+ Antworten
Seite 78 von 103 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.233 bis 1.248 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #1233
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Vielen Dank für's Lob, hab' mich sehr gefreut :) Achja, noch eine kleine Richtigstellung, der Rahmen ist natürlich Kieselgrau und nicht auch Kirschrot gepulvert

  2. #1234
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von GriffeyJF Beitrag anzeigen
    Wirklich schön! Wenn denn mal Platz zum Auseinanderbauen da ist, soll meine auch wieder kirschrot werden. Stelle (später) JETZT mal Bilder ein. Gestern endlich mal welche geschossen...

    Nach über einem Jahr im Forum endlich auch mal Bilder. Dank der Hilfe des Forums wieder gangbar gemacht, läuft wie am ersten Tag und sieht dank einiger Tipps auch wieder ganz gut aus. Farbe ist nicht original. Das Rot wurde über biberbraun drüber lackiert. Unter dem Kleid ist alles tipptopp und irgendwann kommt auch mal eine neue kirschrote Lackierung drüber. Ich hoffe Doccolor ist noch eine Zeit aktiv. :-)
    Ich muss mal was loswerden hier.Ich besitze keine Schwalbe.Mir hat schon immer eine Schwalbe in original Biberbraun am aller besten gefallen schon wegen der wunderschönen Farbe.Und ich finde ganz persönlich eine original Biberbraun Schwalbe war die schönste Schwalbe die je gebaut wurde ist nur meine eigene Meinung !! Von allen original Schwalben die im Suhl gebaut wurden hat mir wirklich am aller besten die original Biberbraun Schwalbe gefallen !! Vieleicht werde ich mir mal so eine zulegen.

    Schöne Grüße Ronny.

  3. #1235
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wenn das Biberbraun schön glänzt, dann ist es in der Tat ganz nett. Zu Biberbraun sehen Weißwandreifen sicherlich klasse aus.

  4. #1236
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo

    hier meine neu erworbene Schwalbe KR51/1 K Bj.78

    Wo kann man eigentlich einen Umbaubericht dokumentieren?!
    LG ddr-schwalbe

  5. #1237
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Wie jetzt, Umbaubericht???
    Was gibts denn daran auszusetzen dass man es umbauen muss?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #1238
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Du kannst einen Blog hier erstellen. Aber so wie die aussieht, würde ich nicht viel daran "umbauen"! Höchstens mal polieren!

  7. #1239
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    umbauen?....alles nur das nicht. die sieht doch klasse aus.mit einem bisschen politur sieht die schon wieder ganz anders aus. felgen putzen, chrom von rost befreien und polieren... lack waschen, reinigen und polieren. und schon ist die wieder tiptop. solange da nix total kaputt ist, würd ich die so schick lassen.
    gruß
    carsten

  8. #1240
    Avatar von Ram Rumbelbee
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Trebbin
    Beiträge
    5

  9. #1241
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    gekürzte Schutzbleche, Blinker ohne Zulassung und alte Pneumantreifen? Geht so gar nicht.

    MfG

    Tobias

    P.S. Sehe ich da einen MS50 Sperber?

  10. #1242
    Avatar von Ram Rumbelbee
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Trebbin
    Beiträge
    5

    Standard

    Und wie das geht wenn ich ne 100% Originale will mach ich die hier Flott
    IMG_1300.jpg
    und Reifen sind weder spröde, hart noch gerissen. Hab mir das schon genau angeschaut. Das war mal nen Ackermoped das wir für 50 Euro von nem Nachbar bekommen haben(und der Zustand war nicht so dolle).
    mfg

  11. #1243
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Trotzdem, die Reifen sind grösser 20 Jahre alt, der Weichmacher ist raus. ICH würde mit sowas nicht mehr fahren.

    MfG

    Tobias

  12. #1244
    Avatar von Ram Rumbelbee
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Trebbin
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja das hab ich auch gedacht das der komplett raus ist.Und wären die fertig gewesen hätte ich mir neue besorgt. Aber egal jetzt

  13. #1245
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wow....aber Pneumant Reifen würde ich nochmal überdenken. Wenn du Leben willst....kauf dir schnellstens neue.

    @DDR Schwalbe. Ich würde sie auch nur aufpolieren und fahrbar machen. Wenn du einen Aufbauthread machen willst, dann klicke oben auf Forum...dann sollten die Themenbereiche kommen und dann kannst auf Technik klicken. Dann scrollst bis runter und links steht dann ein Blauer button mit "Thema erstellen". Drauf klicken und schwups...kannst was erstellen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #1246
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Also das mit dem Pneumant ist echt kacke. Ich musste jetzt mal aus Mangel an einem neuen einen alten nehmen und war erschüttert. Bei nassem Teer ist der Grip gleich null. Wenn man hinten bremst, dann blockiert das Rad sofort. Eine Bremsung auf trockener Straße ergab, dass sich das Gummi in nullkommanix auflöst und ein trockenes Pulver zurücklässt, da kann kein Grip da sein. Grip lebt davon, dass es klebt.

  15. #1247
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfe...
    Was den Neuaufbau angeht so möchte ich doch ganz gerne den Rahmen neu pulverbeschichten lassen (Rost vorhanden ) und wenn ich dafür alles abbauen muss kann ich ja gleich einige Sachen aufarbeiten/überholen/erneuern...

    Das große Ziel soll am Ende auch mal eine Urlaubsfahrt zur Ostsee werden *träum*

  16. #1248
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Also, wenn Du wirklich unbedingt alles neu machen willst: Ich tausche gerne gegen ein total verranzte Kack-Schwalbe. An der könntest Du Dich dann nach Herzenslust austoben Würde Dir auch noch den Kaufpreis Deiner Schwalbe zuzahlen.......

+ Antworten
Seite 78 von 103 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.