+ Antworten
Seite 67 von 103 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.057 bis 1.072 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #1057
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    93

    Standard

    Vielen Dank:)! Da ich selbst als Lackierer arbeite bin ich da quasi an der Quelle
    und ich hab mich schon gewunder-Der Hauptständer passt sozusagen nicht sie steht immer schräg:-/...Hab mir dann einfach gedacht dass es bei der 1er normal wäre und wollte mich nach einem neuen Hauptständer umgucken
    Dann könnte das des Rätsels Lösung sein:)! ...Ist das mal Mode gewesen längere Stoßdämpfer einzubauen? Idioten!

  2. #1058
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Richi94 Beitrag anzeigen
    Die Stoßdämpfer bei der roten sind aber ganz schön lang. Ich glaub du musst kürzere einbauen oder die andere Halterung einschweißen lassen.

    Ne bei der Schwalbe gibt es 2 aufnahmen für die stoßdämpfer....deswegen wird die so hoch sein....oder er hat ne star schwinge drine....is doch ne star schwinge die ma auch reinbauen kann!!??

    grüße

  3. #1059
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von S 51 Enduro Beitrag anzeigen
    @totoking das nächste mal werde ich es für mich behalten^^

    trotzdem brauche ich nix nachzurechnen^^ denn ich bekomme einen spezialkolben der selbst angefertigt wird!
    ich tu das jetzt nur, weil es niemandem schadet, nichts mit irgendwelchgem tuning zu tun hat, einfachste mathematik beinhaltet und so ein geistiger unfug nicht falsch stehen bleiben darf. irgendwann in den nächsten tagen geh ich dann mit dem besen hier rüber und nehme deine absätze und meine beiträge wieder raus.

    lieber s51 enduro,
    wenn du einen serienmäßigen motor hast, hat dieser einen festgelegten hub von 44mm. wer in klasse 8 oder 9 in mathematik aufgepasst hat weiß, dass der hubraum nichts anderes ist als das volumen eines zylinders mit einer höhe von 44mm. das volumen mit seiner formel V=Pi*r²*h ist offenbar also nur noch vom radius des durchmessers abhängig. nach r umgestellt und ausgerechnet ergibt sich, dass du für 75cm³ hubraum eben einen laufbuchsendurchmesser von 47mm benötigst. und da kann nun ein kolben so spezial angefertigt sein wie er will, einen durchmesser von 47mm ist eben unbedingt nötig. den platz hast du aber nicht, da der außendurchmesser der buchse eines 60ccm zylinders nur 47mm beträgt. fertig...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #1060
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Lenni Lenker Beitrag anzeigen
    Vielen Dank:)! Da ich selbst als Lackierer arbeite bin ich da quasi an der Quelle
    und ich hab mich schon gewunder-Der Hauptständer passt sozusagen nicht sie steht immer schräg:-/...Hab mir dann einfach gedacht dass es bei der 1er normal wäre und wollte mich nach einem neuen Hauptständer umgucken
    Dann könnte das des Rätsels Lösung sein:)! ...Ist das mal Mode gewesen längere Stoßdämpfer einzubauen? Idioten!

    Keine ahnung ob das mal Mode war D Ich wollte es dir nur sagen, weil die andere is ja auch auf normaler höhe...!

    Aber jetzt weißte ja an was es liegt^^ Brauchste keinen neuen Hauptständer....

    Aber es war/is Mode eine andere Schwinge einzubauen....das weiß ich

    gefällt mir persönlich aber garnicht :P

    grüße

  5. #1061
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    @Lenni Lenker: Die Taubenblaue is echt richtig schön, tolle Farbe, steht der Schwalbe sehr gut.
    Und beim Anblick der Roten hab ich auch gleicht gedacht: "Irgendwas stimmt da net... die steht aber schief..." ;-)

  6. #1062
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    93

    Standard

    Hey Moin:)!

