+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Zeitweise Leistungsloch = Vergaserproblem?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Herrschaftzeiten ja, das muss alles so sein wie es nunmal sein muss - ohne müsste, dürfte, glaube, könnte und vielleicht.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Es geht nicht drum dass ichs nicht dranbauen will sondern dass das bei meinem Rahmen erst gar nicht dabei ist mit diesem Luftkasten wie zb meine Freundin den hat und mir irgendjemand mal gesagt hat dass dieses T-Luftfilterdämpfer dingens ka wie es genau heißt das ganz am anfang mal ersetzt hat.
    Dieses hier: 13.gif

    Bei meiner Freundin sitzt am vergaser nen schwarzes Gummiteil was den Übergang bildet zu nem Rohr welches dann unter den Tank in nen viereckigen Kasten geht welcher am Rahmen fest ist.

    Genau diese Vorrichtung hab ich bei meiner nicht.....also müsste ich mir nen neuen Rahmen kaufen?

    und sie fuhr ja schon mehr oder weniger erfolglreich ohne dass zwischen Zylinder und Vergaser noch dieses Teil drna war daher wusste ich nicht dass ich das brauch....das Ding ist ne Patchworkschwalbe und wenn ich sie damals so gekauft habe und sie lief wusste ich nicht dass ich das bei diesem Modell dann brauche.....

    Wenn ihr mir also sagt dass ich diese Dingen egal welches Modell ich habe brauche ist es schon so gut wie bestellt^^

    Liebe Grüße

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Der Luftberuhigungskasten wird angeschraubt. D.h. es ist kein Bestandteil des Rahmens. Nur an den ganz alten KR 51-Rahmen war keine Aussparung vorhanden um den Luftberuhigungskasten anbauen zu können.

    AKF Automobile Kraftr

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Eben. Entweder das ist eine KR51/1 und der Luftkasten muss dran, oder es ist eine KR51 und der kurze Salat mit dem T-Stück muss dran. Die KR51 hat aber auch einen anderen, leistungsschwächeren und trotzdem lauteren Motor - und jetzt rat mal woran das liegt.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Hmm ok diese Aussparungen hab ich glaub ich nicht bzw woran erkenn ich die genau `?
    Denn sonst ist das wirklich ne KR51....kann das denn sein bei nem Baujahr von 1966?

    Vielen Dank schonmal ^^

  6. #22
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    1966 ist das natürlich eine KR51, und da gehört ein 16N1-1 drauf mit T-Luftfilter und ohne Zwischenstück.

    Für die nächste Zukunft: Magst du nicht wenigstens die elementaren Fakten mal selbst recherchieren?

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Das Problem an der Geschichte ist ganz einfach dass der Motor nicht der von 1966 ist ....das ist aber leider auch das einzige was ich von dem Ding weiß

    Deshalb hab ich leider so meine Probleme mit dem Ding weil ich keine Ahnung habe was da jetzt wie zusammenpasst.....ich hab halt nur gerade am Rahmenschild gelesen 1966 aber ursprünglich war es ne 3Gang mit Handschaltung und nu istn Motor mit Fußschaltung drin daher hab ich leider keine Ahnung von wann der Motor ist, ansonsten versuch ich so gut es geht eignetlich alles auch so rauszufinden....ohne das Forum würd das Ding immernoch halb zusammengebaut iwo rumstehen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer - aber nur zeitweise?
    Von old_faith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 02:12
  2. Leistungsloch!?!
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 18:23
  3. Geht Zeitweise einfach aus...
    Von smiegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 02:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.