+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zerfressene Messingsiebe


  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard Zerfressene Messingsiebe

    Hallo,

    Ich habe einen Thümmler Bootsmotor (entspricht weitestgehend der Schwalbe). Bei diesem habe ich das Problem das die neuen Messingsiebe nach recht kurzer Zeit grün zerfressen waren. Es handelt sich um das Sieb mit dem umgebogenen Rand. Gibt es ein solches Sieb auch aus plastik?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    717

    Standard

    Hi, neuer benzinhahn hat ein sieb aus Plaste. bei AKF z.B. nach Benzinhahn schauen. solong...

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Sind die Benzinhähne alle untereinander austauschbar, oder gibt es da unterschiede? Die Qualität der neuen soll ja nicht immer die beste sein.

    Hat jemand das Problem mit dem zerfressenen Messingteilen bereits gehabt?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    717

    Standard

    Hi, mit neuer meint ich nicht die EHR Teile sondern die aus Italien. Hab schon viele Zerfressende Messingsiebe gesehen und kein Problem damit gehabt die nicht Originalen einzusetzen. Diese haben Plaste als Sieb. solong...

  5. #5

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Schon mal ein guter Ansatz. Woran erkennt man die Teile aus Italien? Wichtig ist, der Filter nicht zu weit in den Tank hereinragt, da der Tank des Tümmler sehr flach ist.

    Hier sieht man solch einen Motor:
    Faltbootbasteln: Seitenbordmotor - Tuemmler

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    717

    Standard

    Hi, https://www.akf-shop.de/simson-ersat...ehne-komplett/ Die mit dem hellem Plaste sind kürzer als die mit der schwarzen Plaste. Die mit Messingsieb kann man ja sehen und umgehen. solong...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zerfressene Anlaufscheibe!?
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 17:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.