+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zeit zum Motorregenerieren?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard Zeit zum Motorregenerieren?

    Hallo,

    wie lange dauert es "durchschnittlich", wenn man einen Motor zum regenerieren und Überhohlen in eine Werkstatt gibt? Wie lang brauchen normalerweise Werkstätten?

    Hannes

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Je nach Fahrweise und Motormodell 20 - bis 35.000 Kilometer. Die Regeneration selbst dauert nur wenige Stunden, kann aber von einem geübten Schrauber auch geschafft werden, etwas Hilfe und Anleitung beim ersten Mal ist da nicht verkehrt, macht das Ganze wesentlich billiger und man kann auch noch was dabei lernen.
    Genaueres über Werkstätten kann ich dir nicht sagen, ich bin hier wohl weit und breit der einzigste, der mehr als eine Simme besitzt und muß alles selbst machen, fragen kann ich auch nur das Forum......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das wird in der Werkstatt oft an ein bis zwei Tagen erledigt. Die Arbeit selber ist in einer Stunde gemacht, wenn keine größeren Defekte am Motor vorhanden sind oder unvorhersehbare Komplikationen auftreten. Kosten liegen mit allen wichtigen Neuteilen einer Motorregeneration so etwa bei 200 Euro.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zu viel zeit?
    Von freshmeat im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 13:51
  2. Kondensator und die Zeit
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:11
  3. Zeit für Motorwechsel
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.