+ Antworten
Seite 98 von 103 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.553 bis 1.568 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #1553
    Zündkerzenwechsler Avatar von Danjo
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Schwienkuhl
    Beiträge
    32

    Standard

    Danke!
    Ich sehe es auch wie du,jeder muss es halt selber wissen,was ihm gefällt.
    Und zum Glück sind die geschmäcker verschieden..... sonst würde ja jeder den selben Vogel fahren
    MFG

  2. #1554
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Zitat Zitat von Danjo Beitrag anzeigen
    jaaa ich weiß das es nicht erlaubt ist bla bla..... aber glaubt mir,die Bretter sind mit Sicherheit stabiler
    Ich will Dir gerne glauben und ich finde Holz auch schön.
    Aber leider juckt den Gesetzgeber, den Richter, den Gutachter und den gegnerischen Anwalt nicht im geringsten, ob Du glaubst, das die stabiler sind.
    Fakt ist:
    Als Beteiligter kriegst Du die Hauptschuld an einem Unfall den der andere verursacht hat.
    Und weisst Du auch warum? Aufgrund der Abweichung von der Betriebserlaubnis
    hätte Dein Fahrzeug nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen.
    Da kommen dann Kosten auf Dich zu für den Unfallschaden, Anwalt, Arbeitsausfall, Behandlungen, Schmerzensgeld und und und bla bla bla..
    Wenn zusätzlich noch einer der oben genannten von dem hier zitierten Beitrag Kenntnis erhält,
    dann fällt wegen Vorsatz vielleicht sogar die Gittertür hinter Dir zu.
    (Zugegeben - Überspitzt, aber nicht unmöglich)

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #1555
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    @ Kai

    Entschuldige, aber da muss ich dir leider widersprechen.

    Bei einem Unfall ist es interessant, wie dieser Zustande gekommen ist.
    Fährst du mit mangelhaften Bremsen einem hinten drauf, sind die Bremsen der Auslöser.

    Selbst bei einem verschuldeten Unfall mit diesen Holztrittbrettern bekommst du keinen Ärger, wenn diese nicht zum Unfall beigetragen haben.

    Ein Beispiel:
    Bösewicht Nummer 1 fährt mit seinem nicht hundertprozent originalen Moped durch die Stadt. Nicht eingetragene Blinker und ein nicht eingetragenes Rücklicht hat er, der Optik wegen, natürlich montiert.

    Kommt es nun zu einem Unfall, bei der die nicht vorschriftsmäßige Beleuchtung Schuld war (zu dunkel, nicht funktionsfähig), hat Bösewicht Nummer 1 ein Problem. Dafür kann dieser belangt werden.

    Beispiel 2:
    Bösewicht Nummer 2 (Danjo nicht persönlich nehmen. Ich habe auch Holztrittbretter) fährt mit schicken Holzbrettern durch die Stadt. Ansonsten ist alles tutti. An einer Ampel knallt ihm einer hinten drauf. Ist Bösewicht 2 schuldig? In irgendeiner Art und Weise? Nein!
    Weil seine Holzbretter nicht den Unfall verschuldet haben.

    Es ist also insofern Unsinn zu behaupten, dass man mit diesen Holzbrettern direkt bei jedem Unfall für alles belangt werden könnte.

    Sollten die Holzbretter natürlich brechen und der Fahrer baut deshalb einen Unfall, dann und nur dann kann er deshalb eine Strafe erwarten.

    Kurzum:
    Es muss ein Zusammenhang zwischen dem eventuell "illegalen" Bauteil und dem Unfall geben.
    Wenn dort kein Zusammenhang besteht, wird man dafür auch nicht belangt.
    Unter anderem ist dann auch noch von Interesse, ob die "illegalen" Bauteile den Unfall verschlimmert haben.
    Sprich ob die Holztrittbretter, im Gegensatz zu den originalen, zu tödlichen Geschossen wurden und mehrere Passanten ins Krankenhaus beförderten.

