+ Antworten
Seite 99 von 103 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.569 bis 1.584 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #1569
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Nichts von simsonteilen wurde zerstört oder verändert

  2. #1570
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Dann is ja gut

    Nu erzähle mal noch bisschen was darüber. Warum, wozu und wie kommt man auf so eine Idee?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #1571
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Hier meine KR 51/1 BJ 72 ... hab ich für 350€ gekauft! War ein sehr spontanes Geschäft!

    Die Farbe ist ja nicht so meins. eigentlich sollte ich meiner Freundin versprechen, nicht noch einen Haufen Kohle in die Kiste zu investieren ...

    Naja als sie im Urlaub war, gab es kurzerhand erstmal neue Blinker, neuen Kickstarter und so ein paar Kleinigkeiten!!

    So sieht sie aktuell aus ...


    und so habe ich sie mir in etwa farblich vorgestellt :) :)


    Aber ich denke ihr wisst ja wie das ist ... NATÜÜÜÜRLICH Schatz ... Jetzt ist Schluss, so viel Arbeit investiere ich nicht in die Kiste :) :)

    Naja dazu kommt ich bin nur minder begabt in Sachen Technik, ausgestattet mit ein paar Zangen, Ratschenkoffer und ein paar Schraubendrehern ... aber dafür mit DEM BUCH

  4. #1572
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    viel mehr an Werkzeug brauchst du auch nicht, um den Hobel zu zerlegen, zu überarbeiten und anschliessend wieder zusammenzupuzzeln. Spezielles Werkzeug brauchst du eigentlich erst , wenn du den Motor zerlegen willst. Aber wenn der gut läuft, würde ich das gar nicht angehen wollen. Gutes Dosen-Spray in allen Farben gibts auch schon zu hummanen Preisen.
    Das Buch ist eine sehr sehr große Hilfe. Kleiner Tip: mach immer wieder Fotos bevor du irgend etwas ausbaust, und später nicht weisst wo es wieder hin soll :-)

  5. #1573
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Icon Biggrin KR51/1s Bj. 1974

    Tja, dann stelle ich mal meine 3. und letzte Schwalli vor.

    Sie war meine erste Schwalli und musste jeglichen jugendlichen Leichtsinn in meinen Simson-Anfängen über sich ergehen lassen. Jetzt 10 restaurierte Fahrzeuge später habe ich mich ihrer erbarmt und ihr Tribut gezollt.

    Es ist, wie unschwer zu erkennen ist, eine original KR51/1s Halbautomatik Bj. 1974 mit der Besonderheit, dass die Fahrgestellnummer gleichzeitig meine Telefonnummer ist (kein Witz).

    Unterm Blechkleid werkelt der überhohlte Halbautomatikmotor, welcher von einem Bingvergaser gespeist und mittels Vape zur Taktvollendung gebracht wird.

    Doch genug des Redens.. Fotos sagen mehr.

    Fahren ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch macht ungeheuren Spaß.

    Grüße

    PS: Von Nierenspiegel über Sitzbank nur original Teile, selbst 80% der Schrauben (Eska)
    Angehängte Grafiken

  6. #1574
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    schönes stück.........

  7. #1575
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Schöne Farbe, zitronen-Gelb !?
    Wusste garnicht das es die lange Bank mit Zierkante gab.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #1576
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du jetzt noch die Fußraste auf der Auspuffseite richtig montierst ist das Ding "Top
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #1577
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ja ist ein schönes Ding aber ich würde da noch die original Soziusfußrasten hinten dranbauen.


    Grüße.

  10. #1578
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    jedem so wie er es mag

  11. #1579
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Na da muss ich dir allerdings zu 100 % Recht geben soll jeder so seine Simson aufbauen wie es nun mal der Fahrer selbst möchte !!

  12. #1580
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallöchen an alle, keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist, aber wollte auch mal meinen Neuaufbau vorstellen:

    Das ganze hat gut 1,5 Jahre gedauert, war nicht immer Zeit oder grad kein Geld da und dann zieht sich sowas in die Länge. Es handelt sich um eine S51 Enduro Baujahr 1990 12V.
    Den Motor habe ich von einem Fachmann überholen lassen, da hab ich mich nicht ran getraut weil es meine erste Simme ist und auf nummer sicher gehen wollte.

    Hier mal ein Bild vorher:
    IMAG1221.jpg


    Und inzwischen sieht sie so aus:
    20150514_174141.jpg
    20150514_174932.jpg
    20150514_175017.jpg

  13. #1581
    Avatar von MaxSchmutzler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Simson s51 B

    Lack: hellblau

    Zur geschichte: Ich habe das moped von meinem onkel geschenkt bekommen der das moped leider auf N umgebaut hat mit 3 gang motor, ohne blinker und zündschloss

    Umbau: Vape zündanlage und ein viergang getriebe

    Preis: ca. 600€ bisher für die instand setztung, folgt aber noch einiges (neue sitzbank, dämpfer, umrüstung wieder auf B)

    bin noch neu hier und weiß nicht wie das mit dem bild geht ^^
    Geändert von MaxSchmutzler (20.05.2015 um 14:48 Uhr)

  14. #1582
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    Guten Morgen.


    Hier mal ein paar Bilder von meiner Schwalbe. Hab sie seit Ende März 2014 und bin schon über 5000 km ohne liegen zu bleiben mit Ihr gefahren. Wenn schönes Wetter ist, fahre ich mit Ihr zur Arbeit (15 km ein Weg), ansonsten sehr oft Abends, wenn meine Tochter im Bett liegt und Mutti irgendwelche Schnulzen im TV guckt Mein Traum ist es, mit Ihr in die Eifel zum Nürburgring zu fahren (ca. 200 km ein Weg). Gestern Abend bin ich eine 70 km Runde zum Rhein nach Rees und Wesel gefahren. War sehr schön, aber auch ziemlich frisch. Wann ist Sommeranfang?


    Gruss


    Markus
    Angehängte Grafiken

  15. #1583
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Meine Alltagsmöhre aufm Rückweg vom Aqua Maria :)
    Angehängte Grafiken

  16. #1584
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    52

    Standard

    Moppeds.jpgDa hatte ich beide mal schön geputzt =)
    Die S50 B2 hatte original mal ne Elektronikzündung, die auch immer noch rumschwirrt in der Bude, aber auf Unterbrecher mit innenliegender Zündspule umgebaut. Lag halt noch rum, und die hatte Mucken gemacht, wie beim Wärmeproblem. Nach endlosem Schrauben hatte aber die Kurbelwelle ein Wärmeproblem.
    Bei heißem Motor hat sich mit der Blitzlampe herausgestellt, das der ZZP hin und her hüpft. In der warmen Kurbelwelle lockerte sich jedes Mal die Pressung auf der Limaseite, nur um nach dem abkühlen wieder in der Normalposition hängen zu bleiben. Mein Vater - Schlossermeister - hat schon hunderte Zwiebacksägen repariert, aber das war ihm nie zuvor untergekommen.

    Und dann meine KR51/2L, liebevoll Minka genannt. Ein vielgefahrenes Arbeitstier aus dem Dorf in dem der Schnaps "Fläminger Jagd" gebrannt wird. Bis auf etwas Dreck im Vergaser und nen Platten hat sie mich noch nie im Regen stehen lassen. Die Ecken der Verkleidung waren ziemlich verrostet, das Knieblech hat sogar nen Flicken eingeschweißt. Und der Streifen der sich am Knieblech hochzieht ist die Konsequenz rutschiger Straßenbahnschienen.

+ Antworten
Seite 99 von 103 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.