• Offizieller Beitrag

    Auch wenn's eigentlich nicht in Technik gehört:


    Wer löscht meine Beiträge??
    Da habe ich ein paar - zugegeben uralte - unbeantwortete Fragen aus dem Technik-Forum beantwortet, die nach meiner bescheidenen Meinung von allgemeinem Interesse sein könnten. Und was passiert?


    Sie werden gelöscht.


    Ich wäre ja dankbar, wenn mir der Löscher zumindest per PN, gerne aber auch öffentlich hier, mitteilen würde, warum er das tut und was ich seiner Meinung nach falsch gemacht habe.


    Peter aus Braunschweig

  • peter
    Hab auch grade festgestellt dass alle deine guten Antworten auf alte Fragen weg sind!
    ich find das gut dass du die "ollen Dinger" beantwortest denn nur so macht die Forumssuche ja auch einen Sinn, sonst würden wir nur darauf verweisen und eigentlich ist es ja doch nicht beantwortet worden!


    @"Beiträgelöscher"
    lösch doch bitte die Beitraäge die ohne Antwort sind und nicht die wo sich jemand (wenn auch nach langer Zeit) die mühe gemacht hat zu Antworten! es geht doch in den ANtworten nicht darum dass der Fragensteller eine Antwort findet sondern vielmehr steigert es die Qualität der Suchergebnisse!


    Gruß aus DD
    FM

  • nur weil die Fragen alt sind heißt es doch nicht dass sie nicht Aktuell seien.
    Und wenn sie ordentlich beantwortet werden können dann spricht doch nichts gegen eine beantwortung!
    ich persönlich hab aus dem Thread mit dem defekten Geber sehr viel für mich lernen können, und das kann ja auch für andere so sein!


    Gruß,
    FM

  • Problem ist aber das die ersten Seiten sehr unübersichtlich werden.


    Daher laßt die leichen ruhen und beantwortet einfach alle jetzigen Fragen.


    Und steter Tropfen hölt den Stein... Wenn ihr das Jahrelang macht werden die unbeantworteten Fragen weniger

    • Offizieller Beitrag

    freshmeat


    In unregelmäßigen Abständen gab es "Säuberungsaktionen" im Nest, wo diverse Beiträge und etliche Null-Beiträge-Mitglieder entsorgt wurden. Das merkst du im Normalfall gar nicht. Uralte Beiträge mit (möglicherweise sogar sinnvollen) Antworten aus der Versenkung holen, kann dennoch nicht Ziel dieses Forums sein. Manches muss einfach in der Versenkung verschwinden, glaub mir, ist besser so.


    PS: Du willst gar nicht wissen, was ich schon alles gelöscht habe, ich durchforste regelmäßig die älteren Teile des Forums und schmeiße dort weg, was nicht mehr gebraucht wird. Auch und gerade, um die Suchfunktion effektiv zu halten. Bei der Fülle der Beiträge ist das aber nicht mehr aufzuarbeiten, das schafft auch eine ganze Truppe an Moderatoren nicht.

  • Ist doch ok , und wenn Schubser noch zig Beiträge löscht ist immer noch jede Frage 10 mal beantwortet , der Suche schadet es nicht :wink:
    (Von mir verschwinden auch immer irgendwelche Post :D )
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Baumschubser

    Ganz einfach, solche Leichen gräbt man nicht aus. Deshalb wurde das gelöscht.


    Wäre zumindest nett gewesen, wenn Du mich informiert hättest X(


    Und dann hätte ich gerne mit Dir und anderen diskutiert, welche Leiche schon so vermodert ist, dass man sie lieber dort lässt wo sie ist und richtig begräbt, indem jahrelang unbeantwortete Fragen gelöscht werden.