    Und nur um dem möglichen Aufschrei den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Natürlich ist die Betriebserlaubnis erloschen. Und man hätte nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.
    Aber trotzdem gilt bei einem Unfall die Kausalitätsfrage.
    Und nebenbei geht es hier auch nicht um Polizeikontrollen. Natürlich kann der nette Herr Oberkommissar die Trittbretter alles hochgefährliches illegales Tuning einstufen. Die Folgen davon muss ich nicht aufzählen.

    Gruß
    Phil

  4. #1556
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Phil

    Ich werde Deinem Widerspruch nur soviel entgegensetzen:

    Die erwähnte Kausalitätskette beginnt,
    wenn Du das Fahrzeug im öffentl. Strassenverkehr bewegst.
    Das ist leider kein Unsinn, sondern harte Realität.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #1557
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Na klar! Hier sollen ja auch die Mopeds gezeigt werden!
    Aber ich weiß, dass ich Recht habe. Von daher ist alles okay

    Gruß Phil

  6. #1558
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Schade, Du irrst Dich, schon wieder.

    Hier kann jetzt mal gefegt werden.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #1559
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Hier meine S51 N.
    Ja, der Spiegel ist auf der falschen Seite, aber der linke Spiegel wurde beim Diebstahl beschädigt. Ersatz ist schon angebaut, nur auf dem Bild noch nicht

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  8. #1560
    Zündkerzenwechsler Avatar von Danjo
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Schwienkuhl
    Beiträge
    32

    Standard

    Moin
    @ rusti1 kein Problem nehme dir nichts übel
    Ich glaube man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und sich fragen was überhaupt noch in Deutschland erlaubt ist ....
    Denn würde man zu 100% nach den Paragrafen gehen in Deutschland, kann man sich lieber gleich die Kugel geben :-)
    Klar ist mir es bewusst das es nicht ok ist, aber denke jeder ist schonmal über eine rote Ampel gelaufen, als kein Auto kam ;-)
    Denke nun ist ja alles zum Thema gesagt und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder
    MfG Danjo

  9. #1561
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Meine neuste SchwalbeIMAG0575.jpg

  10. #1562
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Schockschwerenot...... Hast du auch Detailbilder von dem "Ding"???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #1563
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    was für bilder hättest du denn gerne...das vorderrad kkommt auch noch grün

  12. #1564
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ei versack, wasn das? Wie treibt man das denn vorwärts, per Fuß?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #1565
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die paar Meter zum Wertstoffhof kann man auch schieben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #1566
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Simson Flotte

    Wollte euch meine Flotte kurz vorstellen, hab sie heute eingemottet, Winterschlaf bis Frühjahr 2015
    Angehängte Grafiken

  15. #1567
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Die paar Meter zum Wertstoffhof kann man auch schieben.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, was daran noch Simson ist, was gebastelt wurde und warum. Ich hoffe doch sehr, daß er keine noch guten Teile "abgeändert" hat.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #1568
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Helmes Beitrag anzeigen
    Hallöle,


    bin mit meinem neuen Projekt fertig. Habe eine S51 vermeintlich günstig gekauft und danach festgestellt, dass ich wohl die Abwrackprämie gezahlt habe. Ist richtig Geld reingeflossen und hat eine richtige Entwicklung hinter sich. Wollte erst mit Büffeltank und Tittenlampe auf S50 zurückrüsten, ist dann aber doch ganz anders gekommen, auch durch die 2,5 cm längeren Federbeine hinten. Ständerverlängerung musste ran und das eng auf dem Vorderrad liegende Standardschutzblech sah bescheiden aus. Bin mit dem Ergebnis jetzt aber ganz glücklich und muss den Motor jetzt erst mal einfahren.


    Grüßle Helmes
    Kommt etwas spät, trotzdem:

    Ich finde das Design sehr gelungen! Gute Arbeit, Helmes!

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

+ Antworten
Seite 98 von 103 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.