+ Antworten
Seite 90 von 103 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.425 bis 1.440 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #1425
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Jäger Beitrag anzeigen
    Anhang 34141
    Hab leider noch keine weiteren schönen Bilder...doofes Wetter :/
    (Wobei die Sitzbank nu ne neue ist, die alte litt an Altersschwäche und anfänglichem Schweizerkäsesyndrom... waren wohl Nebenwirkungen des ~20-jährigen Garagenaufenthaltes :( )
    Hoffentlich verkratzt der Enduro-Auspuff nicht den saftgrünen Originallack, sonst gibts nachher eine auf die Pfoten!!

  2. #1426
    Schwarzfahrer Avatar von Jäger
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    RV/Oberzell
    Beiträge
    13

    Standard

    nene, bisher mal nicht :P
    Polizei, Dein Freund und helfer - oder auch nicht ^^'

  3. #1427
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Heute den schönen Tag genutzt zum weiteren Einfahren der neu aufgebauten "Schwester Agnes". Nach Motorregenerierung, Pulverbeschichtung des Rahmens und neuem Lackkleid steht sie endlich gut da. Von der schwierigen Teilebeschaffung für eine ´67er Handschaltung will ich hier nichts erzählen. Kann sich jeder denken.52.jpg
    Nutze den Tag

  4. #1428
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schöööööön!
    ..shift happens

  5. #1429
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Klasse, die weißen Felgen gefallen mir echt !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #1430
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    @gelb:....jaja, dass mit der teilebeschaffung kenn ich nur zu gut. hab selbst ne 66er handschalte. war echt nicht einfach, einige teile zu bekommen.
    gruß..

    sehr schön, deine schwester agnes

  7. #1431

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    6

    Standard

    ja sieht echt schick aus..
    ich mach meine auch grad wieder schön:-) hab sie schon lackiert und den Motor regeneriert.. jetzt fehlen nur noch n paar neue Teile dann kann wieder gefahren werden.*endlich*
    stand jetzt aus Zeitmangel leider 2 Jahre im Schuppen..

  8. #1432
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Simson S51, 80ccm 5Kanal Tuningzylinder,
    Highspeed 130km/h,
    Bremsbackenöl ( um qietschen zu verhindern)
    Helium gefüllte Reifen ( für bessere Verbrauchsdaten )
    Racing Benzin ( 1:10 Mischung ) 1 Liter Öl 100ml Sprit
    Hochgebogene Sitzbank,
    Wasserkühlung für den Zylinder
    6 Gang Getriebe mit langer Übersetzung
    10,5 PS
    Böser Blick Frontlampe,
    Spezial Effekt Bremstrommelfolie ( gegen innere Korrosion )
    Racing Vergaser 23mm BING
    Oranger Kickstarter mit Schalthebel,
    Blaue Bremshebel



    *** ACHTUNG !!! BLANKE IRONIE ***

    PS: Ich fahre selbstverständlich eine S51 in Stinooptik mit weitestgehenden Original oder Qualitätsaustauschteilen.

  9. #1433

    Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    1

    Pfeil

    Meine S51 leider noch nicht ganz fertig.

    Es ist keine original gehaltene simson sondern ein zwischending zwischen s50, s51 und sr50
    Trotzdem habe i versucht so gut wie Originalteile zu verbauen.

    Zu den Daten:
    Beginn 03.05.13
    Vape Zündung
    bvf vergaser
    Teflonbuchsen (motorlager und hinterradschwinge)
    Rahmen wurde fast komplett gepulvert außer der hauptrahmen das hab i selbst gemacht...tank ist noch beim beschichten (innen) und wird auch gleich von außen gestrahlt sodass ende juli alles zum Lackierer kann (geplant ist elfenbeinweiss)..desweiteren ist auch Airbrush vorgesehen aber da lass i meinen kumpel freien lauf...
    Alle schrauben und kleinteile sind neu.
    Felgen: alu felgenkrans mit edestahlspeichen und weisswandreifen
    SR50 Telegabel
    S51 Enduro Lenker
    Motocross Griffe schwarz
    S50 vorderlicht
    Bowdenzüge und Wellen sind neu...100er tacho und 12000er Dzm
    Bremsen wurden saubergemacht und mit neuen Bremsbelägen versehen.
    Ritzel, kettenkasten, gummis, kette und was dazu gehört alles neuwertig
    Sitzbank lass i von einem sattler anfertigen
    Bremslichtaster vorn und hinten verbaut
    5fach verstellbare Stoßdämpfer
    Klappbarer fussrastenbock mit seitenständer
    Zündschloss und verkabelung neu
    Bei fragen und Anregungen einfach schreiben!
    Weitere bilder folgen
    Angehängte Grafiken
    Geändert von SteANor (30.06.2013 um 13:44 Uhr)

  10. #1434
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von SteANor Beitrag anzeigen
    S51 vorerst 60ccm 4 kanal ( übern kommenden Winter Motorumbau auf 105ccm (reichtuning) mit 5 Ganggetriebe. Rennkurbelwelle usw. Was halt alles so dazu gehört
    32er reso Auspuff
    Vergrößerter Luftfilterkasten
    ließ mal die Boardregeln.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #1435
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo SteANor,

    wenn es Dir mit Deinem Umbau hier zu stressig wird, empfehle ich Dir:

    Simson Forum :: Index

    Gruß
    Holger

  12. #1436

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    6

    Standard

    Juhu meine ist auch endlich Fertig:-)
    Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 5.jpg
    Angehängte Grafiken

  13. #1437
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auf den ersten Blick ist die Optik recht stimmig, der schwarze Lack in Kombination mit den Weißwandreifen und den roten Elementen passt sehr gut zusammen.
    Aber das Rücklicht passt irgendwie gar nicht dazu, dabei würde das kleine oder große Runde Rücklicht mit seiner roten Kappe und dem schwarzen Unterteil perfekt zum Rest passen.
    Naja und beim Auspuff müsste man auch nochmal mit Elsterglanz oÄ beigehen, zu der schicken neuen Optik passt der so natürlich nicht wirklich.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #1438

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    6

    Standard

    ja der neue auspuff liegt schon parat;-) bei dem ist auch mit elsterglanz nichts mehr zu machen
    ja das Rücklicht hat mir lange Kopfzerbrechen bereitet.. war auch das letze teil was rangekommen ist.. aber die Originalen waren mir n bischen zu groß.. das hatte ich noch da und habs jetzt rangemacht bis ich DAS richtige für mich finde;-)

  15. #1439
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber es gibt ja nicht nur die großen mit 120mm Durchmesser, sondern auch die kleineren mit 100mm Druchmesser. Die sind deutlich weniger wuchtig als die Großen. Alternativ gibt es ja noch das eckige Rücklicht von der KR51/1.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #1440

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja die kenne ich auch beide.. aber ich suche eher nach nem noch kleineren vll ovalen.. aber da hab ich bisher noch nicht das richtige gefunden

+ Antworten
Seite 90 von 103 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.