleine das Entwachsen der Räder... Ich fürchte schon den Tag, an dem neue Mäntel fällig werden.
    Kann aber erst von 3 Wochen Erfahrung sprechen. Selbst meine unglaublich Desinteressierte Mutter ist der Meinung, dass die Schwalbe wesentlich wertiger und schöner nun aussieht.

    Wer noch Fragen dazu haben sollte, kann mich gerne fragen...

  9. #697
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ne sieht echt gut aus allein das es richtig rund ist.20 stunden? hast du mit ein mm pinsel gestrichen?
    Punkte Frei in den Mai :)

  10. #698
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Südlohn-Oeding
    Beiträge
    58

    Standard

    Fast ... 1) Ausgebaut (ich hatte noch keine Erfahrung beim Hinterreifen)
    2) 3-mal mit Bremsenreiniger drüber (Stunden...Man sieht was man alles abbekommt am Lappen!)
    3) Das ganze mit Schleifpapier (120-150) aufgeraut und danach die ganzen Brösel wieder mit
    Bremsenreiniger runter...
    4) Einmal mit Farbe drüber und dann direkt grobe Unsauberkeiten (z.B. zu dünn) verbessert.
    - Habe einen kleinen Borstenpinsel genommen. Vorteilhaft war, dass die runde Fläche von
    Gummikonturen eingegrenzt war, sodass man nur aufpassen musste nicht drüber zu kommen
    und alles gleichmäßig war.
    5) Nach 24 Stunden Trocknung mit höchster Präzision die zweite Schicht aufgetragen. Wieder
    solange trocknen lassen.
    [6) Habe mich auch noch um die Speichen und Lager gekümmert, da man da sonst immer nur so
    ungünstig rankommt]

    C'est ca!

  11. #699
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    jetzt habe ich aber fragezeichen satt :-)
    bei mir würde es länger dauern beim reinigen da ich reifenschaum benutze, so sehen meine reifen an allen meiner fahrzeugen immer neu aus.
    aber bremsenreiniger zum entfetten? auf meinen bremsenreiniger steht das es gummi nicht bekommt.

    zwischen den ersten und zweiten anstrich nochmal schleifen?
    was hat die farbe gekostet bzw. wie heißt diese und wo her bezogen?
    wieviel ist drin?
    würde evtl. beim trabi das gerne auch haben was würde der tüv zu sagen?



    gerne können wir auch per pn den rest abklären, obwohl es bestimmt andere auch interessiert.
    nur für den fall das es zu viel ot wird...
    Punkte Frei in den Mai :)

  12. #700
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Südlohn-Oeding
    Beiträge
    58

    Standard

    Bei meinem 2,50€-Reiniger stand davon nichts drauf...
    Die Farbe( eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst ) habe ich benutzt, da ich nach kurzem Stöbern herausfand, die hat die beste Reputation.
    Die Menge (375ml) reicht um deinen ganzen Trabbi damit weiß anzumalen - das ist viel zu viel für ein paar Schwalbenreifen. Deshalb haben mein Kumpel und ich uns die 25€ geteilt, sodass für jeden , mehr als genug da ist.
    Zwischen dem ersten und zweiten Anstrich streichen - NEIN; jedenfalls hab ich es so nicht gemacht und es hält definitiv bombenfest.
    Was soll der TÜV schon sagen ? - es handelt sich ja nicht um die dubiosen Ringe.

    Ich hoffe, ich kann dir/euch gut helfen!

  13. #701
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    der tüv könnte sagen das die reifen nicht mehr der stvo norm entsprechen bezüglich auf mein trabi.
    bei ner simme wird dies wohl nur im bezug eines versicherungsschadens relevant werden.
    aber wie gesagt ich finde es schön wenn es hier ein gefällt mir button gibt drück ich dem
    Punkte Frei in den Mai :)

  14. #702
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Endlich fertig, seit gestern auch mit externem Bremlichtschalter. Es hat nun tatsächlich 5 (in Worten FÜNF) Jahre gedauert, bis aus Schrott DAS wurde:


    Es sind zwar noch einige Dinge einzutragen, wie beispielsweise die MZ-Bremse und einige Dinge sind so nicht im Alltag fahrbar (z.B. die Blinkergläser und das Rücklicht) aber es sieht so einfach besser aus finde ich und für den Straßenverkehr werden diese Dinge dann geändert.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #703
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    jo echt schick. dass die Blinker und das Rücklicht so nicht zulässig sind weißte aber?

    PS: Sorry, soll kein Klugscheißen sein. Wäre nur blöd, wenn de da mal Ärger mit ner Versicherung bekämst und es hat dir einfach keiner gesagt

    PPS: ich seh jetzt erst die Boxen in der Sitzbank. Haste dazu schon nen Extrathread gemacht? das fänd ich mal etwas genauer sehr interessant, vor allem, womit du die befeuerst und wielange as dann hält.

  16. #704
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    dass die Blinker und das Rücklicht so nicht zulässig sind weißte aber?
    Das hat er doch schon selber gesagt ...

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Es sind zwar noch einige Dinge einzutragen, wie beispielsweise die MZ-Bremse und einige Dinge sind so nicht im Alltag fahrbar (z.B. die Blinkergläser und das Rücklicht) aber es sieht so einfach besser aus finde ich und für den Straßenverkehr werden diese Dinge dann geändert.
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

+ Antworten
Seite 44 von 103 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.