+ Antworten
Seite 53 von 103 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 833 bis 848 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #833
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    Ein schönes alltagsmoped...

  2. #834
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ja, mag sein, aber was ist es denn? Es gab nur Spatz, Star, Sperber, Habicht und Schwalbe.

  3. #835
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    Rock N Roll Alter...
    Geändert von hanspeter (27.02.2012 um 01:08 Uhr)

  4. #836
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Buntspecht...klarer Fall
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #837

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard Kr51 2L von 82

    schwalbe.jpg

    Hallo erstmal!

    Bin neu hier, daher ein "Hallo!" an alle!

    Ich beteilige mich gleich mal hier:

    Kr51 2L

    Besonderheiten: Vape 12V + entsprechend bessere Beleuchtung für Alltagseinsatz, Professionell überholter Motor + neuer Originalzylinder Neuer DDR-Zylinder mit prof. Übermaßschliff, sandgestrahlt, pulverbeschichtet + Speciallack aus den USA, professionell versiegelter Tank, nagelneue Heidenaureifen

    Kein Tuning, bis auf Lack und Vape alles original.

    Baujahr 82

  6. #838
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    Nicht original, aber schick und gut gemacht auf den ersten Blick !

  7. #839
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hanspeter, du hast da einen Sperbermotor an einem Star oder Habicht. Alles schön und gut, aber du hast ein Versicherungskennzeichen. Der Sperbermotor entwickelt über 4,5PS, fährt 75 und ist daher ein Leichtkraftrad! Da muss dann ein GROßES Kennzeichen ran! Meiner Meinung nach fällt das unter die Kategorie Tuning.

    mfg
    Albi

  8. #840
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    Was du alles weißt...aber ein Sperbermotor hat 4,6 PS...

  9. #841
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich zitiere mich auch gerne Selbst:
    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    ...entwickelt über 4,5PS...
    Ich hatte die genaue Zahl grad nicht zur Hand...mein Gott.
    Boardregeln gelesen?
    Tuning ist in diesem Forum nicht gern gesehen, da wir finden, dass dieses Thema in anderen Foren zu Genüge durchgekaut wird. Aus diesem und anderen Gründen stehen wir Tuning ablehnend gegenüber und bitten euch, das zu respektieren. Im Normalfall werden Threads, die dieses nicht beachten, geschlossen bzw. gelöscht. Dazu gehören auch Threads, die in epischer Breite den Unterschied zwischen Tunen und Frisieren neu definieren wollen.
    mfg
    Albi

  10. #842

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
    Nicht original, aber schick und gut gemacht auf den ersten Blick !
    vielen dank! klar, nicht wirklich original aber war leider nicht mehr so zu retten...

  11. #843
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht schlimm ein Neuaufbau kann man ja machen wie einem gefällt ! Originalaufbauen kann man ja immer noch !

    Wichtig ist nur Werkslackfahrzeuge mit Patina zu erhalten !
    Grundsätzlich richtig, aber wenn du in deinen SR4 einen Sperbermotor reinhängst, dann musst du ihn als SR4-3 zulassen! Das kleine Versicherungskennzeichen darf dann da nicht sein!!! Isses denn so schwer? Im Einigungsvertrag steht sinngemäß, dass die Simson Mopeds mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60km/h mit dem Führerschein der Klasse M gefahren werden dürfen (heißt heute anders) und somit ein Versicherungskennzeichen ausreichen ist. Das gilt nicht für den Sperber, auch wenn dieser 50ccm hat!
    Zitat Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
    du hast doch immer nachgefragt...ich kann mein Moped doch nennen wie ich will ist das nun verboten ???
    Ist es nicht, aber ich habe dein Bild ja gesehen, da war ein Sperbermotor. Ich bin ja nich blöde.

  12. #844
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von egopollutah Beitrag anzeigen
    Anhang 26741

    Hallo erstmal!

    Bin neu hier, daher ein "Hallo!" an alle!

    Ich beteilige mich gleich mal hier:

    Kr51 2L

    Besonderheiten: Vape 12V + entsprechend bessere Beleuchtung für Alltagseinsatz, Professionell überholter Motor + neuer Originalzylinder Neuer DDR-Zylinder mit prof. Übermaßschliff, sandgestrahlt, pulverbeschichtet + Speciallack aus den USA, professionell versiegelter Tank, nagelneue Heidenaureifen

    Kein Tuning, bis auf Lack und Vape alles original.

    Baujahr 82
    ähähm..Ein schönes Schwälbchen. Du hast irgendwo in dem Geschrei mal gesagt, dass der Originalzustand nicht mehr zu Retten war, warum denn ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #845
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Also ich find die Schwalbe auch schön.
    Wenn hanspeter sich nen Sperbermotor reinbaut, dann lass ihn doch - eventuelle Konsequenzen sind seine Sache.

  14. #846
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ich habe hier mal aufgeräumt und inhaltsloses Geschwätz und gegenseitige Anmache entsorgt.

    qdä

  15. #847
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Hanspeter, du hast da einen Sperbermotor an einem Star oder Habicht.
    Wie konntest du erkennen das es ein Sperbermotor ist? Auf dem Foto war von dem Motor nicht viel zu sehen.
    Aber einen Star von einem Habicht nicht unterscheiden können...

    Gruß,
    Schwalbenchris

  16. #848

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    ähähm..Ein schönes Schwälbchen. Du hast irgendwo in dem Geschrei mal gesagt, dass der Originalzustand nicht mehr zu Retten war, warum denn ?
    du spielst wohl auf den schnickschnack an
    das war mein "verdienst"... ich meinte natürlich den lack und dann galt das motto: "wenn schon denn schon!"

+ Antworten
Seite 53 von 103 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.