+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Zensur!


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard Zensur!

    Auch wenn's eigentlich nicht in Technik gehört:

    Wer löscht meine Beiträge??
    Da habe ich ein paar - zugegeben uralte - unbeantwortete Fragen aus dem Technik-Forum beantwortet, die nach meiner bescheidenen Meinung von allgemeinem Interesse sein könnten. Und was passiert?

    Sie werden gelöscht.

    Ich wäre ja dankbar, wenn mir der Löscher zumindest per PN, gerne aber auch öffentlich hier, mitteilen würde, warum er das tut und was ich seiner Meinung nach falsch gemacht habe.

    Peter aus Braunschweig

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    @Peter
    Hab auch grade festgestellt dass alle deine guten Antworten auf alte Fragen weg sind!
    ich find das gut dass du die "ollen Dinger" beantwortest denn nur so macht die Forumssuche ja auch einen Sinn, sonst würden wir nur darauf verweisen und eigentlich ist es ja doch nicht beantwortet worden!

    @"Beiträgelöscher"
    lösch doch bitte die Beitraäge die ohne Antwort sind und nicht die wo sich jemand (wenn auch nach langer Zeit) die mühe gemacht hat zu Antworten! es geht doch in den ANtworten nicht darum dass der Fragensteller eine Antwort findet sondern vielmehr steigert es die Qualität der Suchergebnisse!

    Gruß aus DD
    FM

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ganz einfach, solche Leichen gräbt man nicht aus. Deshalb wurde das gelöscht.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    nur weil die Fragen alt sind heißt es doch nicht dass sie nicht Aktuell seien.
    Und wenn sie ordentlich beantwortet werden können dann spricht doch nichts gegen eine beantwortung!
    ich persönlich hab aus dem Thread mit dem defekten Geber sehr viel für mich lernen können, und das kann ja auch für andere so sein!

    Gruß,
    FM

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Problem ist aber das die ersten Seiten sehr unübersichtlich werden.

    Daher laßt die leichen ruhen und beantwortet einfach alle jetzigen Fragen.

    Und steter Tropfen hölt den Stein... Wenn ihr das Jahrelang macht werden die unbeantworteten Fragen weniger

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @freshmeat

    In unregelmäßigen Abständen gab es "Säuberungsaktionen" im Nest, wo diverse Beiträge und etliche Null-Beiträge-Mitglieder entsorgt wurden. Das merkst du im Normalfall gar nicht. Uralte Beiträge mit (möglicherweise sogar sinnvollen) Antworten aus der Versenkung holen, kann dennoch nicht Ziel dieses Forums sein. Manches muss einfach in der Versenkung verschwinden, glaub mir, ist besser so.

    PS: Du willst gar nicht wissen, was ich schon alles gelöscht habe, ich durchforste regelmäßig die älteren Teile des Forums und schmeiße dort weg, was nicht mehr gebraucht wird. Auch und gerade, um die Suchfunktion effektiv zu halten. Bei der Fülle der Beiträge ist das aber nicht mehr aufzuarbeiten, das schafft auch eine ganze Truppe an Moderatoren nicht.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist doch ok , und wenn Schubser noch zig Beiträge löscht ist immer noch jede Frage 10 mal beantwortet , der Suche schadet es nicht :wink:
    (Von mir verschwinden auch immer irgendwelche Post )
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So sieht's aus. Diese Leichenschänderei bringt nix. Wer grad unbedingt nen Schreibkrampf hat, kann sich auch an den aktuellen Threads abarbeiten oder was für die FAQ schreiben... :wink:

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Re: Zensur!

    Zitat Zitat von Zschopower
    Auch wenn's eigentlich nicht in Technik gehört:

    .....................

    Peter aus Braunschweig
    Genau, gehört innen Smalltalk. :wink:

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Ganz einfach, solche Leichen gräbt man nicht aus. Deshalb wurde das gelöscht.
    Wäre zumindest nett gewesen, wenn Du mich informiert hättest X(

    Und dann hätte ich gerne mit Dir und anderen diskutiert, welche Leiche schon so vermodert ist, dass man sie lieber dort lässt wo sie ist und richtig begräbt, indem jahrelang unbeantwortete Fragen gelöscht werden.

    Hier "darf" man sich die "nettesten Freundlichkeiten" um die Ohren hauen, und es dauert bis jemand einen Hinweis gibt,
    Tunerthreads werden mit einem Hinweis gesperrt ,

    aber den Herrn Baumschubser müssen meine kleinen Bemühungen so mächtig geärgert haben, dass er ratzefatze Tabularasa gemacht hat, ohne auch nur nachzuschauen, ob eine meiner Antworten vielleicht allgemeingültig sinnvoll war.

    Peter aus Braunschweig

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Mach ne Abstimmung über mein Verhalten, musst dich aber hinten anstellen, da kommen noch welche vor dir dran. Wenn ich jeden gelöschten oder editierten Beitrag erst begründen müsste in dreifacher Ausfertigung, werde ich nie fertig. Begreift das doch endlich, es gibt bei Eingriffen im Forum weder eine Begründung noch eine Nachricht. Das ist nirgends so, irgendwie leben einige Leute in einer Scheinwelt. X(

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das war nicht "der Herr Baumschubser", das war ich.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    aber den Herrn Baumschubser müssen meine kleinen Bemühungen so mächtig geärgert haben, dass er ratzefatze Tabularasa gemacht hat
    Ja, es könnte ja einer als schlauer gelten!
    Und das geht mal garnicht......!!!!!!

    Zitat Zitat von Baumschubser
    irgendwie leben einige Leute in einer Scheinwelt. X(
    Wen er wohl damit meint......??

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dein unqualifizierter Senf hat hier gerade noch gefehlt. X(


    Zitat Zitat von Zschopower

    aber den Herrn Baumschubser müssen meine kleinen Bemühungen so mächtig geärgert haben, dass er ratzefatze Tabularasa gemacht hat, ohne auch nur nachzuschauen, ob eine meiner Antworten vielleicht allgemeingültig sinnvoll war.

    Peter aus Braunschweig
    Die Hinweise, dass ich da eingreifen möge, kamen von anderen Usern. Das mal nur nebenher.

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Och, ich mein ja nur....

    Ob das raufholen uralter Treads einen Sinn hat, das behaupte ich nicht, eher sehe ich das so, das der Fragende an anderer Stelle Hilfe gefunden hat und sicher nicht wegen mangelnder Antwort zu Tode gekommen ist.
    Gerade, wenn es sich um 6 Jahre alte Fragen geht.........
    Aber ne kl. Info ist drin, oder verbringst du deine Freizeit ausschließlich mit Leichen löschen und bist dadurch so eingespannt, das du das nicht auch noch hinbekommst?

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ich meine auch, eine kleine Info sollte drin sein. Oder man erklärt es für unstatthaft, Leichen auszugraben. Die Intention dahinter ist ja nun nicht zu missbilligen, wenn der Ausgräber sein Bewusstsein mitteilt. Und wenn das mal passiert, kann doch keiner gleich von Unübersichtlichkeit reden.

    MfG Matthias

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.