+ Antworten
Seite 51 von 103 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 816 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #801
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Du betreibst also die inoffizielle Ninjasternproduktion in Deutschland...alles klar.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #802
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Und was lernen wir daraus:

    Was in der Wirtschaft und Politik völlig unerwünscht ist, hat oberste Priorität beim Motor - Schmierung!!!!



    DSCN5828b.jpg
    Grüßle

    Helmes

  3. #803
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Dann ist das kleine teil für die SPD oder linke "Rote Schmierung"......

  4. #804
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Man sollte die Linke schon von der SPD trennen!

  5. #805
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Ja - für Getrenntschmierung wäre ich auch!

    Grüßle

    Helmes

  6. #806
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Bild 1255.jpg Das ist mein S51 B1-3 dieser wird dieses jahr wieder schön original gemacht den für Tuning bin ich zu 100 % nicht zu haben !!!
    Auch wenn dann mein S51 Simson Moped fertig ist zum fahren kommt auch die Kniedecke wieder mit dran da ich nur mit Kniedecke fahre auch im Sommer !!! Mein S51 B1-3 ist Baujahr 1980

    Schöne Grüße Ronny.

  7. #807
    Zündkerzenwechsler Avatar von klaubsi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    DSC04198.jpgDSC04196.jpg

    Simson Schwalbe KR51/1
    Foto vom Frühjahr 2011
    Teilrestauriert von mir im Frühjahr 2011
    Vollrestauriert vor einem Monat bis jetzt.

    Wird rumfahren in der Gegend von München.

  8. #808
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard Mein Star ist jetzt auch fertig....

    Heute will ich euch mal Paar Bilder von meinen Weihnachtsgeschenk zeigen.So sah er aus als ich ihm bekommen habe.Fahrbereit aber 40 Jahre und 51000 Tkm hinterlassen halt Spuren.Weshalb ich mir dann Zeit genommen habe, hier muss ich meiner Frau mal danken da ich inspieriet,von Schlampi in der Küche das Wohnzimmer zur Werkstatt umfunktioniert hatte.
    Der Vorteil ich konnte im warmen schrauben.


    neue kamera und alte bilder jan 2012 077.jpg
    star restauration 2012 zerlegen 001.jpgso sieht er jetzt aus.star 016.jpgstar 017.jpg




    star 018.jpgstar 019.jpg
    Die grauen Teile werde ich wohl auch noch lackieren.Habe noch mehr Bilder die ich diese Tage noch einsellen werde.
    Angehängte Grafiken
    Punkte Frei in den Mai :)

  9. #809
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wie sieht sie denn jetzt aus. Der Orange Schwarze Style ist schon cool, allerdings würd ich die Felgen dann auch Schwarz machen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #810
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Öhm sieht es nur so aus oder hast du das Lüfterrad vergessen?

    Ansonsten finde ich den Star echt schön :)
    Wobei ich noch nicht so sicher bin was ich von dem Bügel vorne halten soll
    Und die Würfel am Gepäckträger hätte ich auch weg gelassen, außerdem hätte ich andere Ventilkappen genommen

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  11. #811
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich find den Star echt nett. Lackiert hast du ihn nicht, oder ? Ich erkenne an den beigen Motorverkleidungen kleine Kratzer, was aber okay ist, bei der Laufleistung. Fass mal zusammen, was du alles gemacht hast. Und kann es sein, dass die Nabenputzer etwas eng sind ??
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #812
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    das Lüfterrad ist jetzt verbaut hatte ich echt vergessen.
    die grauen Teile sind nicht lackiert wollte ich so lassen, gefällt mir aber nicht da der Rest meiner Meinung nach gut geworden ist.

    gemacht so ziemlich alles.star restauration 2012 zerlegen 009.jpgstar restauration 2012 zerlegen 008.jpg

    zerlegen,sandstrahlen,spachteln und lackieren.
    motor neu gedichtet und elektrik überholt.
    alle teile gereinigt und teilweise polliert.

    neuteile
    -neue felgen zzgl. decken
    -neuer gepäckträger zzgl.blech für untendrunter
    -batterie
    -blinker
    -sitzbankpolster und bezug
    -alle züge
    -buxen alle
    -lenkkopflager
    -lampenring
    -rücklichtglas
    -neue gumis für griffe und fussrasten
    -fussrasten hinten
    -auspuff zzgl. krümmer
    -bremsbeläge zzgl. nocken hinten
    -kabelbaum überholt
    -neue schrauben und scheiben fast überall
    -spiegelglas selbst neu gemacht
    -benzinhahndichtungen und schlauch
    -neue schlösser
    -federn bremse und ständer
    -startvergaser hebel


    diese woche kommen neue federbeine für hinten verchromt und ein neuer scheinwerfer.
    Geändert von luluxs (26.02.2012 um 13:09 Uhr)
    Punkte Frei in den Mai :)

  13. #813
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hast du selber lackiert? Also grundsätzlich sieht er echt geil aus, aber entweder liegt es an den Fotos, aber gerade auf Bild 4 im ersten Beitrag sieht der Lack nicht soo toll aus, wie gesagt, kann am Foto liegen.

    mfg
    Albi

  14. #814
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ja selbst gemacht. möglich das noch fettflecke vom zusammenbau sind, das rot ist aber alles neu.
    beim klarlack habe ich mir helfen lassen.

    das sind tatsächlich nur fettflecke muss ich nochmal reinigen.
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #815
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Okay, mach doch noch ein paar Fotos bei Tageslicht . Ich glaube der ist schön geworden :).
    Was hasten preislich reingesteckt?

  16. #816
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    allein für den lack 120 euro weil es wasserlack ist und der wie bekannt 300 prozent teurer ist.

    dann noch 1 kasten bier für die brennkammer.

    teile ca. 550 EURO dann noch für reiniger und kleinkram 100 euro

    ca. 180 stunden arbeit mit pollierenJan. Gemischt 2012 010.jpgJan. Gemischt 2012 004.jpgJan. Gemischt 2012 041.jpgstar restauration 2012 zerlegen 017.jpgstar restauration 2012 zerlegen 012.jpgstar 021.jpgstar restauration 2012 zerlegen 016.jpg
    star restauration 2012 zerlegen 020.jpg


    tageslicht fotos folgen spätestens wenn der raps blüht.
    weil das gelb bestimmt einen guten hintergrund gibt.

+ Antworten
Seite 51 von 103 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.