    Hier "darf" man sich die "nettesten Freundlichkeiten" um die Ohren hauen, und es dauert bis jemand einen Hinweis gibt,
    Tunerthreads werden mit einem Hinweis gesperrt ,


    aber den Herrn Baumschubser müssen meine kleinen Bemühungen so mächtig geärgert haben, dass er ratzefatze Tabularasa gemacht hat, ohne auch nur nachzuschauen, ob eine meiner Antworten vielleicht allgemeingültig sinnvoll war.


    Peter aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Mach ne Abstimmung über mein Verhalten, musst dich aber hinten anstellen, da kommen noch welche vor dir dran. Wenn ich jeden gelöschten oder editierten Beitrag erst begründen müsste in dreifacher Ausfertigung, werde ich nie fertig. Begreift das doch endlich, es gibt bei Eingriffen im Forum weder eine Begründung noch eine Nachricht. Das ist nirgends so, irgendwie leben einige Leute in einer Scheinwelt. X(

  • Zitat von Zschopower

    aber den Herrn Baumschubser müssen meine kleinen Bemühungen so mächtig geärgert haben, dass er ratzefatze Tabularasa gemacht hat


    Ja, es könnte ja einer als schlauer gelten!
    Und das geht mal garnicht......!!!!!! :bounce:


    Zitat von Baumschubser

    irgendwie leben einige Leute in einer Scheinwelt. X(


    Wen er wohl damit meint......??

    • Offizieller Beitrag

    Dein unqualifizierter Senf hat hier gerade noch gefehlt. X(



    Zitat von Zschopower

    aber den Herrn Baumschubser müssen meine kleinen Bemühungen so mächtig geärgert haben, dass er ratzefatze Tabularasa gemacht hat, ohne auch nur nachzuschauen, ob eine meiner Antworten vielleicht allgemeingültig sinnvoll war.


    Peter aus Braunschweig


    Die Hinweise, dass ich da eingreifen möge, kamen von anderen Usern. Das mal nur nebenher.

  • Och, ich mein ja nur....


    Ob das raufholen uralter Treads einen Sinn hat, das behaupte ich nicht, eher sehe ich das so, das der Fragende an anderer Stelle Hilfe gefunden hat und sicher nicht wegen mangelnder Antwort zu Tode gekommen ist.
    Gerade, wenn es sich um 6 Jahre alte Fragen geht.........
    Aber ne kl. Info ist drin, oder verbringst du deine Freizeit ausschließlich mit Leichen löschen und bist dadurch so eingespannt, das du das nicht auch noch hinbekommst?

  • Ich meine auch, eine kleine Info sollte drin sein. Oder man erklärt es für unstatthaft, Leichen auszugraben. Die Intention dahinter ist ja nun nicht zu missbilligen, wenn der Ausgräber sein Bewusstsein mitteilt. Und wenn das mal passiert, kann doch keiner gleich von Unübersichtlichkeit reden.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Jetzt aber mal schluß hier , ich glaube das die Moderatoren besseres zu tun haben als jeden registrierten User ne nachricht über seine Entscheidung zukommen zu lassen . es gibt leider auch im leben eines Moderator was anderes als das Schwalbennest , wie arbeit oder Familie, so steht ihnen hoffentlich noch Schlaf zu bei dem mist was hier teilweise geschrieben wird und mein Postfach will ich nicht mit solchem Mist zugemüllt haben .



    mfg
    bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Zitat von Baumschubser

    Mach ne Abstimmung über mein Verhalten, musst dich aber hinten anstellen, da kommen noch welche vor dir dran. Wenn ich jeden gelöschten oder editierten Beitrag erst begründen müsste in dreifacher Ausfertigung, werde ich nie fertig. Begreift das doch endlich, es gibt bei Eingriffen im Forum weder eine Begründung noch eine Nachricht. Das ist nirgends so, irgendwie leben einige Leute in einer Scheinwelt. X(


    Genau, hinten anstellen! :D


    :wink:



    bin ja nicht sooo nachtragend, gell, Schubser?? :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!