+ Antworten
Seite 50 von 103 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 785 bis 800 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #785
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Mein Star

    IMG_8045.jpg

  2. #786
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    ..ist wahrhaftig ein ein Star !
    Schönes Moped und auch ohne Gepäckträger ganz schön. Allerdings vermisse ich den Aufkleber auf dem Tank. Dieser würde leicht patiniert noch besser aussehen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #787
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Genau...der Aufkleber ist Pflicht. :-)

    @Helmes.....kannst du mal ein Bild von dem Amaturenblech machen?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #788
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Helmes Beitrag anzeigen
    Anhang 26593Anhang 26592Anhang 26591Anhang 26590Anhang 26589

    Und so sieht jetzt meine nach 3 Monaten Kellerbasteln aus!

    Grüßle

    Helmes
    Lustiger Mix aus /1 und /2. Gefällt mir trotzdem gut. Saubere Arbeit. ( aber ein bisschen Mosern muss doch noch.....der Rückspiegel würde mir in Silber besser gefallen )
    Insgesamt ein echter Hingucker !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #789
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    3 Monate hat er nur gebraucht ?!
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #790
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    @ Besier - ich hab da praktisch gewohnt

    @ Wessischrauber - danke für Deine positive Meinung. Es war/ist ein Kmpf zwischen original und was gefällt. Rücklicht habe ich jetzt ein rotes mit Zulassung. Bin durch Euch erst darauf aufmerksam geworden, dass die Nachbauten, auch Blinker nicht zugelassen sind. Den Spiegel hatte ich erst in silber, aber er war das einzige Teil in Silber/Lack am Mopped. Daher Fahrzeugfarbe. Die Blinker übrigens zwischenzeitlich auch. Nach einem passenden Koffer, oder so was ähnlichem, suche ich noch.

    @ Optimus Prime - Nur der Schriftzug ist original von der KR50 - aber die Fläche war so
    leer....................................

    Grüßle DSCN5654.jpg

    Helmes

  7. #791
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ist es Originallack? Das Lenkerblech ist im Original eigentlich schwarz. Nicht direkt schlimm, aber es deutet darauf hin, dass eine komplette Lackierung vorgenommen wurde, bei der das Lenkerblech auch zum "Opfer" wurde

    mfg
    Albi

  8. #792
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ist es Originallack? Das Lenkerblech ist im Original eigentlich schwarz. Nicht direkt schlimm, aber es deutet darauf hin, dass eine komplette Lackierung vorgenommen wurde, bei der das Lenkerblech auch zum "Opfer" wurde

    mfg
    Albi
    Die Schwalbe hat ihren eigenen Style Die Idee mit dem Simson Schriztzug auf dem Abdeckblech ist ja mal sau geil, generell ist der KR50 Schriftzug 1000 Mal schöner ♥
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #793
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Der Lack der Schwalbe ist original, stundenlag mit Pinselchen ausgefleckt und poliert. Die Lenkerabdeckung ist neu und wurde von mir in Fahrzeugfarbe lackiert. (Schwarz war wohl damals eine Rationalisierungsmaßnahme). Alle Originalteile sind selbstverständlich noch vorhanden. Die Schwalbe ist eine KR51/2 E mit 4200 km (Motor ist innen noch wie neu) und läuft super ihre 60 - 65 km.

    Güßle

    Helmes

  10. #794
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Der Schriftzug auf dem Blech ist also aufgeklebt? Sieht echt sehr schnuckelig aus dein Möp. Gefällt mir gut...das ist mal wieder der Beweis das Originalität nicht immer schlecht aussehen muss....Hut ab und Daumen hoch.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #795
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Der Lack ist echt der reine Wahnsinn!

  12. #796
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Der Schriftzug "Simson" ist mit 3 Zapfen versehen (wie das Schwalbeemblem) und ist zum Vernieten. Ich habe die Zapfen allerdings nur mit 2-Komponenten Klebstoff auf der Innenseite gesichert. Der Schriftzug ist noch im Handel für ca. € 14,-- zu bekommen.

    Mein Schwälbchen hatte übrigens auch ganz schön Rost angesetzt gehabt, siehe angehängtes Bild. (Das Schwarze auf dem Bild war ein Test mit Fertan, Rostumwandler.)

    Grüßle

    Helmes

    DSC05565.jpg

  13. #797
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    @Besier: Der Star ist noch nicht ganz fertig, der Gepäckträger kommt dran, es ist schwer einen in beige zu bekommen.

    @Optimus Prime : Aufkleber ja sicher kommen die dran

    @Helmes: Die Schwalbe sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut. So ein Wiederaufbau bringt immer Überraschungen mit sich.
    Bei meinem Star hatte es der Motor in sich, ich wunderte mich dass keine Kraftübertragung vom Hinterrad zur Kurbelwelle stattfand. Als der Motor zerlegt wurde, war klar warum.
    IMG_7872.jpg
    Am Öl hat es nicht gelegen es war keins drin.

  14. #798
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Das sieht aber übel aus, muss man doch bestimmt gehört haben.

  15. #799
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja...ohne Öl fahren ist böse.....der Vorbesitzer meines Streuners hat das auch fabriziert. Das Kupplungsrad war auch wie eine Säge und dadurch war reichlich Spiel zwischen Primärritzel und Kupplungskorb. Dafür war reichlich Wasser drin, das ist ja auch schonmal was.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #800
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hehe, auf ner Ausfahrt hatte ne Quickly mal Probleme, wurde zu Heiß. Wir gucken in den Motor: War auch nur Wasser drinne, aber RICHTIG VIEL, und es hat beinahe gekocht .
    Ich kann euch sagen, wenn man die Kette überhaupt nicht pflegt, hält sie immerhin noch 3000 Km. Ich hatte die Bilder ja schonmal gezeigt:

    CIMG4687.jpgCIMG4682.jpg

    Wurfstern
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 50 von 103 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.