+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Zerlegte Schwalbe wieder aufbauen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Standard Zerlegte Schwalbe wieder aufbauen

    Nabend zusamenn
    kann mir geholfen werden?
    Ich habe meine Schwalbe KR 51/1K komplett zerlegt um sie neu zu Lackieren und wieder auf zu bauen.
    Giebt es irgendwo eine Zeichnung wo man gut drauf erkennen kann wo was hingehört?
    Bin um jede hielfe dankbar

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ahoi, nicht bös gemeint, aber
    benutz mal die Suche, oder schau die letzen 3 Seiten im TEchnikboard an, da shatten wa schon so oft in letzter ZEit

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Na auch nicht bös gemeint ich suche schon gut eine halbe stunde hier rum auch mit der suche aber ich finde nichts gescheites.

    Wo bitte?
    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Könnte daran liegen, dass es so eine "Zusammenbauanleitung" nicht gibt. Normalerweise macht man sich beim Zerlegen Notizen oder Bilder, damit man hinterher auch alles wieder an Ort und Stelle kriegt.

    Es gibt hier im Nest nen ziemlich langen Thread von jemandem, der ne Schwalbe aus Einzelteilen zusammenbaut (annymaus? ), vielleicht findest du ja da die ein oder andere Anregung...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Danke Prof

    Das ist doch eine kurze aber aussagekräftige antwort.

    Wünsche euch allen hier noch ein schönen abend.

    Und falls noch jemand einen Tipp für mich hat, sage ich jetzt schonmal danke.

    P.S: Es ist ja nicht so das ich die schwalbe garnicht wieder zusammen bekomme, wie es aber so ist wenn amn dieses bei oder neben seiner Regulären Arbeit macht bleiben ebend nicht mehr so vielle erinnerungen übrig die man hinterher wieder benötigt.

    Ich Fahre über Ostern aber wieder ins herkunft Land der Schwalbe und kann bei meinem Schwiegervater noch Fotos von einer Intakten Schwalbe machen was mir beim Wiederaufbau bestimmt auch sehr hilfreich sein wird.
    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ...und kann bei meinem Schwiegervater noch Fotos von einer Intakten Schwalbe machen was mir beim Wiederaufbau bestimmt auch sehr hilfreich sein wird.
    ja... oder nimm se einfach mit sozusagen als "waschechte" Kopie

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Darfst auch gern hier fragen, wenn du nicht weiter weißt :wink:

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    oder hier!

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hallo,
    ich hab meine vor 4 Jahren auseinander gebaut und alle Kleinteile die zusammen gehören in kleine Tüten gepackt.Wenn ich sie dann als Neuteil bekommen habe,habe ich sie durch die alten Teile in der Tüte ersetzt .Das erleichtert auch den Zusammenbau, obwohl die Schwalbe eigentlich nicht aus vielen Teilen besteht :wink:

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und wenn gar nix mehr geht meldeste dich im rhein ruhr stammtisch und dann kommen wir dir helfen. wir sind immer froh wenns irgendwo was zum hände schmutzigmachen gibt
    ..shift happens

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Jo, danke ichkomme vielleicht darauf zurück.

    Da es ja aber nu wirklich nicht viele Teile sind kann es sich ja eigntlich nur um kleinigkeiten handeln die ich dann nicht mehr weiß aber wie gesagt ich zähle auf euch wenn ich nicht mehr weiter weiß.

    Ich werde meinen zusammenbau ein wenig mit Bildern dokumentieren und sie hier vorzeigen, so kann sich auch jeder gleich eion bild von den vielleicht folgenden fragen machen.

    gruß an alle
    Fahrner
    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Hier mal ein Bild das ist mein von grund auf neu Lackierter Rahmen.
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Und das sind noch ein paar teile mehr von meiner Schwalbe.

    Mal schauen wie es aussieht wenn ich ein monat weiter bin.

    Im moment Funktioniert unsere Sandstrahlkabine leider nicht und deshalb hänge ich ein wenig hinterher.
    Angehängte Grafiken
    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Willst du den Motor auch strahlen?

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Mal ehrlich, warum solte ich den Motor Strahlen

    Säh, wohl ein bischen blöd aus, meinst du nicht?
    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Wieso siehts blöd aus? Du kannst doch sogar bei einigen Internetanbietern deinen Motor Glasperlenstrahlen lassen.Meiner ist auch zum Strahlen weg.....wenn meiner wieder kommt sieht der aus wie neu 8)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zerlegte Schwalbe
    Von simsonelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:37
  2. Schwalbe aufbauen für Dummies?!
    Von Giesbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.