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Thema: Zerlegte Schwalbe


  1. #17
    Schwarzfahrer
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    Schwinge Panzer Rahmen etc. ist lackiert worden von daher ist das nichtmehr originalfarbton ...
    Der Panzer passt nicht, er passt einfach nicht, ich schneide jetzt den Haltewinkel auf bevor ich noch platze, verusche seit 2 wochen immer i-was zu machen aber es scheitert immer an dem scheiß Panzer!

  2. #18
    Schwarzfahrer
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    Zitat Zitat von schwalbenraser-007 Beitrag anzeigen
    Hey simsonelli,

    das mit der unterschiedlichen Schwingenaufnahme wird stimmen (gibt unterschiedliche Dämpfer), aber die Bohrungen im Panzer sollten identisch sein. Es gibt auch unterschiedliche Halter (also die Winkel) für den Panzer. Einmal die 1er Ausführung und einmal die 2er Ausführung (ist bei Dir verbaut).
    Ich sehe gerade, dass es sich ja um eine 2er Schwalbe bei Dir handelt. Kann es dann nicht sein, dass Du einfach die falsche Schwinge verbaut hast? Normalerweise ist die bei der 2er Schwalbe nicht in der gleichen Farbe lackiert, wie die Verkleidung.

    Gruß schwalbenraser-007
    Sorry wegen Doppelpost, aber wie unterscheiden sich die schwingen?

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    warum sollte es eigentlich am panzer scheitern? den baue ich bei restaurationen beinahe immer ganz zum schluss drauf und mach erstmal "vornerum" alles fertig. es gibt bei 1er und 2er schwalbe eigentlich keine unterschiede bei den schwingen hinten. einzig einige baujahre oder modelle hatten hinten 2 angeschweißte aufnahmen für die stoßdämpfer. dem sitz des panzers jedoch ist das alles ziemlich egal, welche schwinge da verbaut ist.
    weiterhin ist es absolut kein problem, der bremsstange einmalig einen knick zu verbreichen. bei den s53 modellen mit der grimeca-bremse hinten ist das sogar serienmäßig so.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #20
    Schwarzfahrer
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    Die Schwalbe ist ja so gut wie Fertig,
    fehlen nurnoch die Kabel und die neuen Blinker ...
    Ich habe mich jetzt dazu entschieden ein 2. Loch zu Bohren!
    Gruß

  5. #21
    Schwarzfahrer
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    so, falls es wen intressiert, ich habe den Bremshebel einfach zusammengestaucht, sprich nach innen unten gebogen und jetzt passt es wunderbar!

  6. #22
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    YouTube - Simson Schwalbe nach Restauration
    Stand der dinge für "mitleser"

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
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    das haste gut gelöst, aber bekommste da nicht probleme durch geringere hebelwirkung? wenn das der fall ist dann bau dir doch einfach nen neuen winkel mit anderen lochmaßen, ist doch easy

    viele grüße, rusty!
    http://www.hoodrider.de

  8. #24
    Schwarzfahrer
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    ne Funktioniert 1 wand Frei, bloß mit der elektrik habe ich probleme, bekomme kein Birnchen zum lecuhten, jetzt muss ich guggen ob i-ein kabel lagt und wo der Strom hängen bleibt
    Sagmal, brauche ich einen Spiegel?
    Gruß

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Sagmal, brauche ich einen Spiegel?
    ja, aber ob du ihn gebrauchst, ist dir überlassen.

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von simsonelli Beitrag anzeigen
    ne Funktioniert 1 wand Frei, bloß mit der elektrik habe ich probleme, bekomme kein Birnchen zum lecuhten, jetzt muss ich guggen ob i-ein kabel lagt und wo der Strom hängen bleibt
    Sagmal, brauche ich einen Spiegel?
    Gruß
    JA.

    Schon aus gesunden menschenverstand sollte man einen haben. Wie machst du denn das beim z.b. Spurwechsel? Einfach fahren und hoffen, das dich keiner Platt fährt?

    Ohne Spiegel ist ja noch dummer als ohne Blinker...

    MfG

    Tobias

  11. #27
    Schwarzfahrer
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    Wie ist der SPiegel denn Original verbaut?
    Sehe dass es welche mit gewinde fibt für das loch an der LEckerabdeckung?
    Und es gibt welche die an der stelle der Blinkerhülse sind links oder?
    Gruß

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    um das nochmal zu klären: aus genau dem grund mit der bremsstange unterscheiden sich sowohl haubenwinkel als auch die position der bohrungen für selbige im panzer bei /1 und /2
    ..shift happens

  13. #29
    Schwarzfahrer
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    Hey ich brauch nochmal hilfe.
    Bekomme Rücklicht, Bremslicht und die Tachobeleuchtung nicht zum erhellen.
    Das Rot graue Kabel der Lima liefert mir zwischen 12 und 24 volt, oder auch mehr wenn ich höher drehe.
    Das Rot Gelbe kabel bringt mir 4-12 Volt.
    Die Spannung von dem Rot Grauen kabel geht in den 3'er Stecker scheinbar rein und endet dann an stecker 59B...
    weiter komme ich leider nicht mit meiner diagnose

  14. #30
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Kein Strom Bremslicht, stecker 86 - Elektrik - Simsonforum.de

    Bitte nicht nochmal von vorne. Triviale Elektrikprobleme sind nicht als Beschäftigungstherapie für mehrere Foren gedacht.

  15. #31
    Schwarzfahrer
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    Lieber Auxburger, es hat dich niemand gezwungen auf meien Beiträge zu antowrten!
    Du musst dich nicht damit Beschäftigen und vorallem nicht als Therapie nutzen!
    Ich habe gehofft dass es eventuell jemanden gibt, der ohne i-welche Randbemerkungen mir weiterhelfen kann!

  16. #32
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Erwartest du denn, dass du hier etwas anderes zu hören bekommst als das, was dir drüben schon als nächste Arbeitsschritte gesagt wurde? Wenn du die nötigen Fertigkeiten nicht lernen möchtest - und das wirst du nunmal selber leisten müssen - dann verschwendest du hier jedermanns Zeit.

    "Kann ich nicht" ist keine Schande - Lernresistenz und sich alles hinterhertragen zu lassen ist arm.

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