    Vielen Dank;-)
    Also n bisschen spanisch kam´s mir auch schon vor-beim Kauf ist´s nicht so aufgefallen weil die Reifen platt waren Als die Reifen aufgepumpt waren haute das ganze mit dem Hauptständer wie gesagt nicht mehr hin.
    Ich werd auf jeden fall mal schauen ob´s einfach an der falschen Aufnahme liegt:)!
    Abgesehen davon ist´s wirklich nicht schön anzusehen,so ne " Cross-Schwalbe" ...;-)

    Naja,bei der roten gibt´s noch ein paar Feineinstellungen und dann können wir endlich zusammen losfliegen:)

  7. #1063
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    DSCF0121.jpg

    Schwalbe = Angry Bird, gefällt mir einfach. Auf der Roten natürlich der farblich passende Vogel

  8. #1064
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    So, das ist meine Schwalbe KR51/2N Bj. 84. Im Originalzustand mit guten 3600Km gekauft.Schwalbe.jpg
    Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

  9. #1065
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Sieht schön aus. Der Lack wirkt sehr orange, aber cool!

  10. #1066
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    Hi, danke :-)

    Das Orange kommt vom der Handykamera. Da sieht `se echt sehr orange aus.

    Ich echt ist der Hobel ein ganzes stück heller.

    Deine sieht auf den Fotos auch sehr schick aus.
    Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

  11. #1067
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Danke sehr .

  12. #1068
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    so...bin dann fertig mit schrauben
    Angehängte Grafiken
    Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

  13. #1069
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22

    Standard

    Na gut dann werde ich auch mal was erzählen.
    Ich habe eine 1983er KR 51/ 2 N mit orginalen 7500 km für sage und schreibe O,- € in meinen Fahrzeugbestand aufnehmen dürfen. Die letzten 10 Jahre hatte sie ein sehr tristes Dasein. Sie stand draußen ohne Abdeckung und ohne das sich jemand um sie gekümmert hat. Dementsprechend also ein mehr als desolater Zustand den ich im Bild gerne noch zeigen werde, wenn ich herausgefunden habe wie ich ein Bild einstellen kann. Sie war mal Orange und wurde dann sehr schlecht mit einem Rot überlackiert. Die Farbe kommt an einigen Stellen hoch und ist auch bereits abgeplatzt was für die Optik natürlich eine Katastrophe ist. Und dieses aufregende Top Case macht natürlich auch einen erbärmlichen Eindruck
    Nach ein paar Handgriffen wie Tank säubern, neuer Zündkerze, ein paar neuen Kontakten und einem neuen Kondensator ist sie mit frischem Gemisch auch angesprungen und der Motot hört sich richtig gut an. Nun sind bereits eine neue Sitzbank, die alte war an der Aufnahme völlig durchgerostet, und auch der komplette Gaszug zusammen mit dem Drehgriff hat sich gerade zerbröselt.
    Alles was ich anfasse wird derzeitig zu einer braunen staubigen Masse da es alles völlig Marode ist aber ich habe viel Spaß beim aufarbeiten und die Teile sind ja wirklich Spottbillig.
    Ich bin gerade dabei alle elktrischen Stecker und Verbindungen zu reinigen und eventuell zu ersetzen. Als nächstes müssen dann die Trittbretter und der Auspuff mal ersetzt werden. Also ein echtes Bastelobjekt das mit Sicherheit noch einige Euronen verschlingen wird bevor ein kleines Kennzeichen drangeschraubt werden kann und es auf der Straße ein wenig Spaß machen wird.
    2012-04-22-002.jpg
    2012-04-22-003.jpg
    2012-04-22-005.jpg
    2012-04-22-004.jpg

    Ihr seht es wartet noch viel Arbeit auf mich an dem Schmuckstück
    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur

  14. #1070
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    576744_309527309130054_100002183612067_713104_1322369783_n.jpg
    (Durch den Effekt-Filter sehen die Schwalbe "knalliger" aus als in Wirklichkeit)

  15. #1071
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61
    Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

  16. #1072
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard Möchte euch meine Schwalbe vorstellen

    Hallo,
    ich würde euch gerne meine Schwalbe vorstellen. Ich habe mir dafür mal vorhin schnell eine HP gemacht. Hoffe es ist ok, wenn ich diese verlinke :)
    Also habe mir das Schätzchen für 260 € gekauft. Der Motor läuft gut, aber es müssen noch ein paar Sachen gemacht werden wie bspw. die Blinker. Schaut sie euch einfach mal an

    Hier geht es zu der Homepage


    mfg Sycho

+ Antworten
Seite 67 von 103 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.