+ Antworten
Seite 54 von 103 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 849 bis 864 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #849
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Wie konntest du erkennen das es ein Sperbermotor ist? Auf dem Foto war von dem Motor nicht viel zu sehen.
    Aber einen Star von einem Habicht nicht unterscheiden können...

    Gruß,
    Schwalbenchris
    Der Sperbermotor hat keine Luftführung, sondern eine Fahrtwindkühlung wie die neuen Motoren. Ich kann sehr wohl zwischen Star und Habicht unterscheiden, aber wenn er sein Fahrzeug Specht nennt, dann liegt die Vermutung nahe, dass es ein Habicht ist, selbst wenn er Rot ist. Vom Tank hat man nicht mehr viel gesehen. Und nun ist Schluss

    mfg
    Albi

  2. #850
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    was hat den star mit habicht zu tun, du hättest dir ja blos mal die soziusfußrastenhalter anschauen müssen, oder die seiten deckel...du solltest noch mal in die simsonschule gehen !
    Geändert von hanspeter (27.02.2012 um 17:08 Uhr)
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  3. #851
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Es geht hier um den Motor und nicht um das Fahrzeug. Auf Habicht bin ich eben gekommen, als du den Namen Specht erwähntest, ist doch logisch oder? So etwas gabs hier im Forum nämlich schon mal. Dass es ein Star ist, ist schon klar. Spar (Sperber + Star)wäre für dein Fahrzeug als Name angemessen :P. Und jetzt hören wir auf mit streiten, meine Fresse.

    mfg
    Albi

  4. #852
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Schluss jetzt! alle beiden! wir sind hier doch nicht im Kindergarten :P

    Edit sagt: auf die idee ist inzwischen wohl auch einer selber gekommen


    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Und jetzt hören wir auf mit streiten, meine Fresse.
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #853
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    Das schrieb ich ja gestern schon, aber Post wurde leider gelöscht...

    Und zu dem Specht, denk mal scharf nach ! Spar ist kein Vogel aber Specht ! Das war vor der wende ein gängiger Name für gewisse Sachen ob Spatz, Star oder Habicht...

  6. #854
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Da ward ich noch nicht geboren

  7. #855
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    Dann sei's dir verziehn !

  8. #856
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Dankeschön.

  9. #857
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    Bitteschön.

  10. #858
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Servus,

    hab meine "gelbe" jetzt fast fertig für die neue Saison:

    http://honyama.ag.vu/BILDERSPEICHER_...-Lampe__li.jpg

    http://honyama.ag.vu/BILDERSPEICHER_...S50-Lampe_.jpg

    Es fehlen nur noch meine schwarzen Felgen mit neuen VA-Speichen & die 12 V Steckdose. Bin auch gespannt wie die S50-Lampe vom Licht her ist.

    Meinem Staribert hab ich auch noch eine originale graue Sitzbank spendiert.

    Quelle der Bilder: Honyama - www.honyama.ag.vu/ - Streetfun

    Gruß hony

  11. #859
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    Schöne Augenkrebsfarbe denken wahrscheinlich jetzt viele...aber mir gefällts mal was anderes, nur die anbringung von Simson sieht ja nun..naja "nicht schön" aus

  12. #860
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Sagmal Hony, du hast doch ne Temperaturanzeige dran, wie hast du denn das Instrument angeschlossen?
    Ich hab eins hier liegen, mit drei Kontakten. +(54);-(31) und G. Aus so einem Geber fürn Wartburg-Zylinderkopf kommt doch aber nur eine Leitung? G ist Masse, klar, aber + und - verwirren mich bissl.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #861
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
    Schöne Augenkrebsfarbe denken wahrscheinlich jetzt viele...aber mir gefällts mal was anderes, nur die anbringung von Simson sieht ja nun..naja "nicht schön" aus
    Servus,

    ja, die meisten Fahrzeuge wie z.B. mein Star und meine rote 1ser Schwalbe sind vom Lack her relativ gewöhnlich und ich find daher meine gelbe Extrem cool. Sie sticht überall aus und ist eig. in der ganzen Stadt bekannt. Die Technik finden die meisten überladen- mir gefällts, weil ich so einfach mal testen konnte, was so alles möglich ist.

    Dafür hab ich noch meine 2. S51- die ist bis auf Endurostoßdämpfer komplett standard.

    Gruß

  14. #862
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Sagmal Hony, du hast doch ne Temperaturanzeige dran, wie hast du denn das Instrument angeschlossen?
    Ich hab eins hier liegen, mit drei Kontakten. +(54);-(31) und G. Aus so einem Geber fürn Wartburg-Zylinderkopf kommt doch aber nur eine Leitung? G ist Masse, klar, aber + und - verwirren mich bissl.

    MfG

    Matze
    Hay Matze,

    kann ich dir so ausem Stehgreif gar nicht beantworten, da ich noch mit einem Regler von 12 V auf 6 V arbeite. War aber eig. ganz einfach: Masse schaltest du über den/die Geber, am einen Anschluss muss das + anliegen (Gleichstrom Batterie), am anderen Masse vom Rahmen direkt und der 3. Anschluss eben an den Fühler. So wars glaub- ganz primitiv?!

    Gruß hony

    PS: Musste noch mit passenden Widerständen einen geeigneten Anzeigenbereich einstellen, aber die Anzeige funktioniert erstklassig. Der Nutzen geht gegen 0- das steht nicht zur Debatte, aber ist doch ganz nett zu sehen, wie lange es dauert bis der Motor im "grünen" Bereich ist und wie die Temperatur von Jahreszeit zu Jahreszeit pendelt- besonders das Getriebeöl.

  15. #863
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ach, Dauerplus braucht der. So wirdda natürlich ein Schuh draus, DANKE!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #864
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Wenn ich den "Schaltplan" richtig im Kopf habe schon. :-) Ist deshalb auch ganz nett, wenn man die Zündung anmacht, springt nämlich die Anzeige vom rechten Ende des roten Bereichs nach links.

    Gruß hony (geoutet als Spielkind)

    PS: Meine 1ser Schwalbe bekommt nächste Woche noch einen digitalen Drehzahlmesser und für meine 2er Schwalbe, die sich grad im Aufbau befindet, ist auch schon eine längere Sonderausstattungsliste im Anmarsch (Drehzahlmesser, Zigarettenanzünder, normale 12 V Buchse, Kontrolleuchten, Vape, hydr. Stoßdämpfer, umgebaute Bremsen, geschliffener Zylinder usw).

+ Antworten
Seite 54 von 103 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.